Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Clonezilla bootet nicht

Mitglied: dalmatino87

dalmatino87 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.09.2013 um 18:52 Uhr, 6678 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Hallo Gemeinde,
falls ich die Frage falsch kategorisiert habe, verschiebt sie bitte.

Ich habe verschiedene Notebookserien, für die ich je ein fertiges Windows Image mit allen benötigten Prgrammen erstellt habe.
Lediglich bei einer alten DELL M60 Serie bekomme ich Clonezilla nicht zum laufen.

Ich habe in verschiedenen Foren gelesen, dass es teilweise abhängig ist welcher Rohling, welche Brennsoftware etc. genutzt wird.
Ich habe mittlerweile verschiedene Rohlinge, Brenner, Brennsoftware und Brenngeschwindigkeiten genutzt und es kommt immer folgende Fehlermeldung beim booten:

isolinux: Disk error BB, AX = 4200, drive 82

Kennt jemand das Problem, bzw eine Lösung?
Danke schonmal!

PS.: USB-Boot unterstützen die Kisten nicht.
Mitglied: server-coach
30.09.2013 um 20:00 Uhr
Vielleicht ist auch das Image selber defekt. Ich würde Clonezilla in der Version i486 nochmals neu runterladen und mit der kleinsten Stufe neu auf einen CD-Rohling brennen. Wenn das nicht hilft, evtl. mal das Laufwerk ausbauen vielleicht hat ja auch dieser irgendein Fehler.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: 64748
30.09.2013 um 22:00 Uhr
Guten Abend,

eine Frage: booten andere CDs? also hast Du mal irgendeine andere Linux-Live-CD eingelegt und gebootet? wenn nicht, dann versuch das mal. Falls es damit auch nicht geht, dann liegt der Fehler vermutlich bei den Einstellungen des Computers.

Markus
Bitte warten ..
30.09.2013 um 22:53 Uhr
Das Problem ist gelöst!

Es lag in der Tat am Image. Ich habe nun clonezilla-live-1.2.10-14-i486.iso genutzt und mit 1x Geschwindigkeit gebrannt.
Funktionierte einwandfrei!

Danke für die äußerst schnelle Hilfe!!

Mal aus Interesse; wisst ihr, was die Fehlermeldung genau bedeutet und wofür BB, AX = 4200 und drive 82 stehen.

MfG

Dominik
Bitte warten ..
30.09.2013 um 22:54 Uhr
Das Problem ist gelöst!

Es lag in der Tat am Image. Ich habe nun clonezilla-live-1.2.10-14-i486.iso genutzt und mit 1x Geschwindigkeit gebrannt.
Funktionierte einwandfrei!

Danke für die äußerst schnelle Hilfe!!

Mal aus Interesse; wisst ihr, was die Fehlermeldung genau bedeutet und wofür BB, AX = 4200 und drive 82 stehen.

MfG

Dominik
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
CloneZilla sichert Festplatte nicht
Frage von Ghost108Festplatten, SSD, Raid11 Kommentare

hallo zusammen, ich möcht gerne via CloneZilla meine Festplatte sichern (viele fehlerhafte sektoren) Windows lässt sich kaum starten - ...

Backup

Clonezilla Image Virtualisierung klappt nicht

gelöst Frage von ColognepsychBackup11 Kommentare

Hallo meine Lieben, ich habe meinen Laptop: Acer Aspire V 17 Nitro Win 10 vor dem Einschicken zum Kundenservice ...

Backup

CloneZilla Image auf VM wiederherstellen

gelöst Frage von Ghost108Backup5 Kommentare

Hallo zusammen, ich mache öfters Images mit Clonezilla. Das ich diese Images nicht einfach auf einen komplett anderen PC ...

Backup

Clonezilla Image per Remote auf Laptop?

gelöst Frage von LitmannBackup2 Kommentare

Hallo Freunde, Ich stehe momentan ein wenig auf dem Schlauch. Kurz zu meiner Lage. Laptops sind hier fest im ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 1 TagHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 2 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Windows 10
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Frage von Sunny89Windows 1021 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu20 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...

Router & Routing
VPN u. WLAN Router für Reisen
Frage von stephan902Router & Routing17 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem VPN/WLAN-Router für unterwegs. Und zwar möchte ich auf Reisen einfach den ...