140931
Goto Top

Cloud telefonanlage x Microsoft teams!

Schönen guten Tag!

Tatsächlich verfasse ich zum ersten Mal einen Beitrag und bitte hiermit um Nachsicht wenn ich was falsch mache oder vergesse.


Ich hab von meinem Kollegen, welcher der Admin mit den höchsten Rechten ist die Aufgabe bekommen cloud telefonanlagen mit der Microsoft teams Lösung (anrufplane von der Telekom oder Microsoft direkt) zu vergleichen.

Die Frage die sich nun stellt.. Kann man eine off premise cloud telefonanlage die nichts mit Microsoft zu tun hat in das teams integrieren um so an das PTSN angeschlossen zu sein?

oder geht das unter teams wirklich nur mit microsoft/telekom?

Lg und danke im voraus
Enjuice

Content-Key: 488402

Url: https://administrator.de/contentid/488402

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: cykes
Lösung cykes 24.08.2019 um 16:59:54 Uhr
Goto Top
Hi,


Zitat von @140931:
Die Frage die sich nun stellt.. Kann man eine off premise cloud telefonanlage die nichts mit Microsoft zu tun hat in das teams integrieren um so an das PTSN angeschlossen zu sein?
Das geht schon, der SIP-TRunk bzw. die Cloud-PBX muss Direct Routing unterstützen. Hier findest Du etwas neutralere Informationen: https://www.msxfaq.de/teams/pbx/index.htm

bzw. zu Direct Routing hier: https://www.msxfaq.de/teams/pbx/direct_routing_teams_telefonie.htm

Gruß

cykes