Clienzugriff auf Datenbankprogramm funktioniert nicht mehr
Nach Serverabsturz läuft diese wieder, aber der SQL Server 2005 ließt sich nicht mehr starten.
Dieser Fehler konnte durch Neuinstallation des Servers behoben wurden.
Allerdings ist jetzt der Clienzugriff auf Datenbankprogramm nicht mehr möglich
Bin ich direkt am Server angemeldet funktioniert das Programm und der Datenbankzugriff.
Frage an die Experten: Was kann ich tun, damit der Clientzugriff wieder funktioniert?
Danke vorab
Heiko
Dieser Fehler konnte durch Neuinstallation des Servers behoben wurden.
Allerdings ist jetzt der Clienzugriff auf Datenbankprogramm nicht mehr möglich
Bin ich direkt am Server angemeldet funktioniert das Programm und der Datenbankzugriff.
Frage an die Experten: Was kann ich tun, damit der Clientzugriff wieder funktioniert?
Danke vorab
Heiko
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 147561
Url: https://administrator.de/forum/clienzugriff-auf-datenbankprogramm-funktioniert-nicht-mehr-147561.html
Ausgedruckt am: 17.04.2025 um 04:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Heiko,
zuerst mal einen SQL-Server 2003 gibt es nicht (du meinst wohl den 2005).
Nach der Neuinstallation des Servers + SQL-Server, sind die Dasis zurückgespielkt worden?
Welche Benutzerverwaltung wird den von der SQL-Serverdatenbank verwendet, eine SQL-Server eigene oder wird die von Windows (AD) genommen?
Was bedeutet " Da ich noch einen zweiten Server habe, entdeckte ich beim Abgleich der Einstellungen, dass auf dem defekten Server die Serverrolle "User" fehlt."?
Ist das ein Backupsystem für den Schadenfall oder habt ihr 2.SQL-Server im Einsatz und teilt die Arbeiten auf?
zuerst mal einen SQL-Server 2003 gibt es nicht (du meinst wohl den 2005).
Nach der Neuinstallation des Servers + SQL-Server, sind die Dasis zurückgespielkt worden?
Welche Benutzerverwaltung wird den von der SQL-Serverdatenbank verwendet, eine SQL-Server eigene oder wird die von Windows (AD) genommen?
Was bedeutet " Da ich noch einen zweiten Server habe, entdeckte ich beim Abgleich der Einstellungen, dass auf dem defekten Server die Serverrolle "User" fehlt."?
Ist das ein Backupsystem für den Schadenfall oder habt ihr 2.SQL-Server im Einsatz und teilt die Arbeiten auf?