harrier21a
Goto Top

CompTIA Pentest+ practise

Hallo Community,

ich bereite mich aktuell auf die CompTIA Pentest+ Zertifizierung vor.
Ich arbeite als IT Admin und habe bereits Grundlegende Erfahrung mit Kali Linux und Metasploitable.

Ich bin bei meiner Recherche im Internet auf die Plattformen:

- trytohackme
- hackthebox

aufmerksam geworden.
Welche der Plattformen ist, nach eirer Meining, besser für die Vorbereitung auf den Pentest+ geeignet.
Hat jemand bereits Erfahrung mit diesen Plattformen?

Vielen Dank für die Unterstützung.

Content-Key: 7590039961

Url: https://administrator.de/contentid/7590039961

Printed on: May 18, 2024 at 15:05 o'clock

Mitglied: 6376382705
Solution 6376382705 Jun 20, 2023 at 05:17:33 (UTC)
Goto Top
Hi.

ich selbst bin gerne auf HTB unterwegs. Ich mag die Boxen und generell die Challenges dort.
trytohackme ist auch ganz in Ordnung.

Vorbereitung auf den Pentest+ geeignet
Ich finde, alles ist passend. Bevorzugen würde ich pers. HTB.

Metasploit .. bissle langweilig, oder nicht? face-smile

Ich schaue auch gern die Vids von ippsec

Ansonsten mache ich super gerne CTF's im Netz. Die machen häufig auch Laune und fördern die Lernkurve enorm.

Gruß
Mitglied: 3063370895
3063370895 Jun 20, 2023 updated at 05:56:19 (UTC)
Goto Top
HTB ­čĹŹ

-Thomas