Compaq iPAQ
HAllo
ich habe das Problem das ich auf einem Compaq iPAQ Legacy Free PC kein Betriebsystem bekomme!
Der PC hat wenig Anschlüsse 1x IDE, 1x LAN, 1xVGA und 5x USB! Wenn ich jetzt boote habe ich eine USB Tastatur eingesteckt diese wird aber leider nicht erkannt somit komm ich auch nicht ins BIOS um die Bootreihenfolge einzustellen!! Weiss jemand RAT??
Gruß
ich habe das Problem das ich auf einem Compaq iPAQ Legacy Free PC kein Betriebsystem bekomme!
Der PC hat wenig Anschlüsse 1x IDE, 1x LAN, 1xVGA und 5x USB! Wenn ich jetzt boote habe ich eine USB Tastatur eingesteckt diese wird aber leider nicht erkannt somit komm ich auch nicht ins BIOS um die Bootreihenfolge einzustellen!! Weiss jemand RAT??
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 34236
Url: https://administrator.de/contentid/34236
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 05:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo, erstens eine PS/2 Tastatur besorgen 2. PC aufschrauben und am IDE port ein CD-Rom anschließen sonst hast du keine Möglichkeit ein Betriebssystem zu installieren. Es gibt einen Einbauschacht für ein Slimline Laufwerk ist keins drin? wenn nein auf E-Bay günstig besorgen. Das Teil kenn ich nur mit Pentium III ich glaube nicht das es booten von USB unterstützt. mfg
Hallo, Entschuldigung die IPAQ die ich kenne hatten PS/2 versuch mal zu wechseln HDD Master und IDE Slave oder umgekehrt, vielleicht stellt er dann automatisch richtig ein. mfg
Hallo, habe gerade noch etwas gefunden Zitat: Dieser Pc wurde primär für Netzwerkeinsatz entwickelt und kann von Netzwerkkarte booten bzw. Betriebssystem wurde hier über Netzwerkkarte installiert. Betriebssystem kann bei diesem Gerät nur über Netzwerkkarte oder Compaq eigenes multibay-CD-Rom Laufwerk installiert werden !. mfg
Hi, am besten ist du schreibst einen neuen Beitrag davon versteh ich nicht wirklich viel, was ich gelesen habe ist es einfacher ein Multibay Laufwerk zu kaufen. mfg