Computerrichtline wird nich angenommen
Die Benutzerrichtlinen einer GPO werden angewendet, Computerrichtlinen werden nicht einmal angezeigt
Guten Morgen,
ich habe mal wieder ein Problem, dass mich schon seit Stunden aufhält.
Und zwar habe ich ein VBScript geschrieben, welches beim Starten des Computers augeführt werden soll. Da in dieser Registryeinträge verändert und z. B. die Host Datei ersetzt wird, muss das Script zwangsläufig als Startscript ausgeführt werden. Folgendes habe ich getan:
- die aktuelle GPO erweitert und eine Computerrichtline hinzugefügt. In dieser ist definiert, dass das Script beim Starten augeführt werden soll
- in der "Sicherheitsfilterung" stehen nun auch alle Rechner dieser Domäne
Alle Benutzerrichtlinen greifen, jedoch nicht die Computerrichtline. Wenn ich am Client die GPresult auflisten lasse, zeigt er mir unter Computerrichtlinen "No data available".
Gruß
Samuel
Guten Morgen,
ich habe mal wieder ein Problem, dass mich schon seit Stunden aufhält.
Und zwar habe ich ein VBScript geschrieben, welches beim Starten des Computers augeführt werden soll. Da in dieser Registryeinträge verändert und z. B. die Host Datei ersetzt wird, muss das Script zwangsläufig als Startscript ausgeführt werden. Folgendes habe ich getan:
- die aktuelle GPO erweitert und eine Computerrichtline hinzugefügt. In dieser ist definiert, dass das Script beim Starten augeführt werden soll
Alle Benutzerrichtlinen greifen, jedoch nicht die Computerrichtline. Wenn ich am Client die GPresult auflisten lasse, zeigt er mir unter Computerrichtlinen "No data available".
Gruß
Samuel
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 154827
Url: https://administrator.de/contentid/154827
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 03:11 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin Samuel,
Sinnvolles kann ich leider nicht beisteuern. Meine Erfahrung ist, dass ich auch bei GPO's Geduld mitbringen muß, gerade wenn es um Rechner ist der Sicherheitsfilterung gibt.
Ich kann es aber nicht begründen und wäre auch sehr an einer Info interesssiert.
Selbst ein Reboot (wg. Gruppenzugehörigkeit) und / oder ein gpupdate /force hilft nicht. Und dann, irgendwann, sind die Einstellungen in HKLM gesetzt ....
Markus
Sinnvolles kann ich leider nicht beisteuern. Meine Erfahrung ist, dass ich auch bei GPO's Geduld mitbringen muß, gerade wenn es um Rechner ist der Sicherheitsfilterung gibt.
Ich kann es aber nicht begründen und wäre auch sehr an einer Info interesssiert.
Selbst ein Reboot (wg. Gruppenzugehörigkeit) und / oder ein gpupdate /force hilft nicht. Und dann, irgendwann, sind die Einstellungen in HKLM gesetzt ....
Markus
Ich persönlich habe gerade nur noch Ärger mit meinen GPOs an einigen XP und ALLEN W7 Clienten.
Ich benutze WS2008R2 und alle W7 Clienten ausser einer ist Lokal vorhanden. 2 XP und 1 W7 Client ist per VPN Verbunden. Keiner meiner W7 Clienten übernimmt jegliche Richtlinie beim Anmelden.
Was die VPN Clienten angeht brauch ich gar nciht erst anfangen.
Ich bin am verzweifeln!
Gruß AKIH
Ich benutze WS2008R2 und alle W7 Clienten ausser einer ist Lokal vorhanden. 2 XP und 1 W7 Client ist per VPN Verbunden. Keiner meiner W7 Clienten übernimmt jegliche Richtlinie beim Anmelden.
Was die VPN Clienten angeht brauch ich gar nciht erst anfangen.
Ich bin am verzweifeln!
Gruß AKIH
Wir hatten bei uns letztens das Phänomen, dass Computer & Gruppenrichtlinien auf dem einzigen W7 im Netzwerk nicht ausgeführt bzw angewendet wurden... erst das Einspielen des SP2 auf unserem Exchangeserver brachte die lösung... komisch, ja... hat aber geklappt. Seit dem nimmt auch der W7 Rechner alle Richtlinien an ohne Probleme... vielleicht hilfts euch ja^^
Alle Benutzerrichtlinen greifen, jedoch nicht die Computerrichtline. Wenn ich am Client die GPresult auflisten lasse, zeigt er mir
unter Computerrichtlinen "No data available".
Alle Benutzerrichtlinen greifen, jedoch nicht die Computerrichtline. Wenn ich am Client die GPresult auflisten lasse, zeigt er mir
unter Computerrichtlinen "No data available".
Moment, waren die Filter nicht dazu da um Computer auszuschließen? Nimm doch mal den spezifischen Computer um den es geht aus dem Filter raus...