der-blob
Goto Top

.cmd mit parameter starten

Tag an alle face-smile

Ich habe ein kleines Problemsche und ich denke mal es ist nur ne kleinigkeit, aber ich weis einfach nicht was...face-smile

for i = 1 to 9)
  wert= msgbox("sicher mit der zahl?"& i &"" ,vbYesNoCancel,"test")  
  If wert=vbYes Then
 
 
	pro.Run ("D:\dummys\ini.cmd wert dummy")  
 end if
next

so Funktioniert alles, aber so möchte ich es nicht - wär ja auch zu schön :D -

for i = 1 to 9)
  wert= msgbox("sicher mit der zahl?"& i &"" ,vbYesNoCancel,"test")  
  If wert=vbYes Then
 
 
	pro.Run ("D:\dummys\ini.cmd" & i &  "dummy")  
 end if
next


kurz un knapp: wie bekomme ich es hin das meine .cmd mit den beiden Parametern angestartet wird? Ich bekomme immer folgende Meldung:
System kann die Angegebene Datei nicht finden.....

Content-Key: 172442

Url: https://administrator.de/contentid/172442

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: bastla
bastla 01.09.2011 um 15:38:02 Uhr
Goto Top
Hallo der-blob!

Wenn Du auch so mit Leerzeichen knauserst ... face-wink

pro.Run ("D:\dummys\ini.cmd " & i &  " dummy")
In solchen Fällen bewährt es sich durchaus, den per "Run" aufzurufenden String einmal vorweg in einer Variablen zusammenzubauen (und in der Testphase auch auszugeben und per Kopie in ein CMD-Fenster zu testen) und dann erst auszuführen ...

Grüße
bastla

P.S.: Das Ganze lässt sich auch ohne Klammer in Zeile 1 schreiben ... face-wink
Mitglied: der-blob
der-blob 01.09.2011 um 15:49:45 Uhr
Goto Top
Vielen Herzlichen Dank, ich wusste doch das es nur ne "kleinigkeit war"
- hätte fast das nächste problem gehabt.... aber hatte Rechtzeitig an mein ENABLEDELAYEDEXPANSION in der cmd gedacht *hust*
Nochmals besten Dank face-smile