Cloud- Webbasiertes Ticketsystem
Liebe Community,
viele von Euch haben das Glück nicht allein zu sein. Es gibt aber auch Administratoren die quasi im Alleingang sich durchkämpfen müssen. Ich gehöre zu den Einzelkämpfern.
Das Aufgabenspektrum ist sehr groß und Zeitmanagement ein wichtiger Punkt. Ich habe mich mal im Web umgeschaut und wurde förmlich erschlagen von dem Angebot. Viele Anbieter wollen ihr Produkt bestmöglich vorstellen und wollen gleich Webinare oder sich persönlich vorstellen. Das mag alles toll sein, nur verschlingt das auch eine menge Zeit.
Ich Suche ein Ticketsystem, welches primär in der Cloud liegt und mir ermöglicht, mit unterschiedlichen Endgeräten darauf zuzugreifen. Die Maximale anzahl an Administratoren liegt zwischen 1-3. Ich bin zwar allein aber es gibt Kollegen die mich im Notfall oder im Urlaub vertreten.
Was verwendet Ihr für Lösungen und wie sind eure Erfahrungen?
Danke.
viele von Euch haben das Glück nicht allein zu sein. Es gibt aber auch Administratoren die quasi im Alleingang sich durchkämpfen müssen. Ich gehöre zu den Einzelkämpfern.
Das Aufgabenspektrum ist sehr groß und Zeitmanagement ein wichtiger Punkt. Ich habe mich mal im Web umgeschaut und wurde förmlich erschlagen von dem Angebot. Viele Anbieter wollen ihr Produkt bestmöglich vorstellen und wollen gleich Webinare oder sich persönlich vorstellen. Das mag alles toll sein, nur verschlingt das auch eine menge Zeit.
Ich Suche ein Ticketsystem, welches primär in der Cloud liegt und mir ermöglicht, mit unterschiedlichen Endgeräten darauf zuzugreifen. Die Maximale anzahl an Administratoren liegt zwischen 1-3. Ich bin zwar allein aber es gibt Kollegen die mich im Notfall oder im Urlaub vertreten.
Was verwendet Ihr für Lösungen und wie sind eure Erfahrungen?
Danke.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 436717
Url: https://administrator.de/forum/cloud-webbasiertes-ticketsystem-436717.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 07:12 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi Zeppelin
Wir nutzen ManageEngine on premise. Läuft aber auch in der Cloud.
Es besteht auch die Möglichkeit mit verschiedensten Endgeräten zu Arbeiten. zb. Smartphone/Tablet App
Gruss Alysin
Wir nutzen ManageEngine on premise. Läuft aber auch in der Cloud.
Es besteht auch die Möglichkeit mit verschiedensten Endgeräten zu Arbeiten. zb. Smartphone/Tablet App
Gruss Alysin
Hi,
Datenbank24
dort kannst Du dir das mit einigen Clicks schnell zaubern, falls Du nur eine einfache Geschichte brauchst.
SH
Datenbank24
dort kannst Du dir das mit einigen Clicks schnell zaubern, falls Du nur eine einfache Geschichte brauchst.
SH
Nur ein Vorschlag:
Wir sind relativ klein als Firma und ich nutze PowerApps für die User. Dort eine App als Ticketsystem hinterlegt. Die Tickets kommen dann in eine Aufgabenliste in SharePoint.
Das is halt günstig, da wir sowieso O365 haben und die App ist wahnsinnig simpel und schnell erstellt und erlernt
Wir sind relativ klein als Firma und ich nutze PowerApps für die User. Dort eine App als Ticketsystem hinterlegt. Die Tickets kommen dann in eine Aufgabenliste in SharePoint.
Das is halt günstig, da wir sowieso O365 haben und die App ist wahnsinnig simpel und schnell erstellt und erlernt