skynet07
Goto Top

Companywebpasswort bei Vista nicht gespeichert

Hallo alle miteinander,

habe folgendes Problem mit Vista

Muss mich jeden Morgen an der Companyweb Seite anmelden und Benutzername und Paßwort eingeben. Bei XP hat der das im INET-Explorer gespeichert
nur bei Vista fragt er mich jedes mal nach Passwort nur der Benutzername bleibt immer drinne. Das nervt face-sad

Kennt da jemand abhilfe?

Danke im Vorraus

Content-Key: 103007

Url: https://administrator.de/contentid/103007

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Dec 01, 2008 at 09:50:31 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Bei XP hat der das im INET-Explorer gespeichert

Nein, das speichert er auch bei XP nicht. Die Authentifizierung erfolgt über den Domänen Benutzernamen.

nur bei Vista fragt er mich jedes mal nach Passwort

- Ist der Rechner den in der SBS Domäne?
- wurden auf dem SBS alle notwendigen VISTA Updates installiert?

LG Günther
Member: skynet07
skynet07 Dec 01, 2008 at 10:22:19 (UTC)
Goto Top
Sorry aber ich habe das 2 jahre genutzt und da wurde ich nur 1x mal nach Benutzername und Passwort gefragt.

Und bei Vista, ich kann so oft auf "Kennwort speichern" gehen, aber er speichert es nicht.

Nein er ist nicht in der SBS Dömane, da Notebook und ich den immer mit Heim nehme.

Grüße SKYNET
Member: GuentherH
GuentherH Dec 01, 2008 at 10:37:29 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Nein er ist nicht in der SBS Dömane, da Notebook und ich den immer mit Heim nehme.
Dann ist es auch normal, dass du nach dem Kennwort gefragt wirst. Es sei denn, du hast die Zugangsdaten über die Netzwerkkennwörter gespeichert.

Überprüfe dies einmal über Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Eigene Netzwerkkennwörter verwalten

LG Günther
Member: skynet07
skynet07 Dec 01, 2008 at 11:13:04 (UTC)
Goto Top
Ist dort schon gespeichert, aber er fragt dennoch jedesmal nach dem Passwort - kann das ne Macke von Vista sein?