Client nicht richtig in ADS registriert
Hallo,
es handelt sich um Windows XP SP2, bzw. windows 2003 Server. Der Client wurde aus der Domäne genommen und wieder zur Domäne hinzugefügt, hat das Problem nicht gelöst. Leider hängt der Client nicht richtig in der Domäne: net share zeigt diesen Client nicht an. User Authentifizierung an der Domäne funktioniert. Laufwerke können nicht gemapped werden (net use). GPO finden keine Anwendung auf diesem Client.
Woran kann es liegen, das der Client nicht richtig in der Domäne angemeldet ist?
Einen Tip, bevor ich den Rechner neuinstallieren (muß) ?
Danke im vorraus
es handelt sich um Windows XP SP2, bzw. windows 2003 Server. Der Client wurde aus der Domäne genommen und wieder zur Domäne hinzugefügt, hat das Problem nicht gelöst. Leider hängt der Client nicht richtig in der Domäne: net share zeigt diesen Client nicht an. User Authentifizierung an der Domäne funktioniert. Laufwerke können nicht gemapped werden (net use). GPO finden keine Anwendung auf diesem Client.
Woran kann es liegen, das der Client nicht richtig in der Domäne angemeldet ist?
Einen Tip, bevor ich den Rechner neuinstallieren (muß) ?
Danke im vorraus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 62074
Url: https://administrator.de/contentid/62074
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi Hi,
also als 1. würde ich mal den Pc aus der Domäne nehmen, und dann im AD löschen !!
Wenn du das gemacht hast, schau mal nach den DNS Einträgen auf dem Server und auf der XP - Maschine !! Doppelte IP .... Doppelter Rechenr Name .. wenn das alles passt, (und das Pc Konto gelöscht ist), erstellst du nochmal das PC Konto im AD und versuchst es noch mal !!
__
Grüße Kallinger
also als 1. würde ich mal den Pc aus der Domäne nehmen, und dann im AD löschen !!
Wenn du das gemacht hast, schau mal nach den DNS Einträgen auf dem Server und auf der XP - Maschine !! Doppelte IP .... Doppelter Rechenr Name .. wenn das alles passt, (und das Pc Konto gelöscht ist), erstellst du nochmal das PC Konto im AD und versuchst es noch mal !!
__
Grüße Kallinger
Hi,
Geh mal auf die Eigenschaften der Netzwerkkarte->TCP IP->Erweitert->DNS
ist dort die richtige IP eures DNS servers?
wenn nicht dann händisch hinzufügen.
dann die ersten beiden "radio boxen" punkt und "häkchen" rein.
DNS connection suffix: den DFQDN rein Bsp: "meine.domäne.local"
darunter beide boxen "häkchen" rein.
Dann "windows+Pause" drücken, das bringt dich zu "system eigenschaften"-> Computer name-> ändern->mehr->FQDN eingeben Bsp: "meine.domäne.local" in der box "häkchen" rein.
OK....
Reboot
nun sollte es Funktionieren.
Gruss,
Sylvio
Geh mal auf die Eigenschaften der Netzwerkkarte->TCP IP->Erweitert->DNS
ist dort die richtige IP eures DNS servers?
wenn nicht dann händisch hinzufügen.
dann die ersten beiden "radio boxen" punkt und "häkchen" rein.
DNS connection suffix: den DFQDN rein Bsp: "meine.domäne.local"
darunter beide boxen "häkchen" rein.
Dann "windows+Pause" drücken, das bringt dich zu "system eigenschaften"-> Computer name-> ändern->mehr->FQDN eingeben Bsp: "meine.domäne.local" in der box "häkchen" rein.
OK....
Reboot
nun sollte es Funktionieren.
Gruss,
Sylvio