adminit
Goto Top

CMS bzw. Ticket System gesucht (Arbeitsaufträge) am liebsten Webbasiert

Gute morgen zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem ausbaufähigen CMS bzw. einem Ticketsystem für unser Unternehmen das auch was kosten darf!

Es handelt sich hier um Arbeitsaufträge die von Abteilungen an die Technik bzw. EDV verschickt werden sollen. Ich würde ganz gerne eine Webbasierte Lösung für das Intranet vorziehen, da sonst der Adminaufwand gesprengt wird ;)

Folgende Vorraussetzung muss das System mitbringen:

Für den User:
- Arbeitsaufträge schreiben
- Status der Arbeitsaufträge abfragen
- Eventuell eine Email erhalten
- Schön wäre eine Anbindung an Aktive Directory um eventuell direkt Authentifizierung sich anzumelden und zu arbeiten

Für die Technik, EDV (als Admin)
- Verwalten mehreren Einrichtungen unterschiedlich von einander
- Zeiterfassung des Ausführenden also vom Techniker der diese Arbeit ausgeführt hat
- Minimalle Artikelerfassung
- Zuweisung wann der Techniker den Arbeitsauftrag erhalten hat
- Aufträge ansehen
- Aufträge bearbeiten
- Aufträge filtern nach (also Statistiken anschauen)
o Welche Aufträge noch offen sind
o Nach Abteilungen
o Nach welche Abteilung hat wie viele Arbeitsaufträge im Juni geschrieben
o Wie viele Stunden hat der Techniker in der Abteilung XY im Monat Juli gearbeitet.

Ich würde mich freuen wenn mir einer von Euch einen Tip geben würde oder sich sogar ein Unternehmen melden würde wo das bereits umgesetzt wurde.

Danke schon mal im Vorraus

Content-Key: 100316

Url: https://administrator.de/contentid/100316

Ausgedruckt am: 26.09.2022 um 13:09 Uhr

Mitglied: wiesi200
wiesi200 27.10.2008 um 12:36:43 Uhr
Goto Top
Ich glaub ich hab mal auf einem SharePoint ein Plugin installiert das da so ziehmlich hin kommt. Das Plugin war auch direkt von Microsoft.
Mitglied: Tobbel
Tobbel 27.10.2008 um 12:49:07 Uhr
Goto Top
Hi,

also wir benutzen bei uns im Unternehmen Servicedesk Plus von Adventnet

http://www.adventnet.com/

Ist ein ganz gutes tool und kann ITIL uvm und ist auch nicht wirklich teuer.
Du kannst dir das als Testversion für zwei Techniker runterladen.


Ach ja, wenn du beim Support anufst, dann wunder dich nicht, du kommst in Indien raus und die sprechen da ein sehr lustiges Englisch face-smile

Gruß
Mitglied: adminit
adminit 27.10.2008 um 13:24:56 Uhr
Goto Top
Danke für Eure Mühe ...

@Tobbel
ist das Programm Webbasiert? kann man auch wie oben beschrieben Statistiken fahren?
Mitglied: Tobbel
Tobbel 27.10.2008 um 13:59:14 Uhr
Goto Top
Ja, das ist Webbasierend und man kann auch Statistiken erstellen. Das ganze ist auf einer MSSQL oder MYSQL Datenbank aufgebaut so das du dir die Statistiken im zweifelsfall auch selbst zusammenstellen kannst.
Lad es dir mal runter und teste es. Wie gesagt, für 2 Techniker ist das umsonst.

Gruß
Mitglied: 16568
16568 27.10.2008 um 14:38:37 Uhr
Goto Top
Igitt, wenn ich bei indischem Support rauskomme, dann ist die Software nix.
(meine Meinung)

Du kannst Dir auch mal die Kayako Support Suite angucken.
Webbasiert, und ich denke, genau das, was Du suchst.

Kostet um die 500$ rum, gibt auch eine Software für den Desktop (für die Techniker), und für PocketPCs...

Ich selbst verwende aber mein eigenes (customized) Script face-smile


Lonesome Walker
Mitglied: adminit
adminit 27.10.2008 um 15:48:57 Uhr
Goto Top
Danke für Eure Hilfe..

@ Lonesome Walker
gibts das Programm auch in deutsch? ich sehe dass es nur in Englisch zur Verfügugn steht. Der Vorteil von Servicedesk Plus ist das alles in deutsch ist.
Mitglied: 16568
16568 27.10.2008 um 17:17:48 Uhr
Goto Top
Language-File (XML) ist im deutschsprachigen Teil des Forums zu finden, welches übrigens sehr gut gepflegt ist...


Lonesome Walker