Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Cloud- Webbasiertes Ticketsystem

Mitglied: Zeppelin

Zeppelin (Level 1) - Jetzt verbinden

04.04.2019 um 07:34 Uhr, 882 Aufrufe, 10 Kommentare, 1 Danke

Liebe Community,

viele von Euch haben das Glück nicht allein zu sein. Es gibt aber auch Administratoren die quasi im Alleingang sich durchkämpfen müssen. Ich gehöre zu den Einzelkämpfern.

Das Aufgabenspektrum ist sehr groß und Zeitmanagement ein wichtiger Punkt. Ich habe mich mal im Web umgeschaut und wurde förmlich erschlagen von dem Angebot. Viele Anbieter wollen ihr Produkt bestmöglich vorstellen und wollen gleich Webinare oder sich persönlich vorstellen. Das mag alles toll sein, nur verschlingt das auch eine menge Zeit.

Ich Suche ein Ticketsystem, welches primär in der Cloud liegt und mir ermöglicht, mit unterschiedlichen Endgeräten darauf zuzugreifen. Die Maximale anzahl an Administratoren liegt zwischen 1-3. Ich bin zwar allein aber es gibt Kollegen die mich im Notfall oder im Urlaub vertreten.

Was verwendet Ihr für Lösungen und wie sind eure Erfahrungen?

Danke.
Mitglied: certifiedit.net
04.04.2019 um 09:56 Uhr
Hallo Zeppelin,

wenn du mit deiner Tätigkeit überfordert bist, solltest du dir über das Konzept Gedanken machen. Nebenbei gibt es hier bereits hunderte Fragen und tausende Antworten, die genau das aufgreifen.

Orientier dich daran.

VG
Bitte warten ..
Mitglied: Alysin
LÖSUNG 04.04.2019 um 10:13 Uhr
Hi Zeppelin

Wir nutzen ManageEngine on premise. Läuft aber auch in der Cloud.

Es besteht auch die Möglichkeit mit verschiedensten Endgeräten zu Arbeiten. zb. Smartphone/Tablet App


Gruss Alysin
Bitte warten ..
Mitglied: Floooh
LÖSUNG 04.04.2019 um 11:12 Uhr
Ich bin/war in einer ähnlichen Situation wie du. Wir haben "Redmine" als Ticketsystem eingeführt. Es ist webbasiert und man kann es nach seinen eigenen Wünschen definieren, aber eine gewisse Einarbeitung in das System.
Bitte warten ..
Mitglied: athi1234
LÖSUNG 04.04.2019, aktualisiert um 11:20 Uhr
Haben hier für ein ein Zwei-Mann-Team von einem steinalten OTRS auf Freshdesk umgestellt. Läuft bei uns! Gibts am Anfang mit allen einfachen Features sogar für umme. Schneller Einstieg und sofort einsetzbar. Sind jetzt seit 1,5 Jahren dabei und vermissen noch keine der kostenpflichtigen Features.
Bitte warten ..
Mitglied: Zeppelin
04.04.2019 um 11:48 Uhr
Danke, werde mir Eure Vorschläge mal anschauen.

@certifiedit.net

Das Forum ist tatsächlich voll von Beiträgen. Die Beiträge sind nicht mehr up to date aus diesem Grund schadet es nicht mal ein quest-refresh zu machen.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
04.04.2019 um 11:51 Uhr
Du glaubst innerhalb von 7-14 Tagen spriesen so viele neue Dienste aus der Erde?
Bitte warten ..
Mitglied: SachsenHessi
04.04.2019 um 13:54 Uhr
Hi,
Datenbank24
dort kannst Du dir das mit einigen Clicks schnell zaubern, falls Du nur eine einfache Geschichte brauchst.
SH
Bitte warten ..
Mitglied: naNO-Consult
04.04.2019 um 16:33 Uhr
Moin,

wir haben ein Selbstentwickeltes Ticketsystem welches du in der "Cloud" laufen lassen kannst - benötigt wird nur ein WebServer.

Zugriff findet normal über einen Browser deiner Wahl statt.

Bei näherem Interesse kannst du dich gerne mal melden.

VG
Nils
Bitte warten ..
Mitglied: User2357
04.04.2019 um 18:11 Uhr
Schau dir spiceworks helpdesk an. Ich setze es seit ein paar Jahren erfolgreich ein. Einfach strukturiert, hat aber ein Webinterface, ne App und legt automatisch Tickets an bei neuen Mailanfragen. Für kleine Unternehmen ist es perfekt (bei mir sind es 120 betreute User).
Bitte warten ..
Mitglied: daimuata
04.04.2019 um 19:27 Uhr
Nur ein Vorschlag:
Wir sind relativ klein als Firma und ich nutze PowerApps für die User. Dort eine App als Ticketsystem hinterlegt. Die Tickets kommen dann in eine Aufgabenliste in SharePoint.
Das is halt günstig, da wir sowieso O365 haben und die App ist wahnsinnig simpel und schnell erstellt und erlernt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung

Netzwerkmanagement und Helpdesk webbasiert realisieren

Frage von alemanne21Webentwicklung1 Kommentar

Hallo Community, Ich möchte gerne eine Webseite, bzw. ein CMS (am Besten Joomla), von einem Netzwerk erstellen, damit ich ...

Cloud-Dienste

Backup Lösung für Cloud Server (Public Cloud)

Frage von NoHopeNoFearCloud-Dienste14 Kommentare

Hallo Leidensgenossen, da meine Google Recherche bisher wenig erfolgreich war und ich gerne ein paar Erfahrungswerte hätte folgende Frage ...

Vmware

Client-Management - CLOUD

Frage von ZeppelinVmware1 Kommentar

Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Client-Management Anbieter welcher sich über eine Webinterface Administrieren lässt. Hintergrund: ...

LAN, WAN, Wireless

Cloud Managed IT ???

Frage von Dilbert-MDLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Moin, ich hatte neulich Erstkontakt mit "cloud managed IT". Konkret handelte is sich um Access Points von , deren ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Eine ungepatchte Sicherheitslücke in der Windows Druckerwarteschlange ermöglicht das Ausführen von Malware mit Adminrechten

Information von transocean vor 3 StundenSicherheit

Moin, eigentlich sollte die Sicherheitslücke schon seit Mai 2020 geschlossen sein. Aber lest selbst. Grüße Uwe

Erkennung und -Abwehr

Liste ungeschützter Pulse-VPN-Server veröffentlicht

Information von Visucius vor 2 TagenErkennung und -Abwehr

bzw. Der tiefe Blick in die Profi-Administratoren-Welt ;-)

Windows 10

Windows Defender verhindert Telemetrieblocking via hosts-Datei

Information von BirdyB vor 2 TagenWindows 102 Kommentare

Für diejenigen, die keine Daten an MS senden wollten, war die hosts-Datei manchmal eine Option.

Monitoring

Unabhängiger Ansatz - IoT (frei von Cloud- oder Appzwang) - Hier mit Schaltsteckdosen

Anleitung von beidermachtvongreyscull vor 4 TagenMonitoring2 Kommentare

Tach Kollegen, ich erzähle Euch mal von meiner Ausgangslage und den/m Problem(chen) Ich benutze ein NAS zur Lagerung meiner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Arbeitsangebot
gelöst Frage von CoffeeJunkieOff Topic27 Kommentare

Da meine Firma massiv Stellen abbaut, bin ich auf der Suche nach einem neuen Job Basis Fakten: Abschuß Fisi ...

Server
Verbindung zum Linux Server nicht möglich
gelöst Frage von it-fraggleServer13 Kommentare

Hallo zusammen, habe gerade ein sonderbares Problem auf dessen Lösung ich gerade nicht komme. Wir haben hier seit einigen ...

CPU, RAM, Mainboards
LED Lüfter und LED LEiste dunkel beim einloggen
Frage von uridium69CPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Moin Ich habe einen PC mit einem ASUS RGB tauglichen Board, dort habe ich einerseits einen CPU Lüfter mit ...

Server-Hardware
Shop für Serverteile
Frage von thomas-hnServer-Hardware10 Kommentare

Hallo, als Privatanwender ist es oft nicht ganz so einfach professionelle Server-Hardware bzw. Zubehörteile zu kaufen. Welche seriösen Onlineshops ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
07 | 2020 In der Juli-Ausgabe beleuchtet das IT-Administrator Magazin den Themenschwerpunkt "Monitoring & Support". Darin zeigt die Redaktion unter anderem, wie Sie die Leistung von Terminalservern im Blick behalten und welche Neuerungen das Ticketsystem OTRS 8 mitbringt. Auch die Überwachung von USV-Anlagen darf nicht fehlen. In ...