sub-x
Goto Top

Problem mit Rechte einstellung bei Windows XP Pro.

bzw ein recht das ich nicht kenne und auch nicht weis wie das dahin gekommen ist.

Hi erst mal.

also mein prob ist folgendes: ich muss einen rechner fertig machen. bin als admin eingelogt und habe auch so weit alle normale rechte wie Lese schreib und und und die ein admin nun mal hat. bis auf den admin gibt es auch keine weiteren benutzer in dem system ( gast ausgenommen), jetzt aber zu dem was mir zu schaffen macht es gibt eine Special Permission ( spezial recht) das ich als admin nicht habe, es verhindert zum beispiel das ich "gpedit" ausfuehre und so was meckert dann immer sie haben keine rechte bla bla, ich bin hier leicht am verzweifeln da ich noch nie was von davon gehoehrt habe. und selbst meine kollegen habe keine ahnung was das ist. Ich habe auch schon versucht mir das recht selbst zu geben aber nix da will net.

Also vieleicht ist das ja nur was dummes aber ich habe keine ahnung was ich noch machen kann. der jenige der das system aufgesetzt hat ist mir leider nicht bekannt und ausfindig machen konnte ich ihn auch nicht. Leider kann ich aus sicherheits gruenden keine weiteren hintergrund oder system infos machen

hoffe das ihr mir dennoch nen guten rat oder gleich ne loesung anbieten koennt face-smile
und vieleicht noch wie man das macht ^^

Danke Sub_X

Content-Key: 26051

Url: https://administrator.de/contentid/26051

Printed on: April 28, 2024 at 01:04 o'clock

Member: RobertTischler
RobertTischler Feb 15, 2006 at 10:28:09 (UTC)
Goto Top
Hallo

Hast du in dein Armin Konto dir alle Rechte gegeben das rein Admin Konto hat nicht alle rechte.

MFG
Member: Sub-x
Sub-x Feb 15, 2006 at 10:38:19 (UTC)
Goto Top
jup hab ich auch schon.

also schwer zu erklearen die windows version habe ich auf das system installiert. es ist aber keine normale version wie die die man kaufen kann das ist eine so genannte core build version die von unsere sagen wir mal haubt zenrale umgebastellt ist. so eine art image damit koennte man das wohl am ehsten beschreiben. so meine aufgabe ist es jetzt die ganze ###e ein zu stellen was aber nicht geht. und helfen kann die zertale auch nicht weil der herr nicht mehr da zu sein scheint

sorry wenn ich das ein wenig kompliziert erkleare aber darf leider nicht zu viel darueber schreiben, sonst bin ich meinen job schnell wieder los/
Member: meinereiner
meinereiner Feb 15, 2006 at 10:57:26 (UTC)
Goto Top
Diese Speziellen Rechte sind nur feiner abgestuft. Wenn du Vollzugriff hast, dann hast du alle Rechte. Es sollten dir allerdings keine speziellen Rerchte verweigert werden.
Member: Sub-x
Sub-x Feb 15, 2006 at 11:00:20 (UTC)
Goto Top
aber leider ist es doch so ;(

wie gesagt muss was im gpedit einstellen aber bekomme immer nur zu lesen" you don't have the permission"

I Love it ^^
Member: RobertTischler
RobertTischler Feb 15, 2006 at 11:04:07 (UTC)
Goto Top
Kann es sein das der Kollege die nicht mehr da ist es mit absicht gemacht hat, alles so eingestellt das nur er dort ran kommt.
Member: meinereiner
meinereiner Feb 15, 2006 at 11:04:47 (UTC)
Goto Top
ok, genau genommen hab ich es eben falsch geschrieben. Im File System hat man "Berechtigungen". Dir fehlen wohl "Rechte" im System. Die kommen aus Richtlinien.

Ist der Rechner MItglied in der Domäne?
Und wenn ja, welche Rechte hast du in der Domäne?
Member: Sub-x
Sub-x Feb 15, 2006 at 11:28:28 (UTC)
Goto Top
nein er ist stand alone,

keine ahnung was der sich dabei gedacht hat fakt ist nur das wir nicht weiter arbeiten koennen wegen dem muell
Member: meinereiner
meinereiner Feb 15, 2006 at 11:38:01 (UTC)
Goto Top
Schau dir mal den Artikel.

http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/HowTo/Richtlinien_Standalo ...

Da wird beschrieben wie man dafür sorgt das lokale Richtlinien nicht beim Admin greifen.
Member: Sub-x
Sub-x Feb 15, 2006 at 11:51:21 (UTC)
Goto Top
Danke ;)
Member: Sub-x
Sub-x Feb 16, 2006 at 07:48:37 (UTC)
Goto Top
So nach extremen ueberstunden und rumprobiererei haben wir das prob zwar nicht geloest aber haben den macher gefunden und na ja der kann sich das irgent wie nicht erklearen was da schief laueft ^^
meine frage jetzt kann man gp edit ersetzten ??
durch ein anderes prog oder durch einen kleinen trick sec von windows wieder komplett auf standart schmeissen ???
bzw. weis wer ob es moeglich ist ueber die regestry gp edit frei zu geben ???
Member: meinereiner
meinereiner Feb 16, 2006 at 16:14:09 (UTC)
Goto Top
Hmm,was habt ihr denn bis jetzt gemacht?

habt ihr die Dateien ntuser.pol und registry.pol bei euch im System gefunden??
Member: Sub-x
Sub-x Feb 17, 2006 at 07:31:10 (UTC)
Goto Top
ne gefunden habe ich sie leider nicht. also ich habe die localen user\groups eingestellt, die owner, service, und zur zeit geh ich die security templets durch. es ist aber witzig mittler weile arbeiten 3 stellen an dem prop und keine weiss was sache ist
Member: meinereiner
meinereiner Feb 17, 2006 at 07:45:36 (UTC)
Goto Top
security templates ist doch ne gute Idee.
Über die Sicherheitskonfiguration und Analys müsstest du den Rechner in den normalen Ursprungszustand hinbekommen, wenn du das Template "setup security" nimmst. Hol es dir vielleicht aber von einem anderen Rechner, nicht ads es ebi deinem verbogen ist.
Member: RobertTischler
RobertTischler Feb 17, 2006 at 07:53:40 (UTC)
Goto Top
Hallo

Habe mir dein Problem noch mal angesehen. Und habe jetzt noch mal eine Frage. Welches OS hast du installiert und gibst du nur gpedit eine oder gpedit.msc bei Ausführen ein. Habe es bei mir noch mal getestet und ich kann mit dem Admin Konto darauf zugreifen. Ich würde sagen das ist bei der Installation was schief gegangen

MFG
Member: Sub-x
Sub-x Feb 17, 2006 at 10:50:59 (UTC)
Goto Top
@meinereiner danke werde ich sofort versuchen.

@ RobertTischler also habe es jetzt auch 7 verschiedenen rechnern installiert und ueber all ist das gleiche prob. ich gebe gpedit.msc ein

(ausden neahkeastchen plauder) also shape hat die version nach ihren beduerfnissen abgeeandert und fertig gemacht. man kann das was ich hier habe als eine art Image bezeichnen. problem ist jetzt halt nur das beim erstellen der wie wir sagen "Win XP core Build" wohl ein bug eingeschlichen hat und ich jetzt versuchen muss das wieder gerade zu biegen da das gesamte netzwerk ja auf XP umgestellt werden soll. Nachdem der bug aufgeflogen ist haben wir natuerlich konntakt mit den macher der core build aufgenommen was auch nicht gerade einfach war. und ihm gezeigt was sache ist
Tja selbst er weis nicht was er da gemacht hat und warum das nicht geht.

so und jetzt wird mit hoch druck daran gearbeitet und ich habe mittlerweile sogar schon kompfschmerzen von rum suchen in den eingeweiden vin windows face-smile

und bin fuer jede neue Info \Hilfe Dankbar ^^
Member: Sub-x
Sub-x Feb 23, 2006 at 07:09:54 (UTC)
Goto Top
Leider leider hat bis dato nichts funktioniert *kopfhaengt*
*Heul*
Member: meinereiner
meinereiner Feb 23, 2006 at 08:37:47 (UTC)
Goto Top
Was passiert denn wenn du von einem anderen Rechner aus versuchst die Richtlinien auf dem PC aufzurufen?
Member: Sub-x
Sub-x Feb 28, 2006 at 14:53:22 (UTC)
Goto Top
so doof wie das klingt aber irgent wie passiert dann nix.