nizeboy
Goto Top

Welches CMS?

Welches CMS?

Ich will ein Intranet aufbauen mit einem CMS aufbauen, in dem sich meine Mitarbeiter einloggen können und z.B. Dokumenten o.ä. runterladen können. Jedem Mitarbeiter sollen Rechte gegeben werden können. Zusätzlich will ich einen Terminkalender. Welches CMS ist dafür geeignet und wie gehe ich am besten vor? Habe diesbezüglich kaum Ahnung... face-sad

Content-Key: 66235

Url: https://administrator.de/contentid/66235

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 15.08.2007 um 08:04:40 Uhr
Goto Top
Gute Anlaufstelle ist http://www.opensourcecms.com/, dort gibts auch Demos usw. Wenn du nicht weisst wie was aufbauen, dann hilft nur eins: lesen.
Mitglied: 8644
8644 15.08.2007, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:32:19 Uhr
Goto Top
Moin,

vielleicht hilft dir das auch weiter!

Psycho
Mitglied: 17308
17308 15.08.2007 um 15:27:47 Uhr
Goto Top
also wir haben als agenda dieses http://www.phprojekt.com/ und als cms www.dream4.de
das 1 ist kostenlos so viel ich weis und das 2 kostet ein bisschen was, gibt natürlich 100tere z.b. auf hotscripts.com
Mitglied: filipo
filipo 22.09.2007 um 21:15:28 Uhr
Goto Top
Hi

Ich nutze folgente cms systeme

Typo3 ---> http://typo3.org/ !! Das is eine open source lösung und genug hilfe im netz vorhanden um da was realisieren zu können.

Redaxo ---> www.redaxo.de !! Das is eine open source lösung und hierzu findet man auch genug forums im net und hilfe bei troubles.

PHPKit ---> www.phpkit.de !! Das is auch eine open source lösung aber heirzu kann ich nicht wirklich viel sage, ist mir nur von einem eund bekannt der meinte das es suer sei!

Ich würde für einsteiger eher redaxo empfehlen ist leichter in der handhabung als typo3 das kann ich aus eigenen erfahungen sagen.

Wünsche viel spass mit deinem Content Management System face-smile

gruss filipo
Mitglied: Diretto
Diretto 12.11.2007 um 22:43:11 Uhr
Goto Top
Hi,
eine Übersicht über eine umfassende Anzahl kostenfreier CMS Systeme auf dem Markt findest du direkt hier auf dieser Homepage:
http://www.homepage.oliver-wefers.de/it.html

Gruß Diretto
Mitglied: alpha-centauri
alpha-centauri 22.01.2008 um 21:56:36 Uhr
Goto Top
Ich persönlich erstelle mit Wordpress und Joomla.

Vielleicht wäre Typo3 oder Joomla für den Anfang etwas?
Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 23.01.2008 um 06:04:44 Uhr
Goto Top
Passend dazu ist gestern Joomla 1.5 erschienen, www.joomla.org
Mitglied: Spackenbremse
Spackenbremse 06.03.2008 um 20:48:36 Uhr
Goto Top
wenns größer sein sollte könnte man auch die LMS "moodle" verwenden. kann man auch schöne viele dinge machen damit.
unter www.moodle.de kannste dir infos und software holen
mfg