Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Msaccess.exe erzeugt hohe Systemlast

Mitglied: athi1234

athi1234 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2010 um 08:47 Uhr, 9142 Aufrufe, 1 Kommentar

msaccess.exe erzeugt während der Laufzeit eine konstante Systemlast von 100%.

Wir verwenden in unserem Unternehmen eine Software, die mehr oder weniger ein Frontend für eine MS Access-Datenbank ist. Problem ist, dass diese lt. Process Explorer auf einem CPU-Kern eine 100% Systemlast erzeugt. Auf ein Ein-Kern-PCs sieht die Statistik dann reichlich bescheiden aus. Das Seltsame ist aber, dass die Systemreaktion nicht wirklich darunter leidet, d.h. Anforderungen werden nachwievor einigermassen zügig bearbeitet.

Kennt jmd dieses Phänomen und hat Tipps für eine Beseitigung oder Kenntnisse über die Ursache?

athi1234
Mitglied: 5t8d1e
03.02.2010 um 10:48 Uhr
Hallo,

ja das Problem ist bekannt. Siehe MS-KnowledgeBase-Artikel. Also wird die Software wohl eine ältere MSaccessengine nutzen. Und nein, es läßt sicht abstellen außer auf höhere Version updaten.

Grüße
Torsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung
Htaccess-Datei erzeugt Endlosschleife
Frage von Der-IngoWebentwicklung5 Kommentare

Hallo zusammen, ich benötige mal euren Rat bezüglich einer htaccess-Datei. Ich versuche gerade einen Weg zu finden Zugriffe auf ...

C und C++
Mingw64 erzeugt sehr langsamen Code
Frage von knirschkeC und C++5 Kommentare

Hallo ! Die Frage steht eigentlich schon da. Mit dem mingw Compiler erzeuge ich jeweils einen 64-bit und einen ...

Windows 7

Windows 7 Bootvorgang erzeugt erheblichen traffic

Frage von 4dm1nXWindows 73 Kommentare

Guten Abend, ich betreue drei Computerkabinette in einer Schule. Auf den Clients läuft Windows 7 Professional. Es sind Wächterkarten ...

Batch & Shell

Powershell - Verwendung von PSSession erzeugt Fehlermeldung

gelöst Frage von DaniBatch & Shell2 Kommentare

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen, vor der Umstellung auf Exchange 2016 bietet sich es an diverse Skripte zu überabeiten. ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Preisvertipper
Information von Dilbert-MD vor 11 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Moin! weil heute Freitag ist, zeige ich Euch den Preisvertipper der Woche: vergesst den Acer Predator 21x, der ist ...

Windows Update
Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3
Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate. Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt: Server 2014 SP3 ...

Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 2 TagenBackup1 Kommentar

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 4 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
WSUS - erforderlich Updates
Frage von emeriksWindows Update24 Kommentare

Hi, ein gängiges Verfahren, welche Updates man am WSUS-Server genehmigen soll und welche nicht, beruft sich darauf, dass man ...

Netzwerkgrundlagen
Neue Serverumgebung von 0 aufbauen
Frage von JacareNetzwerkgrundlagen20 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin noch nicht lange hier und weiß nicht, ob meine Frage daher etwas ungewöhnlich ist. Ich ...

Off Topic
Installationskosten Verkabelung
Frage von Xaero1982Off Topic14 Kommentare

Moin Zusammen, ich bräuchte mal ein paar Meinungen, weil ich mir da gerade echt nicht ganz sicher bin. Ich ...

LAN, WAN, Wireless
Ich möchte mein Heimnetz umbauen. Welches ist die beste Variante?
Frage von s.burgerLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Schönen guten Tag liebe Admin-Community, ich wollte schon seit geraumer Zeit mein Heimnetzwerk etwas aufräumen und wollte euch um ...