Internet bei Windows 7 fast halbiert
Habe folgendes Problem mit meinem Rechner (Windows 7 Ultimate 64bit)
Hatte XP auf meinem Rechner da lief das Internet 1a, dann habe ich auf Windows 7 64bit gewechselt und seitdem halbiert der mir irgendwie das Internet. Habe es per Wlan und per Lan probiert und immer wieder das gleiche.
Mein Notebook hat noch XP und da gibt es keine Probleme, da bekomme ich meine volle Leitung zu spüren.
Kennt jemand das Problem und gibt es eine Lösung?
Gruß skynet
Hatte XP auf meinem Rechner da lief das Internet 1a, dann habe ich auf Windows 7 64bit gewechselt und seitdem halbiert der mir irgendwie das Internet. Habe es per Wlan und per Lan probiert und immer wieder das gleiche.
Mein Notebook hat noch XP und da gibt es keine Probleme, da bekomme ich meine volle Leitung zu spüren.
Kennt jemand das Problem und gibt es eine Lösung?
Gruß skynet
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 137365
Url: https://administrator.de/contentid/137365
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 03:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Sorry aber das Internet halbiert????
Sollte sehr schwer gehen, sofern Windows eine Möglichkeit dafür gefunden hat erkläre uns diese bitte.
Jetzt aber mal im Ernst.
Deine Bandbreite hat sich seit dem du Windows 7 installiert hast halbiert. Habe ich das so richtig heraus gelesen???
Hast du mal deine Fierwall o.ä. deaktiviert und dann getestet???
Sollte sehr schwer gehen, sofern Windows eine Möglichkeit dafür gefunden hat erkläre uns diese bitte.
Jetzt aber mal im Ernst.
Deine Bandbreite hat sich seit dem du Windows 7 installiert hast halbiert. Habe ich das so richtig heraus gelesen???
Hast du mal deine Fierwall o.ä. deaktiviert und dann getestet???
moin,
ich vermute Du meinst die Geschwindigkeit.
Teste mal die Datentransferrate.
per netio im lokalen Netzwerk und per speedtest aus dem Internet.
W7 hat deutlich höhere Hardwareanforderungen als XP. Unter 2GB RAM macht es gar keinen Spass.
Es kann also gut sein, dass es nun langsammer ist.
Was für ein NB ist es denn genau? Model, cpu, ram, etc
ich vermute Du meinst die Geschwindigkeit.
Teste mal die Datentransferrate.
per netio im lokalen Netzwerk und per speedtest aus dem Internet.
W7 hat deutlich höhere Hardwareanforderungen als XP. Unter 2GB RAM macht es gar keinen Spass.
Es kann also gut sein, dass es nun langsammer ist.
Was für ein NB ist es denn genau? Model, cpu, ram, etc