Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

CMS oder Handmade

Mitglied: pcguy

pcguy (Level 1) - Jetzt verbinden

18.03.2016 um 08:29 Uhr, 1472 Aufrufe, 8 Kommentare

Guten morgen

Ich habe ein Frage an die SEO Spezialisten.

Ich erstelle im Moment eine kleine Webseiten für mich.
Der Inhalt wird ca 5-10 Seiten sein, das Layout ist mit CSS responsive erstellt.
Die URL's sind bereits Clean, gem. URL bereinigen

Nun frage ich mich ob es SEO Technisch besser ist ein CMS zu verwenden oder ob ich die Seiten einfach so anlegen kann.
Was empfehlt Ihr?


Liebe Grüsse Pcguy
Mitglied: H41mSh1C0R
18.03.2016 um 08:39 Uhr
moin,

webkram ist zwar nicht mein Bereich, aber ich würde ein CMS nur einsetzen wenn der Änderungsaufwand es hergibt. Habe selber eine Seite im Auftrag erstellt und pflege diese. Bis auf die Navigation ist die Seite über einen WYSIWYG Editor ratz fatz angepasst. Änderung hochladen, fertig.

Wäre die Seite ein Blog würde ich wahrscheinlich in Richtung CMS marschieren, aber so wird die Seite direkt betankt über FTP.

Da du CMS in Verbindung mit SEO fragst, was hat SEO damit zu tun?

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: pcguy
18.03.2016 um 08:43 Uhr
Naja, die CMS bringen bereits SEO ond andere Tools mit sich....

Ich bin mir nicht sicher ob und wie ich das in die Handmade Seite integrieren kann ...
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
18.03.2016 um 08:49 Uhr
Nachdem ich die Pflege übernommen hatte und die Seite schick gemacht habe gingen die Anfragen durch die Decke.
Also das Einzige was ich anpasse im Bezug auf SEO sind die Keywords. Dann dauert es eine Weile bis der Google Robot mal
vorbeigeschaut hat, aber wenn der 1-2 mal da war kann ich auf dem Google Acc sehen stark frequentiert die Seite ist.

Was außer Keywords siehst du noch Relevant?
Bitte warten ..
Mitglied: pcguy
18.03.2016 um 08:56 Uhr
Ich bin nicht der SEO Spezialist, darum schreibe ich hier
Aber zb ein aktuelles sitemap.xml ...

Die Seite muss sich doch auch regelmässig verändern?
Bitte warten ..
Mitglied: Yannosch
18.03.2016, aktualisiert um 08:59 Uhr
Die meisten CMS-Systeme kommen mit etlichen SEO Plugins daher.
So beispielsweise auch Wordpress.

Ob und wie viel schneller/besser die Indexierung durch die Suchmaschinen dadurch läuft, konnte ich bisher nicht feststellen.

Ich behaupte einfach mal ganz kühn: So gut wie alles was mit diesen SEO-Plugins im CMS möglich ist, ist auch mit der von @H41mSh1C0R beschriebenen Methode möglich.

Solltest du den Anwendern aber die Möglichkeit geben wollen Newsartikel selbst zu verfassen [was bei den meisten neuen Websites der Fall ist] macht ein CMS System mit Rechte/Rollensystem mehr Sinn, meiner Meinung nach ... - nicht das der Newsartikel auf einmal in deiner CSS steht.

Von daher ist es alles eine Frage des Aufwands den du für deine Seite betreibst.
5-10 Seiten jedoch würde ich ebenfalls blank zusammentexten mit dem passenden Template.
Immer schön zutreffende alt & meta-tags verteilen - dann läuft das auch mit der Indexierung

Grüße
Yannosch
Bitte warten ..
Mitglied: ashnod
18.03.2016, aktualisiert um 10:36 Uhr
Zitat von pcguy:

Naja, die CMS bringen bereits SEO ond andere Tools mit sich....

Ich bin mir nicht sicher ob und wie ich das in die Handmade Seite integrieren kann ...

Ahoi
Ein CMS hat SEO-Probleme, weil die Seiten ja dynamisch erstellt werden und nicht alle Informationen automatisch so setzen wie es sinnvoll ist, deshalb gibt es soviele Tools dafür, die aber selten ein einheitliches Konzept verfolgen.
Wenn du deine Meta-Bechreibungen und Verlinkungen ordentlich in deine Seite einbindest und dich an die Regeln für die barrierearme/freie Gesaltung hälst, hast du beim manuellen erstellen eher einen Vorteil.
Das sich bei den statischen Seiten der Inhalt nun selten ändert, ist halt so und in dem Sinne kein SEO-Nachteil.

VG
Bitte warten ..
Mitglied: pcguy
24.03.2016 um 15:25 Uhr
Danke für eure Feedback, dann versuche ich es ohne CMS.
Reichen die folgenden Metas aus oder fehlt da noch was?

<code>
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=utf-8" />
<meta name="description" content="HIER IST DER INHALT MEINER META DESCRIPTION" />
<meta name="keywords" content="KEYWORD 1, KEYWORD 2, KEYWORD 3" />
<meta name="robots" content="INHALT DES ROBOTS META TAGS" /><
/code>
Bitte warten ..
Mitglied: Yannosch
24.03.2016 um 16:02 Uhr
Zu deinem Beispiel kann ich nichts ergänzen.

Auch die Alt-Tags bei Bilddateien sind wichtig.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CMS
CMS für GPS und GPX
Frage von Duncan71CMS4 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte mal eine paar Idee. Besser gesagt Hilfe. Wir als Motorrad Verein suchen derzeit ein CMS ...

Webentwicklung

Empfehlung für schlankes CMS gesucht

Frage von Server-NutzerWebentwicklung7 Kommentare

Hallo Leute, habt Ihr eine Empfehlung oder eigene Erfahrungen für ein schlankes CMS für untenstehende Anforderungen? Wordpress/Joomla/Typo3 erscheinen mir ...

Datenbanken

CMS, CRM, HRM oder andere?

Frage von ren.weDatenbanken4 Kommentare

Guten Morgen, es geht mir um ein "soziales" Projekt in dem Freiwillige/Ehrenamtliche Personen sich engagieren. jahrelang waren wir Mitglied ...

HTML

Website migrieren von einem CMS ins andere

Frage von CountryBoyHTML3 Kommentare

Hallo zusammen, die Website von unserem FC ist mit einem speziellen CMS namens scipmanager gestalltet. Ich wollte mal kurz ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich

Information von sabines vor 2 TagenMicrosoft Office5 Kommentare

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 4 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 4 TagenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 6 TagenHumor (lol)21 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Reichweite bei Netzwerkdruckern mit Kupfer
gelöst Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOONetzwerkgrundlagen32 Kommentare

Guten Tag, aus gegebenem Anlass, möchte ich euch fragen, was aus eurer Sicht, eine akzeptable Reichweite bei einem Netzwerkdrucker ...

Visual Studio
Aufgabenplaner führt Programm inkorrekt aus
Frage von TallerBiskusVisual Studio22 Kommentare

Hallo Leute :) Ich habe ein sehr seltsames Phänomen. Folgende Gegebenheiten : Wir haben einen Windows Server 2012 R2 ...

Windows Tools
Autologoff Local User Windows 10 bei idle Time von 900 Sekunden
Frage von Hendrik2586Windows Tools19 Kommentare

Hallo ihr lieben. :) Ich hatte das Thema schon mal vor einer Weile, aber nun muss ich es nochmal ...

Server-Hardware
Neuer Server - Meinung
gelöst Frage von hukimanServer-Hardware18 Kommentare

Hallo Zusammen, für einen Kunden stelle ich aktuell den ersten Server zusammen, den ich selbst verkaufe. Es soll ein ...