Wie kann man feststellen, ob ein RODC richtig funktioniert und von den Clients verwendet wird?
Moin zusammen,
wir betreiben bei uns einen SBS2008 und einen W2K8R2 in einer Aussenstelle als RODC. Die Einrichtung hat auch soweit geklappt und die Replikation scheint auch zu tun. Wie kann ich nun aber prüfen, ob sich meine Clients in der Aussenstelle auch tatsächlich über den neuen RODC authentifizieren und nicht nachwievor über den bereits vorhandenen SBS in der Hauptstelle über das WAN?
Danke schonmal,
athi1234
wir betreiben bei uns einen SBS2008 und einen W2K8R2 in einer Aussenstelle als RODC. Die Einrichtung hat auch soweit geklappt und die Replikation scheint auch zu tun. Wie kann ich nun aber prüfen, ob sich meine Clients in der Aussenstelle auch tatsächlich über den neuen RODC authentifizieren und nicht nachwievor über den bereits vorhandenen SBS in der Hauptstelle über das WAN?
Danke schonmal,
athi1234
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 157041
Url: https://administrator.de/contentid/157041
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 04:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Servus,
replizierst du auch die Benutzer- und vor allem die Computerkennwörter zum RODC?
Beispielsweise in dem du die Verbindung zwischen RODC-Standort und SBS-Standort kurzfristig unterbrichst?
Viele Grüße
/ > Yusuf Dikmenoglu
Die Einrichtung hat auch soweit geklappt und die Replikation scheint auch zu tun.
replizierst du auch die Benutzer- und vor allem die Computerkennwörter zum RODC?
Wie kann ich nun aber prüfen, ob sich meine Clients in der Aussenstelle auch tatsächlich über den neuen RODC authentifizieren
Beispielsweise in dem du die Verbindung zwischen RODC-Standort und SBS-Standort kurzfristig unterbrichst?
Viele Grüße
/ > Yusuf Dikmenoglu
Ich habe auch bereits in der Gruppe "Zulässige RODC-Kennwortreplikationsgruppe" als Mitglied "Domänen-Benutzer" eingetragen, sind noch mehr Schritte notwendig?
Bitte einmal durchlesen:
[LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Die Installation eines RODC]
http://blog.dikmenoglu.de/Die+Installation+Eines+RODC.aspx
Viele Grüße
/ > Yusuf Dikmenoglu
sehr schöner Blog erstmal!
Danke für die Blumen und bitte "weitererzählen".
In deiner Anleitung erwähnst du auch die Computerkonten. Müssen diese hier auch explizit hinzugefügt werden?
Selbstverständlich, sonst würde ich doch nicht 1.) direkt in meiner ersten Antwort auf dein Post danach Fragen und 2.) nicht in meinem Blog das schreiben!
Wenn ich "set logonserver" auf meinem Clients aufrufe sehe ich nachwievor nur meinen "PDC".
Eben, es fehlen die Computerkontokennwörter auf dem RODC.
Gruß, Yusuf