Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
athi1234
Mitglied: athi1234
nerd, volleyball, artist, musician
Windows Server
Active-Directory Based Activation 2016 für Server 2019
gelöst Frage von athi1234 vor 15 TagenWindows Server1 Kommentar

Moin zusammen, kann ein ADBA-Server auf 2016 mit dem passenden Schlüssel auch Server 2019 aktivieren oder muss hierfür zwingend der ADBA-Server selbst auch auf 2019 ...

Exchange Server
Exchange-Raumkalender-Details nur Buchenden anzeigen
gelöst Frage von athi1234 vor 126 TagenExchange Server2 Kommentare

Moin zusammen, weiß jemand, ob es möglich ist einen Raumkalender so einzustellen, dass man nur den Buchenden sieht, jedoch nicht den Betreff? Hintergrund ist, dass ...

Schulung & Training
Weiter- oder Ausbildung SAP-Basisadministration
Frage von athi1234 vor 309 TagenSchulung & Training1 Kommentar

Moin zusammen, aktuell habe ich die Anforderung für mein Unternehmen SAP-Basisadministrationswissen aufzubauen. Haben wir hier im Forum auch Kollegen, die das schon aktiv machen und ...

Windows Netzwerk
Sharepoint mit CNAME und HTTPS-Zertifikat
gelöst Frage von athi1234 vor 5 JahrenWindows Netzwerk3 Kommentare

Moin zusammen, folgende Konstellation. Ich habe ein Sharepoint-Intranet auf einem Server ABCD.DOMAIN.LOCAL laufen. Nun möchte ich jedoch, dass der Server unter INTRANET.DOMAIN.LOCAL zu erreichen ist. ...

Microsoft Office
Citrix XenApp 6.5, Office Software Protection Platform Service
gelöst Frage von athi1234 vor 6 JahrenMicrosoft Office

Moin zusammen, wir haben hier auf unsere XenApp-Farm seit ein paar Tagen das Problem, dass bei jedem Öffnen einer Office-Anwendung dieser Dienst einen Event 1003 ...

Samba
Ist mit Samba (respektive FreeNAS) DFS-Replikation möglich?
gelöst Frage von athi1234 vor 9 JahrenSamba2 Kommentare

Folgende Situation: In meiner Hauptgeschäftsstelle stehen ein FreeNAS und ein SBS2008. In einem Außenbüro hab ich nen 2008R2 stehen. Auf beiden Win-Servern laufen bereits DFS-Replikationen. ...

Exchange Server
Mails nach 90 Tagen automatisch löschen
gelöst Frage von athi1234 vor 8 JahrenExchange Server2 Kommentare

Moin zusammen, bei meinem Exchange 2007 sollen in den Ordner "Posteingang", "Gesendete Objekte" und "Gelöschte Objekte" alle Objekte nach 90 Tagen automatisch gelöscht werden. Ich ...

Microsoft Office
Adobe Reader per GPO mit MST verteilt
gelöst Frage von athi1234 vor 8 JahrenMicrosoft Office1 Kommentar

Moin zusammen, ich verteile bei uns den Adobe Reader X mit einer MST per GPO im AD. Muss ich nun, wenn neue MSIs erscheinen diese ...

Outlook & Mail
Outlook 2007 - Löschen von alten Emails per GPO
gelöst Frage von athi1234 vor 8 JahrenOutlook & Mail5 Kommentare

Moin zusammen, wir haben nun bei uns eine Emailarchivierungssoftware im Einsatz, die via Journalling alle Postfächer zugreift. Mir ist bekannt, dass es in Outlook 2007 ...

Webbrowser
Internet Explorer 9 und WSUS
gelöst Frage von athi1234 vor 8 JahrenWebbrowser4 Kommentare

Moin zusammen, ich hab bei uns in der Domäne einen WSUS laufen und würde gerne den IE9 darüber verteilen. Leider taucht der bei den Produkten ...

Windows Server
Kein AD-Replikation da Schema unterschiedlich
gelöst Frage von athi1234 vor 8 JahrenWindows Server5 Kommentare

Moin zusammen, hoffe hier kann mir jmd helfen. SBS2008 und 2008R2-RODC an einem eigenen Standort. Habe heute festgestellt, dass seit einer Woche keine AD-Replikation mehr ...

Windows Server
GPOs werden nicht angewendet weil WLAN nicht steht
gelöst Frage von athi1234 vor 9 JahrenWindows Server2 Kommentare

Moin zusammen, wir verwenden einen W2008SBS und mehrere W7-Clients. Einer davon ist standortbedingt nur per WLAN angebunden. Die Anbindung erfolgt über einen Fritz!WLAN-Stick. Dieser kann ...

Windows Server
Wie kann man feststellen, ob ein RODC richtig funktioniert und von den Clients verwendet wird?
gelöst Frage von athi1234 vor 8 JahrenWindows Server8 Kommentare

Moin zusammen, wir betreiben bei uns einen SBS2008 und einen W2K8R2 in einer Aussenstelle als RODC. Die Einrichtung hat auch soweit geklappt und die Replikation ...

Windows Server
DFS mit Replikation - Quota möglich?
gelöst Frage von athi1234 vor 9 JahrenWindows Server3 Kommentare

Moin zusammen, ich habe vor auf unserem SBS2008 per FolderRedirection die Userdaten auf einen replizierenden DFS-Share zu legen. Die GPO zur Umleitung auf den DFS-Stamm ...

Windows Server
Lizenzübertragung von W2003-TS nach W2008-TS möglich?
gelöst Frage von athi1234 vor 9 JahrenWindows Server1 Kommentar

Moin zusammen, wir haben bei uns einen W2003 R2 x64 Terminalserver laufen und stellen nun die Überlegung an diesen durch einen W2008 R2 zu ersetzen. ...

Windows Netzwerk
Softwareverteilung per GPO über VPN
gelöst Frage von athi1234 vor 9 JahrenWindows Netzwerk4 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Situation bei uns: Hauptsitz: 1x SBS2008 2x Außenstellen per VPN (2 MBit SDSL) mit max. 5 Clients Ich verteile bei uns bspw. ...

Windows Server
Softwareinstallation per GPO wiederinstallieren
gelöst Frage von athi1234 vor 9 JahrenWindows Server1 Kommentar

Im Laufe dieser Woche wurde per GPO bei uns der Adobe Reader verteilt. Nun war es scheinbar einem Kollegen zu langwierig auf ein Ende der ...

Windows Netzwerk
SBS 2008 VPN via PPTP DHCP-Reservierungen
Frage von athi1234 vor 9 JahrenWindows Netzwerk

Ich verwende einen SBS2008 mit als RAS-VPN-Server via PPTP. Das funktioniert auch recht gut. Nun möchte ich aber nicht, dass den RAS-Einwahlen einfach beliebige Adressen ...

Windows Server
SBS2008 Firewall blockt alles
gelöst Frage von athi1234 vor 9 JahrenWindows Server5 Kommentare

Auf meinem SBS2008 lief bisher immer die eingebaute Firewall mit - ob das jetzt gut oder schlecht sei mal dahin gestellt. Nun ist diese nach ...

Microsoft
TS2003 - Abmelden-Button reagiert nicht
gelöst Frage von athi1234 vor 9 JahrenMicrosoft1 Kommentar

Wir verwenden bei uns einen Terminalserver 2003 und wenn ein bestimmte Menge Clients angemeldet sind reagiert der Button in der Sicherheitsabfrage nach dem man "Abmelden" ...

12