Computer neuinstalliert, User bekommt keine GPOs mehr sowie weitere Probleme
Hallo zusammen,
ich habe jetzt schon zwei Usern mit den selben Problemen.
Der Computer wurde von Ihnen neu installiert und wenn ich ein gpresult /r mache, bekomme ich nur folgenden Fehler zurück:
INFO: Der Benutzer hat keine RSOP-Daten.
Wir haben letzte Woche unsere Zertifizierungsstelle gelöscht, keine Ahnung, vielleich kann es auch etwas damit zutun haben?
Des weiteren kann der User auf dem Computer nicht mehr das Servergespeicherte Profil laden, es kommt nur die Meldung das der User mit einem Temporären Profil angemeldet wird.
Wir nutzen Windows Server 2008 R2 bei uns.
Der Client ist Windows 7.
Danke
Gruss Lars
ich habe jetzt schon zwei Usern mit den selben Problemen.
Der Computer wurde von Ihnen neu installiert und wenn ich ein gpresult /r mache, bekomme ich nur folgenden Fehler zurück:
INFO: Der Benutzer hat keine RSOP-Daten.
Wir haben letzte Woche unsere Zertifizierungsstelle gelöscht, keine Ahnung, vielleich kann es auch etwas damit zutun haben?
Des weiteren kann der User auf dem Computer nicht mehr das Servergespeicherte Profil laden, es kommt nur die Meldung das der User mit einem Temporären Profil angemeldet wird.
Wir nutzen Windows Server 2008 R2 bei uns.
Der Client ist Windows 7.
Danke
Gruss Lars
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 201281
Url: https://administrator.de/contentid/201281
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 06:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Der/Die Benutzer selber nicht Du?
Sind die Rechner auch wieder in der Domäne? In der richtigen OU? Wurde das Computeronto zurückgesetzt? Wurden die von der DVD neu installiert oder aus nem Image?
Blöd. Wie kommt man auf so eine Idee? Sicher das ihr davon nichts verwendet hattet z.B. sowas schönes wie IPsec mit Zertifikatverteilung an die Clients und nur gesicherte Datenübertragung die nur mit den Zertifikaten möglich ist?
Kann es siehe oben.
Gruß
Chonta
Der Computer wurde von Ihnen neu installiert und wenn ich ein gpresult /r mache, bekomme ich nur folgenden Fehler zurück
Der/Die Benutzer selber nicht Du?
Sind die Rechner auch wieder in der Domäne? In der richtigen OU? Wurde das Computeronto zurückgesetzt? Wurden die von der DVD neu installiert oder aus nem Image?
Wir haben letzte Woche unsere Zertifizierungsstelle gelöscht
Blöd. Wie kommt man auf so eine Idee? Sicher das ihr davon nichts verwendet hattet z.B. sowas schönes wie IPsec mit Zertifikatverteilung an die Clients und nur gesicherte Datenübertragung die nur mit den Zertifikaten möglich ist?
vielleich kann es auch etwas damit zutun haben?
Kann es siehe oben.
Gruß
Chonta