dennis2007

Clients können nicht mehr auf öffentliche Ordner zugreifen

Hallo!

Folgende Fehlermeldung in Outlook 2003, wenn ein User auf die öffentlichen Ordner zugreifen will:

Der Ordner kann nicht angezeigt werden. Microsoft Office Outlook konnte
nicht auf den angegebenen Ordnerspeicher zugreifen. Die Verbindung mit
dem Microsoft Exchange Server ist nicht verfügbar. Outlook muss im
Onlinemodus oder verbunden sein, um diesen Vorgang auszuführen.

Wir hatten heute morgen einen Stromausfall und seit dem kommt diese Meldung.

Vorher lief alles einwandfrei.

Wir nutzen SBS 2003 mit Exchange für die Kontakte und Aufgaben und Kalender, Mail läuft über POP3.

Jemand nen Tipp?

Gruß,
Dennis Stapelfeldt
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 10883

Url: https://administrator.de/forum/clients-koennen-nicht-mehr-auf-oeffentliche-ordner-zugreifen-10883.html

Ausgedruckt am: 18.07.2025 um 01:07 Uhr

pc-pure
pc-pure 20.05.2005 um 16:32:35 Uhr
Habt Ihr die Clients runtergefahren, dann den Server?

Danch den Server komplett hochgefahren, bevor Ihr die CLients hoch fährt?

Aus Erfahung weiss ich, dass z.B. der SBS, wenn Exchange läuft ab und an DNS-Probs macht. Der braucht u. U. einen Reboot mehr.

Feststellbar über nslookup auf der Kommandozeile beim Client.