skynet07
Goto Top

Internet bei Windows 7 fast halbiert

Habe folgendes Problem mit meinem Rechner (Windows 7 Ultimate 64bit)


Hatte XP auf meinem Rechner da lief das Internet 1a, dann habe ich auf Windows 7 64bit gewechselt und seitdem halbiert der mir irgendwie das Internet. Habe es per Wlan und per Lan probiert und immer wieder das gleiche.
Mein Notebook hat noch XP und da gibt es keine Probleme, da bekomme ich meine volle Leitung zu spüren.

Kennt jemand das Problem und gibt es eine Lösung?

Gruß skynet

Content-Key: 137365

Url: https://administrator.de/contentid/137365

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock

Member: TheEternalPhenom
TheEternalPhenom Mar 04, 2010 at 06:39:14 (UTC)
Goto Top
Sorry aber das Internet halbiert????

Sollte sehr schwer gehen, sofern Windows eine Möglichkeit dafür gefunden hat erkläre uns diese bitte.

Jetzt aber mal im Ernst.
Deine Bandbreite hat sich seit dem du Windows 7 installiert hast halbiert. Habe ich das so richtig heraus gelesen???

Hast du mal deine Fierwall o.ä. deaktiviert und dann getestet???
Member: StefanKittel
StefanKittel Mar 04, 2010 at 07:32:30 (UTC)
Goto Top
moin,

ich vermute Du meinst die Geschwindigkeit.
Teste mal die Datentransferrate.
per netio im lokalen Netzwerk und per speedtest aus dem Internet.

W7 hat deutlich höhere Hardwareanforderungen als XP. Unter 2GB RAM macht es gar keinen Spass.
Es kann also gut sein, dass es nun langsammer ist.

Was für ein NB ist es denn genau? Model, cpu, ram, etc
Member: skynet07
skynet07 Mar 04, 2010 at 16:43:05 (UTC)
Goto Top
Ja ich meinte Datentransfer, Sorry die Umschreibung

Infos:

Asus P5N-D Maniboard
4GB Speicher
IntelQ 6600 2,4 GHZ

Speedtest mehrmals durchgeführt und immer wieder nur die halbe Kapazität des Downloades, der Upload stimmt.
Auch Firewall deaktivieren brachte nichts.


ICH GLAUBE ICH HABE DAS PROBLEM GEFUNDEN

Mein AntivirenProgramm AVIRA ist schuld, und zwar der Webguard