Conrad USB Bluetooth infrarot stick Treiber CD verlegt
PALIM PALIM
Hi ich habe die Treiber CD verlegt und weiß nicht wo ich die Treiber für WinXPPRO SP2 herbekomme. Vieleicht hat jemand den selben Stick oder weiß wo ich die Treiber herbekomme
Habe es schon bei Conrad und etlichen Treiber versucht, bei Conrad konnte man mir nicht helfen ich sollte mir das ding einfach nochmal Kaufen(GRR) und bei den Treiber seiten hatte
ich leider auch kein erfolg. ich hoffe ihr könnt mir helfen
Danke im Voraus
INFRAROT / BLUETOOTH USB-ADAPTER
Artikel-Nr.: 973295 - 62
Hi ich habe die Treiber CD verlegt und weiß nicht wo ich die Treiber für WinXPPRO SP2 herbekomme. Vieleicht hat jemand den selben Stick oder weiß wo ich die Treiber herbekomme
Habe es schon bei Conrad und etlichen Treiber versucht, bei Conrad konnte man mir nicht helfen ich sollte mir das ding einfach nochmal Kaufen(GRR) und bei den Treiber seiten hatte
ich leider auch kein erfolg. ich hoffe ihr könnt mir helfen
Danke im Voraus
INFRAROT / BLUETOOTH USB-ADAPTER
Artikel-Nr.: 973295 - 62
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 60387
Url: https://administrator.de/forum/conrad-usb-bluetooth-infrarot-stick-treiber-cd-verlegt-60387.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 09:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo!
also es wirft schon einmal kein gutes Licht auf den Support von Conrad.de - schade eigentlich!
Das Einzige, was ich u.U. empfehlen könnte, wäre bei Google jegliche - nach Nummern oder Chipbezeichnungen aussehende - Bezeichnungen auf dem Stift einzugeben.
Jedoch ohne das Wissen des verbauten Chips ist die Chance sehr klein, dass Du hierfür etwas finden wirst.
Gruß
Markus
also es wirft schon einmal kein gutes Licht auf den Support von Conrad.de - schade eigentlich!
Das Einzige, was ich u.U. empfehlen könnte, wäre bei Google jegliche - nach Nummern oder Chipbezeichnungen aussehende - Bezeichnungen auf dem Stift einzugeben.
Jedoch ohne das Wissen des verbauten Chips ist die Chance sehr klein, dass Du hierfür etwas finden wirst.
Gruß
Markus
Hey 
Der Thread ist ja schon ziemlich alt *g* aber nun gut.
Du kannst im Gerätemanager deines Rechners dir das "nicht erkannte Gerät" und die Eigenschaften mal näher anschauen.
Dann gehst Du unter Details und wählst die "Hardware-ID's" aus.
Hier müsstest Du irgendwo solche Einträge finden:
Ven = Vendor = Hersteller (eindeutige Herstellerkennung 4 Zeichen)
Dev = Device = Gerät (eindeutige Gerätetyp ID / vom Hersteller vergeben / 4 Zeichen)
Dieses gibst Du dann bei Google ein (Beispiel: VEN XXXX DEV YYYY) und suchst Dir daraufhin den passenden Treiber heraus.
Ich hoffe ich konnte eine kleine Starthilfe geben.
Gruß
Markus
Der Thread ist ja schon ziemlich alt *g* aber nun gut.
Du kannst im Gerätemanager deines Rechners dir das "nicht erkannte Gerät" und die Eigenschaften mal näher anschauen.
Dann gehst Du unter Details und wählst die "Hardware-ID's" aus.
Hier müsstest Du irgendwo solche Einträge finden:
VEN_XXXX&DEV_YYYY
Dev = Device = Gerät (eindeutige Gerätetyp ID / vom Hersteller vergeben / 4 Zeichen)
Dieses gibst Du dann bei Google ein (Beispiel: VEN XXXX DEV YYYY) und suchst Dir daraufhin den passenden Treiber heraus.
Ich hoffe ich konnte eine kleine Starthilfe geben.
Gruß
Markus
Hallo,
hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem und folgendes gefunden:
Speed Dragon
USB Slow Infra-Red (SIR) & Bluetooth 1.2 (Class 2) Adapter
http://www.speeddragon.com/index.php?controller=Default&action=Prod ...
Grüße
hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem und folgendes gefunden:
Speed Dragon
USB Slow Infra-Red (SIR) & Bluetooth 1.2 (Class 2) Adapter
http://www.speeddragon.com/index.php?controller=Default&action=Prod ...
Grüße