Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Computer taucht im Explorer auf, aber sonst nirgends - DNS, DHCP, AD

Mitglied: matgaert

matgaert (Level 1) - Jetzt verbinden

17.07.2006 um 14:05 Uhr, 4036 Aufrufe

Ein computer taucht nur im Windows Explorer auf. Aber kein anderer Dienst kennt ihn, und er ist auch nicht erreichbar.

Ein computer wird im Windows Explorer angezeigt.
Aber weder WINS, DNS, DHCP noch DC kennen ihn. Daher ist er nicht einmal anpingbar. Wenn man ihn im Explorer oeffnet, ist er nicht erreichbar. Erste Vermutung war ein verwaister Eintrag, doch der Eintrag besteht nun bereits seit 2 Monaten und haette wohl geloescht werden muesse. Zweite Vermutung: Das Geraet existiert und meldet sich taeglich nur am Browserdienst an.
Per 'browstat view 1' sieht man ihn.

Konfiguration:
Eine Windows Domaene mit 14 Subnetzen, verbunden ueber VPN.

Frage:
Wie findet man einen solchen Rechner? Es waere bereits hilfreich seine IP herauszufinden.

Kann man aus browstat mehr Informationen ueber die Quelle herausbekommen?
Oder gibt es ein anderes Program, das den Browserdienst monitored?
Oder bleibt einem nur, den gesamten Netzwerkverkehr am DC mitzuschneiden, und nach einem Paket zu suchen, mit welchem sich der Rechner anmeldet?
Ähnliche Inhalte
Windows Server
DHCP,DNS Failover Fehlermeldungen
Frage von gardenzwergWindows Server5 Kommentare

Hallo Forum Wir haben 2 Domain Controller, der 1te hat Server 2012 R2 und der 2te hat Server 2016 ...

DNS

Pfsense FW mit Windows DNS, DHCP und AD funktioniert nicht (NSLOOKUP)

Frage von hewasloseyDNS7 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin nun seit mehreren Tagen an einem Problem drann. Ich bekomme wenn ich nslookup ausführe und ...

Windows Server

DNS vom AD trennen

gelöst Frage von winlinWindows Server8 Kommentare

Ji Leute Ich habe ein AD integriertes DNS. Möchte das nun voneinander trennen und das DNS abkoppeln und getrennt ...

Windows Server

Automatisiert AD DNS installieren

Frage von winlinWindows Server2 Kommentare

Hallo Leute gibt es irgendwo eine Seite, Forum o.ä. wo ich Informationen oder cmdlets ansehen/herunterladen kann um eine AD ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 13 StundenWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 13 StundenExchange Server1 Kommentar

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Schulung & Training

Humble Book Bundle: Network and Security Certification 2.0

Tipp von NetzwerkDude vor 15 StundenSchulung & Training

Abend, bei HumbleBundle gibts mal wider ein schönes Paket e-books: sind verschiedene Zertifizierungen wie MCSA, CCNA, CompTIA etc., für ...

Voice over IP

Telekom Umstellung von ISDN Anlagenanschluss auf IP-Telefonie

Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 3 TagenVoice over IP7 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem nun vor ein paar Tagen die zwangsweise Umstellung von ISDN auf IP-Telefonie problemlos über die Bühne ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Hardwareberatung: Business Notebook
Frage von waellerNotebook & Zubehör14 Kommentare

Hallo zusammen, da wir bislang nur MacBooks im Einsatz haben - nun aber auf Windows umsteigen werden - bräuchte ...

Hardware
Ncomputing N600 oder auch 600W Privat nutzen Kostenlos oder kostengünstig
gelöst Frage von PlerTanixHardware14 Kommentare

Hallo liebe Forum User, Ich habe da eine Frage. Ich bin Azubi im dritten Lehrjahr und bei uns in ...

Windows 10
Upgrade Windows 10 1903 und Office 2010 Problem mit Userzertifikaten
gelöst Frage von Looser27Windows 1012 Kommentare

Guten Morgen, ich habe bei uns ein Phänomen in o.g. Kombination festgestellt, welches nach dem Inplace-Upgrade auf 1903 auftritt. ...

Router & Routing
Wireshark richtig anwenden bei Netzwerkkamera
gelöst Frage von blindesHuhnRouter & Routing11 Kommentare

Guten Sonntag, ich habe ein Problem und ich weis nicht wie man das Werkzeug verwendet um es zu lösen. ...