Welches CMS?

Mitglied: nizeboy

nizeboy (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2007, aktualisiert 18.10.2012, 6701 Aufrufe, 8 Kommentare

Welches CMS?

Ich will ein Intranet aufbauen mit einem CMS aufbauen, in dem sich meine Mitarbeiter einloggen können und z.B. Dokumenten o.ä. runterladen können. Jedem Mitarbeiter sollen Rechte gegeben werden können. Zusätzlich will ich einen Terminkalender. Welches CMS ist dafür geeignet und wie gehe ich am besten vor? Habe diesbezüglich kaum Ahnung...
Mitglied: thekingofqueens
15.08.2007 um 08:04 Uhr
Gute Anlaufstelle ist http://www.opensourcecms.com/, dort gibts auch Demos usw. Wenn du nicht weisst wie was aufbauen, dann hilft nur eins: lesen.
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
15.08.2007, aktualisiert 18.10.2012
Moin,

vielleicht hilft dir das auch weiter!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: 17308
15.08.2007 um 15:27 Uhr
also wir haben als agenda dieses http://www.phprojekt.com/ und als cms www.dream4.de
das 1 ist kostenlos so viel ich weis und das 2 kostet ein bisschen was, gibt natürlich 100tere z.b. auf hotscripts.com
Bitte warten ..
Mitglied: filipo
22.09.2007 um 21:15 Uhr
Hi

Ich nutze folgente cms systeme

Typo3 ---> http://typo3.org/ !! Das is eine open source lösung und genug hilfe im netz vorhanden um da was realisieren zu können.

Redaxo ---> www.redaxo.de !! Das is eine open source lösung und hierzu findet man auch genug forums im net und hilfe bei troubles.

PHPKit ---> www.phpkit.de !! Das is auch eine open source lösung aber heirzu kann ich nicht wirklich viel sage, ist mir nur von einem eund bekannt der meinte das es suer sei!

Ich würde für einsteiger eher redaxo empfehlen ist leichter in der handhabung als typo3 das kann ich aus eigenen erfahungen sagen.

Wünsche viel spass mit deinem Content Management System

gruss filipo
Bitte warten ..
Mitglied: Diretto
12.11.2007 um 22:43 Uhr
Hi,
eine Übersicht über eine umfassende Anzahl kostenfreier CMS Systeme auf dem Markt findest du direkt hier auf dieser Homepage:
http://www.homepage.oliver-wefers.de/it.html

Gruß Diretto
Bitte warten ..
Mitglied: alpha-centauri
22.01.2008 um 21:56 Uhr
Ich persönlich erstelle mit Wordpress und Joomla.

Vielleicht wäre Typo3 oder Joomla für den Anfang etwas?
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
23.01.2008 um 06:04 Uhr
Passend dazu ist gestern Joomla 1.5 erschienen, www.joomla.org
Bitte warten ..
Mitglied: Spackenbremse
06.03.2008 um 20:48 Uhr
wenns größer sein sollte könnte man auch die LMS "moodle" verwenden. kann man auch schöne viele dinge machen damit.
unter www.moodle.de kannste dir infos und software holen
mfg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CMS
CMS für GPS und GPX
Frage von Duncan71CMS5 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte mal eine paar Idee. Besser gesagt Hilfe. Wir als Motorrad Verein suchen derzeit ein CMS ...

Webentwicklung

Empfehlung für schlankes CMS gesucht

Frage von Server-NutzerWebentwicklung7 Kommentare

Hallo Leute, habt Ihr eine Empfehlung oder eigene Erfahrungen für ein schlankes CMS für untenstehende Anforderungen? Wordpress/Joomla/Typo3 erscheinen mir ...

Sicherheits-Tools

AVTECH CMS LIGHT Zeitverzögerung zu EagleEyes

Frage von Frank1710Sicherheits-Tools5 Kommentare

Hallo, bin neu hier und Grüße alle . MeinCMS Light läuft mit ca. 10 Sekunden Verzögerung hinter EagleEyes hinterher.Ist ...

HTML

Der Glaubenskrieg CMS vs HTML pur :)

Frage von holliknolliHTML23 Kommentare

Hallo, will keine Grundsatzdiskussion lostreten, aber was ich in letzter Zeit so erlebt habe, bin ich zum Schluss gekommen, ...

HTML

Website migrieren von einem CMS ins andere

Frage von CountryBoyHTML3 Kommentare

Hallo zusammen, die Website von unserem FC ist mit einem speziellen CMS namens scipmanager gestalltet. Ich wollte mal kurz ...

Sicherheits-Tools

AVTECH CMS Lite 32CH for Win PC

gelöst Frage von oeli63Sicherheits-Tools2 Kommentare

Hallo, ich versuche seit Wochen die Software AVTECH CMS Lite 32CH for Win PC einzurichten, leider ohne Erfolg. da ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
Frage von ipzipzapSwitche und Hubs19 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)19 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

Windows Server
AD (virtualisiert) und alle angeschlossenen Clients fahren ungeplant herunter
Frage von tobitobsnWindows Server18 Kommentare

Ich habe aktuell ein Problem, dass ein frisch aufgesetzer Hyper-V mit einem virtualisierten AD regelmäßig 1x die Woche herunterfährt ...

Windows 10
FritzBox 7590 VPN
Frage von christian295Windows 1013 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben seit einigen Tagen eine neue FritzBox 7590 und wollen mit ShrewSoft 2.2.2 auf Win 10 ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Frage von Hanspeter82Drucker und Scanner11 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT