CMS bzw. Ticket System gesucht (Arbeitsaufträge) am liebsten Webbasiert
Gute morgen zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem ausbaufähigen CMS bzw. einem Ticketsystem für unser Unternehmen das auch was kosten darf!
Es handelt sich hier um Arbeitsaufträge die von Abteilungen an die Technik bzw. EDV verschickt werden sollen. Ich würde ganz gerne eine Webbasierte Lösung für das Intranet vorziehen, da sonst der Adminaufwand gesprengt wird ;)
Folgende Vorraussetzung muss das System mitbringen:
Für den User:
- Arbeitsaufträge schreiben
- Status der Arbeitsaufträge abfragen
- Eventuell eine Email erhalten
- Schön wäre eine Anbindung an Aktive Directory um eventuell direkt Authentifizierung sich anzumelden und zu arbeiten
Für die Technik, EDV (als Admin)
- Verwalten mehreren Einrichtungen unterschiedlich von einander
- Zeiterfassung des Ausführenden also vom Techniker der diese Arbeit ausgeführt hat
- Minimalle Artikelerfassung
- Zuweisung wann der Techniker den Arbeitsauftrag erhalten hat
- Aufträge ansehen
- Aufträge bearbeiten
- Aufträge filtern nach (also Statistiken anschauen)
o Welche Aufträge noch offen sind
o Nach Abteilungen
o Nach welche Abteilung hat wie viele Arbeitsaufträge im Juni geschrieben
o Wie viele Stunden hat der Techniker in der Abteilung XY im Monat Juli gearbeitet.
Ich würde mich freuen wenn mir einer von Euch einen Tip geben würde oder sich sogar ein Unternehmen melden würde wo das bereits umgesetzt wurde.
Danke schon mal im Vorraus
ich bin auf der Suche nach einem ausbaufähigen CMS bzw. einem Ticketsystem für unser Unternehmen das auch was kosten darf!
Es handelt sich hier um Arbeitsaufträge die von Abteilungen an die Technik bzw. EDV verschickt werden sollen. Ich würde ganz gerne eine Webbasierte Lösung für das Intranet vorziehen, da sonst der Adminaufwand gesprengt wird ;)
Folgende Vorraussetzung muss das System mitbringen:
Für den User:
- Arbeitsaufträge schreiben
- Status der Arbeitsaufträge abfragen
- Eventuell eine Email erhalten
- Schön wäre eine Anbindung an Aktive Directory um eventuell direkt Authentifizierung sich anzumelden und zu arbeiten
Für die Technik, EDV (als Admin)
- Verwalten mehreren Einrichtungen unterschiedlich von einander
- Zeiterfassung des Ausführenden also vom Techniker der diese Arbeit ausgeführt hat
- Minimalle Artikelerfassung
- Zuweisung wann der Techniker den Arbeitsauftrag erhalten hat
- Aufträge ansehen
- Aufträge bearbeiten
- Aufträge filtern nach (also Statistiken anschauen)
o Welche Aufträge noch offen sind
o Nach Abteilungen
o Nach welche Abteilung hat wie viele Arbeitsaufträge im Juni geschrieben
o Wie viele Stunden hat der Techniker in der Abteilung XY im Monat Juli gearbeitet.
Ich würde mich freuen wenn mir einer von Euch einen Tip geben würde oder sich sogar ein Unternehmen melden würde wo das bereits umgesetzt wurde.
Danke schon mal im Vorraus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 100316
Url: https://administrator.de/contentid/100316
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 10:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
also wir benutzen bei uns im Unternehmen Servicedesk Plus von Adventnet
http://www.adventnet.com/
Ist ein ganz gutes tool und kann ITIL uvm und ist auch nicht wirklich teuer.
Du kannst dir das als Testversion für zwei Techniker runterladen.
Ach ja, wenn du beim Support anufst, dann wunder dich nicht, du kommst in Indien raus und die sprechen da ein sehr lustiges Englisch
Gruß
also wir benutzen bei uns im Unternehmen Servicedesk Plus von Adventnet
http://www.adventnet.com/
Ist ein ganz gutes tool und kann ITIL uvm und ist auch nicht wirklich teuer.
Du kannst dir das als Testversion für zwei Techniker runterladen.
Ach ja, wenn du beim Support anufst, dann wunder dich nicht, du kommst in Indien raus und die sprechen da ein sehr lustiges Englisch
Gruß
Igitt, wenn ich bei indischem Support rauskomme, dann ist die Software nix.
(meine Meinung)
Du kannst Dir auch mal die Kayako Support Suite angucken.
Webbasiert, und ich denke, genau das, was Du suchst.
Kostet um die 500$ rum, gibt auch eine Software für den Desktop (für die Techniker), und für PocketPCs...
Ich selbst verwende aber mein eigenes (customized) Script
Lonesome Walker
(meine Meinung)
Du kannst Dir auch mal die Kayako Support Suite angucken.
Webbasiert, und ich denke, genau das, was Du suchst.
Kostet um die 500$ rum, gibt auch eine Software für den Desktop (für die Techniker), und für PocketPCs...
Ich selbst verwende aber mein eigenes (customized) Script
Lonesome Walker
Language-File (XML) ist im deutschsprachigen Teil des Forums zu finden, welches übrigens sehr gut gepflegt ist...
Lonesome Walker
Lonesome Walker