sub-x
Goto Top

Compaq ProLiant ML370 bootet nicht!! RAM-Test mgl!!????

Compaq ProLiant ML370 T02 P1133512UK

Hallo,

also ich habe das Problem, dass ProLiant nicht mehr hochfaehrt! Bedeutet; wenn ich ihn anschalte komme nur langes beepen! Also einen Zeichen dafuer dass kein RAM drin ist! Es leuchten auch die LEDs an den RAM-Baenken gelb auf! ....ABER, es ist natuerlich RAM drin! Alle mgl Positionen bzw Baenke einzeln und auch im Paar probiert er will keinen RAM annehmen oder findet keinen! Es weiss nicht ob da was zum Jumpern ist oder die RAM-Baenke kaputt sind, oder der Falsche RAM drin ist, ich kann auch leider keine Spezifikation ergoogeln!

Kann mir jmd helfen? Gibt es vielleicht ein mglkeit die RAM-Baenke zu testen!??


Besten dank, ersteinmal!

Gruesse!

PS: Derzeit habe ich es mit Kingston 512MB: KTD-PE1550/512 und 256: KVR133X72RC3/256! Liegt es an denen??? HELP HELP

Content-Key: 24444

Url: https://administrator.de/contentid/24444

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: cykes
cykes Jan 25, 2006 at 11:59:05 (UTC)
Goto Top
Hi,

also laut Spezifinkation auf: http://h18004.www1.hp.com/products/servers/proliantml370/specifications ...
unterstützt der Server folgende RAM Bausteine:
Memory Type PC2-3200 DDR2
Max Memory 16 GB
Advanced Memory Protection Advanced ECC, Online Spare

Deine Speichermodule dürften keine DDR2 Module sein, sondern Standard DDR(1) Module.
Den Server oder die Speicherbänke dürfte es dadurch eigentlich nicht erwischt haben,
aber die Speichermodule könnten jetzt hinüber sein.

Zum Beispiel dieses Modul sollte passen/funktionieren:
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=IAHE24&;

Also Kingston KVR400D2D8R3/1G, Reg, ECC (für 1 GB) oder Kingston KVR400D2S4R3/512, Reg, ECC (für 512 MB).

Gruss

cykes


EDIT: ich sehe gerade, dass es sich bei Deinem Proliant ML370 vermutlich nicht um das G4 Modell handelt. In dem Fall sind Deine Speichermodule vermutlich Standard SD-RAMs und Du benötigst ECC (Registered) SD-RAMs. Also z.B. Kingston KVR133X72RC3/512, ECC, Reg.
(512) oder KVR133X72RC3/1024, ECC, Reg. (1GB)
, allerdings sollte das 256MB Modul, was Du schon hast, eigentlich allein funktionieren.
Member: gijoe
gijoe Jan 26, 2006 at 18:30:39 (UTC)
Goto Top
hm, könnte auch ein anderer defekt sein oder? so wie ich Hp bzw. compaq kenne kann das auch auf Netzteilstörungen o.ä. zurückzuführen sein. Das tolle dabei war das ausnahmslos jedes der Geräte nach ein/zwei tagen wieder lief ohne dass etwas daran geändert wurde...tja, nicht sehr hilfreich, evlt. alles abhängen und wieder anschliessen.
grüsse GI
Member: cykes
cykes Jan 26, 2006 at 18:36:58 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich hatte so ein ähnliches Phänomen mal mit einem älteren IBM Netfinity, der sollte eine
Speichererweiterung bekommen, also aufgeschraubt, Speichermodule rein, zugeschraubt,
gestartet, nix geht mehr. Also alles wieder retour, funktioniert wieder, dann mal die Position
der neuen Speichermodule gewechselt und die alten in die vorher freie Bank, und siehe da,
funktioniert. Muss man nicht verstehen, war aber so face-wink

Gruss

cykes
Member: sapcoach
sapcoach Mar 30, 2006 at 06:15:37 (UTC)
Goto Top
Hi,
ich hab noch alte Module in meinem DL380G2. Dort wollte ich neue Module dazustecken. Alle Bänke leuchteten Grün, nur die beiden Neuen leuchteten gelb. Und ich bekam am Monitor eine Warnmeldung: "Unsupported Memory detected in Bank x+y!"
Als ich die alten rausnahm und die Neuen an anderer Position (Bank 1+2) wieder eingesteckt hatte, hatte ich das gleiche Problem wie Du.
Also werden wohl Deine Speicher inkompatibel sein.
Olaf
Member: Sub-x
Sub-x Mar 30, 2006 at 07:25:54 (UTC)
Goto Top
Danke face-smile haben das problem aber schon ein wenig einfach geloest *gg

haben jetzt neu ehier stehen face-smile