snewi
Goto Top

Compaq iPAQ

HAllo

ich habe das Problem das ich auf einem Compaq iPAQ Legacy Free PC kein Betriebsystem bekomme!
Der PC hat wenig Anschlüsse 1x IDE, 1x LAN, 1xVGA und 5x USB! Wenn ich jetzt boote habe ich eine USB Tastatur eingesteckt diese wird aber leider nicht erkannt somit komm ich auch nicht ins BIOS um die Bootreihenfolge einzustellen!!face-sad Weiss jemand RAT??

Gruß

Content-Key: 34236

Url: https://administrator.de/contentid/34236

Printed on: April 26, 2024 at 02:04 o'clock

Mitglied: 27546
27546 Jun 14, 2006 at 21:43:37 (UTC)
Goto Top
Hallo, erstens eine PS/2 Tastatur besorgen 2. PC aufschrauben und am IDE port ein CD-Rom anschließen sonst hast du keine Möglichkeit ein Betriebssystem zu installieren. Es gibt einen Einbauschacht für ein Slimline Laufwerk ist keins drin? wenn nein auf E-Bay günstig besorgen. Das Teil kenn ich nur mit Pentium III ich glaube nicht das es booten von USB unterstützt. mfg
Member: Snewi
Snewi Jun 14, 2006 at 21:56:19 (UTC)
Goto Top
Naja
was soll ich jetzt damit anfangen!! Wie beschrieben kein PS2 Anschluss vorhanden weil Legacy free also brauche ich mir natürlich auch keine Tastatur besorgen oder!
Am IDE-Port habe ich beides angeschlossen HDD und CDRom nur da ich ohne funktionstüchtige Tastatur am USB-Port leider kein Boot-Reihenfolge einstellen kannface-sad


Gruß
Mitglied: 27546
27546 Jun 14, 2006 at 22:02:15 (UTC)
Goto Top
Hallo, Entschuldigung die IPAQ die ich kenne hatten PS/2 versuch mal zu wechseln HDD Master und IDE Slave oder umgekehrt, vielleicht stellt er dann automatisch richtig ein. mfg
Mitglied: 27546
27546 Jun 14, 2006 at 22:12:16 (UTC)
Goto Top
Hallo, habe gerade noch etwas gefunden Zitat: Dieser Pc wurde primär für Netzwerkeinsatz entwickelt und kann von Netzwerkkarte booten bzw. Betriebssystem wurde hier über Netzwerkkarte installiert. Betriebssystem kann bei diesem Gerät nur über Netzwerkkarte oder Compaq eigenes multibay-CD-Rom Laufwerk installiert werden !. mfg
Member: Snewi
Snewi Jun 15, 2006 at 06:13:39 (UTC)
Goto Top
Hallo

wie mache ich es genau über Netzwerk??
Ich muss doch auch erst mal die Bootreihenfolge auf Netzwerk stellen oder wie geht das???

Gruß
Mitglied: 27546
27546 Jun 15, 2006 at 18:48:10 (UTC)
Goto Top
Hi, am besten ist du schreibst einen neuen Beitrag davon versteh ich nicht wirklich viel, was ich gelesen habe ist es einfacher ein Multibay Laufwerk zu kaufen. mfg