skynet07
Goto Top

Monitor beim Anmelden schwarz

Habe einen Amilo Li3910 mit windows 7 Professional

Wennn er hochfährt sehe ich das Bild von Windows und die Animation, sobald er sich anmelden will sehe ich nur noch schwarz aber der Ton von der Anmeldung ist zu hören.
Nach drücken der Powertaste blinkt diese und wenn ich nochmals die Powertaste drücke bin ich wieder bei der Anmeldung nur diesmal sehe ich alles.

Woran kann das liegen, das er mir ständig nichts anzeigt.

Content-Key: 178786

Url: https://administrator.de/contentid/178786

Printed on: April 18, 2024 at 06:04 o'clock

Member: cardisch
cardisch Jan 12, 2012 at 08:00:40 (UTC)
Goto Top
Moin,

zwei Dinge fallen mir spontan ein.
1:
zu hohe Auflösung IM Windows. Starte mal den VGA- oder der abgesicherten Modus, stelle die Auflösung auf eine bewusst sehr kleine und starte dann normal.
2:
Meine ATI-Karten (heute AMD) haben dieses "Problem" (ich hatte die automatische Anmeldung aktiviert, da bleibt das Bild für 5-8 Sek. schwarz), allerdings haben die bei mir auch automatisch wieder auf ein sichtbaren Bild umgeschaltet.
Aber schaden wird es eher nicht, wenn du mal die Treiber(evt BIOS) von Grafikkarte und Monitor updatest.

Gruß

Carsten
Member: affabanana
affabanana Jan 12, 2012 at 13:51:07 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen

Bei mir ist es eine Nvidia GTX 550 Ti die nur bei einem Benutzer circa 4-8 Sec schwarz bleibt.
Danach aber normal der Windows Desktop angezeigt wird.

Wenn sich ein anderer User anmelden gibts das Problem nicht.

gruass affabanana