client nicht über remote erreichbar, server schon
hallo,
ich habe da einen problem. ich kann mich von zuhause auf dem server remoten, auf ein client pc nicht. server: windows server 2003, client xp pro. bitte hiflt mir.
ich habe da einen problem. ich kann mich von zuhause auf dem server remoten, auf ein client pc nicht. server: windows server 2003, client xp pro. bitte hiflt mir.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 14524
Url: https://administrator.de/contentid/14524
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 15:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Kannst Du den Rechner denn IP-technisch erreichen? Ist der Port wirklich erreichbar?
Versuche mal folgendes:
telnet <IP-Adresse des Rechners> 3389
Wenn der Port erreichbar ist, hast Du in der Eingabeauufforderung nur noch einen blinkenden Cursor oben im Eck. Wenn eine Fehlermeldung kommt, dann ist der Port nich zu erreichen.
Wenn das soweit geht, dann sehen wir weiter. Bin aber ein paar Tage weg, schaue aber danach nochmal hier rein.
Gruss,
Thomas
Versuche mal folgendes:
telnet <IP-Adresse des Rechners> 3389
Wenn der Port erreichbar ist, hast Du in der Eingabeauufforderung nur noch einen blinkenden Cursor oben im Eck. Wenn eine Fehlermeldung kommt, dann ist der Port nich zu erreichen.
Wenn das soweit geht, dann sehen wir weiter. Bin aber ein paar Tage weg, schaue aber danach nochmal hier rein.
Gruss,
Thomas