gerricc
Goto Top

Computer startet, zeigt kein Loginbild aber hieroglyphen

Hey community, ich habe das problem, das mein computer zwar ordnungsgemäß startet, aber beim sonstigen anzeigen von profilbild und kennworteingabe erscheinen nur komische Hieroglyphen und danach passiert nichts mehr. Man kann die Maus und alles noch bewegen, nur es erscheint garnichts mehr. Kann jemand von euch helfen? Hier ein foto:

www.fotos-hochladen.net/view/201511041942172iolxk7mt6.jpg

Content-Key: 287625

Url: https://administrator.de/contentid/287625

Printed on: April 25, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Tungdal
Tungdal Nov 05, 2015 at 13:57:23 (UTC)
Goto Top
Ist der PC neu installiert oder besteht das Problem erst seit Kurzem und vorher funktionierte alles?

Funktioniert es im abgesicherten Modus?

Gruß, Max
Member: Tungdal
Tungdal Nov 05, 2015 updated at 14:09:29 (UTC)
Goto Top
Vielleicht hilft dir das hier weiter? Der scheint das gleiche Problem gehabt zu haben.
http://itler.net/windows-statt-schrift-nur-kaestchen-und-komische-symbo ...

Der Grund scheint eine defekte Schriftart zu sein
Member: Gerricc
Gerricc Nov 05, 2015 at 14:13:51 (UTC)
Goto Top
Der PC lief immer gut, bis gestern abend. Ich startete den PC vorher neu, weil ein problem auftrat. ich wollte explorer.exe öffnen und dann stand dort etwa etwas solches: " fehler. "explorer.exe" kann nicht geöffnet werden. wenn ich auf start drückte und dann auf Dokumente funktionierte aber alles. Um das Problem zu beheben, wollte ich den PC neustarten, aber dann passierte eben das.
Member: Gerricc
Gerricc Nov 05, 2015 at 14:16:07 (UTC)
Goto Top
Ja das habe ich auch schon gedacht, aber ich kann mich ja nicht einmal mehr anmelden. Wenn normalerweise der Login screen (mit Profilbild und Passworteingabe) kommt, kahm eben dann nichts mehr, nur das Blaufarbige Windows 7 Hintergrundbild design. Den Mauszeiger kann ich aber ohne Probleme bewegen.
Member: Gerricc
Gerricc Nov 05, 2015 at 14:16:49 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Tungdal:

Vielleicht hilft dir das hier weiter? Der scheint das gleiche Problem gehabt zu haben.
http://itler.net/windows-statt-schrift-nur-kaestchen-und-komische-symbo ...

Der Grund scheint eine defekte Schriftart zu sein

Ja das habe ich auch schon gedacht, aber ich kann mich ja nicht einmal mehr anmelden. Wenn normalerweise der Login screen (mit Profilbild und Passworteingabe) kommt, kahm eben dann nichts mehr, nur das Blaufarbige Windows 7 Hintergrundbild design. Den Mauszeiger kann ich aber ohne Probleme bewegen.
Member: Gerricc
Gerricc Nov 05, 2015 at 14:17:14 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Tungdal:

Ist der PC neu installiert oder besteht das Problem erst seit Kurzem und vorher funktionierte alles?

Funktioniert es im abgesicherten Modus?

Gruß, Max


Der PC lief immer gut, bis gestern abend. Ich startete den PC vorher neu, weil ein problem auftrat. ich wollte explorer.exe öffnen und dann stand dort etwa etwas solches: " fehler. "explorer.exe" kann nicht geöffnet werden. wenn ich auf start drückte und dann auf Dokumente funktionierte aber alles. Um das Problem zu beheben, wollte ich den PC neustarten, aber dann passierte eben das.
Member: Tungdal
Tungdal Nov 05, 2015 at 14:24:35 (UTC)
Goto Top
Und mit STRG+ALT+ENTF kannst du dich auch nicht anmelden?
Wenn nicht, mit F8 beim Booten in den abgesicherten Modus, funktioniert das?
Member: Gerricc
Gerricc Nov 05, 2015 at 14:33:09 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Tungdal:

Und mit STRG+ALT+ENTF kannst du dich auch nicht anmelden?
Wenn nicht, mit F8 beim Booten in den abgesicherten Modus, funktioniert das?

Nein... Leider nicht face-sad
Member: Tungdal
Tungdal Nov 05, 2015 at 14:50:56 (UTC)
Goto Top
Bleiben wir mal im Thread face-smile

Hast du es denn mit der Windows 7-CD einmal probiert oder haste die nicht?

Ansonsten würde ich mal die Tipps von "http://www.trojaner-board.de/172740-computer-start-passworteingabebereich-nur-hieroglyphen-windows-7-a.html" versuchen und die Ergebnisse auf der anderen Seite posten. Vielleicht haben sie ja eine Idee.

Gruß, Max
Member: fabgg6
fabgg6 Nov 05, 2015 updated at 20:05:51 (UTC)
Goto Top
Von Windows-DVD booten und Reparaturoption auswählen. Dann werden wichtige Systemdateien durch die Originale von der DVD ersetzt. Falls wirklich eine Datei beschädigt ist, könnte das helfen.
Member: Gerricc
Gerricc Nov 05, 2015 at 20:11:50 (UTC)
Goto Top
Danke! @fabgg6