Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Combobox abhänigkeit

Mitglied: Abraxas1635

Abraxas1635 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.06.2019 um 19:59 Uhr, 310 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

wollte fragen ob es eine Möglichkeit gibt in excel per Formular vba code,
Daten aus 2 Tabellenblätter Daten auszulesen??

Combobox 1 soll Account auszuwählen ist und in Combobox 2 den jeweiligen Charakter zu den Account.


Ich meine das So:

Tabelle 1= Account - ID und Account als überschrift und dann die ID nummer reinschreiben und die Account namen

in Tabelle 2: = Charakter: ID und Charaktername. ID zu den Accountzugehörigkeit
in Tabelle 3: = Alle daten die in Tabelle 1u2 einzufügen

MfG

Abraxas1635
photo_2019-06-11_19-53-30 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
photo_2019-06-11_19-53-45 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
photo_2019-06-11_19-53-39 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: shellschrubber
12.06.2019, aktualisiert 13.06.2019
abhänigkeit
Und sowas im Titel .
wollte fragen ob es eine Möglichkeit gibt in excel per Formular vba code, Daten aus 2 Tabellenblätter Daten auszulesen??
Ja.
https://we.tl/t-afRxY6OULG
01.
Private Sub comboAccount_Change()
02.
    With Sheets(2)
03.
        comboCharacter.Clear
04.
        For Each cell In .Range("A2:A" & .Cells(Rows.Count, "A").End(xlUp).Row)
05.
            If cell.Value = CDbl(comboAccount.Value) Then
06.
                comboCharacter.AddItem cell.Offset(0, 1).Value
07.
            End If
08.
        Next
09.
    End With
10.
End Sub
11.

12.
Private Sub UserForm_Initialize()
13.
    With Sheets(1)
14.
        comboAccount.RowSource = .Name & "!" & .Range(.Range("A2"), .Cells(Rows.Count, "B").End(xlUp)).Address
15.
    End With
16.
End Sub
p.s. Deine Shift-Taste ist kaputt.
Bitte warten ..
Mitglied: Abraxas1635
12.06.2019 um 20:19 Uhr
Hallo,
danke für deine schnelle Antwort.

Wo soll ich den Code einfügen??

Da in mom er mir Laufzeitfehler 424 anzeigt!! Objekt erforderlich
Bitte warten ..
Mitglied: shellschrubber
12.06.2019 um 21:43 Uhr
Siehe Mappe.
Bitte warten ..
Mitglied: Abraxas1635
13.06.2019, aktualisiert um 06:54 Uhr
Hallo,
vielen dank, klappt soweit.
Aber bei ComboAccount möchte ich den Accountnamen auswählen können statt die ID,
geht das??



MfG
Bitte warten ..
Mitglied: shellschrubber
13.06.2019, aktualisiert um 06:57 Uhr
Sicher, stell die Property Textvalue des Feldes auf die zweite Column
Bitte warten ..
Mitglied: Abraxas1635
13.06.2019 um 06:58 Uhr
Und mir ist grade aufgefallen, wenn ich im Tabellenblatt Charakter bin und es ausführe, das er mir beim ComboAccount nur 8x1 anzeigt.
Wenn ich aber im Tabellenblatt Account bin, zeigt er es mir richtig an.

Wenn du die

comboAccount.RowSource = .Range(.Range("A2"), .Cells(Rows.Count, "B").End(xlUp)).Address

meinst, ich habe die "A2" schon in B2 , dann gibt es einen Laufzeitfehler 13

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: shellschrubber
13.06.2019, aktualisiert um 07:04 Uhr
Bischen Hausaufgabe wollte ich dir ja extra lassen .
Also min Jung selbst ist der Mann. Manual lesen und ab geht die Post! Freitag ist erst morgen.

Tschö.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Combobox verknüpfen
Frage von GundelputzMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo alle zusammen, ich möchte mit Excel 2010 und VBA eine Tabelle durchsuchen. In der Tabelle sind Spalten wie ...

Batch & Shell
Powershell Combobox
gelöst Frage von PeterzBatch & Shell2 Kommentare

Hallo, wie kann ich bei einer Combobox und/oder einer Messagebox das rechts oben befindliche Kreuz (weiß auf rotem Grund) ...

VB for Applications
VB.net Combobox databinding langsam
Frage von ForgottenRealmVB for Applications4 Kommentare

Moinmoin, ich habe ein kleines Formular mit einer Combobox. Dies befühle ich zur Laufzeit mit einer Datatable, welche etwa ...

Batch & Shell
Problem mit Funktion und Combobox
Frage von Druide83Batch & Shell7 Kommentare

Hallo, habe mal wieder ein Powershellproblem bei dem ich nach mehreren Tests nicht mehr weiter weis. Bisher habe ich ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless
Sophos RED50 stürzt ab und ist danach tot
Information von Ex0r2k16 vor 2 TagenLAN, WAN, Wireless

Hey, nach meinem Thread bin ich durch Zufall auf das hier gestoßen: Also wenn ihr UTMs und RED50's im ...

Windows 10

Microsoft macht Bluetooth absichtlich kaputt: Windows 10 Update blockiert Bluetooth-Verbindungen zu Android

Tipp von 1Werner1 vor 2 TagenWindows 107 Kommentare

Moin, jetzt spinnt MS total , was muss ich da auf Chip.de lesen: Auch im Juni schließt Microsoft im ...

Soziale Netzwerke

Facebook - künftig ohne Account des Bundeslandes Sachsen-Anhalt

Information von VGem-e vor 3 TagenSoziale Netzwerke3 Kommentare

Servus, mal sehen, ob andere öffentliche Einrichtungen folgen wollen/können Gruß

Humor (lol)
Facebook Mailer auf NIX-Spamlist
Information von Henere vor 3 TagenHumor (lol)

Eben aus dem Log meines Postfix gefischt. Recht haben Sie. FB ist SPAM :-) lachende Grüße, Henere

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Synology NAS in anderem Subnetz nicht erreichbar
Frage von Tech1KonniRouter & Routing24 Kommentare

Hallo Leute, ich bin Software-Entwickler und daher auch etwas bewandert in den Grundkenntnissen der Netzwerktechnik. Aktuell habe ich allerdings ...

Netzwerke
Zugriff auf mehrere Clients via RDP
Frage von xXMariusXxNetzwerke11 Kommentare

Moin, ich würde gerne auf mehrere Clients in einem Netzwerk via RDP zugreifen. Gibt es eine elegantere Lösung als ...

Windows 7
RDP funktioniert nur einmal
Frage von Sc0rc3dWindows 710 Kommentare

Hi, ich arbeite mittels Remote Desktop von zu Hause. Manchmal per VPN und manchmal direkt (Portfreigabe 3389 -> 46XXX). ...

Windows Server
Probleme Installation Windows Server 2019
Frage von AK-47.2Windows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe das Problem einen Windows Server 2019 auf ein Testsystem zu bringen. Das Mainboard ist ein ...