chkdsk
Goto Top

Content auf mehreren Displays verteilen

Guten Morgen zusammen,

aktuell haben wir im Unternehmen mehrere 55' Monitore verteilt, auf denen unterschiedlicher Content abgespielt wird.
Angesteurt werden diese Geräte über die Lösung von "Monitors Anywhere". Dazu wird an jedem 55' Monitor ein Receiver platziert (https://www.amazon.co.uk/Monitors-AnyWhere-multiple-monitors-Connectivit ..).
Aktuell haben wir 6 Stück im Einsatz. Zusätzlich gibt es einen bestimmten PC (Windows Client...genug RAM und CPU sind vorhanden) im Unternehmen, auf dem die passende Software installiert ist, die das Bild an die jeweiligen Receiver sendet.
Allerdings ist diese Lösung (Qualität/Performance der Software) so unterirdisch, das es ein Krampf ist, sich damit auseinanderzusetzen.
Die Receiver schlafen manchmal ein und müssen vom Strom genommen werden. Manchmal stürzt die Software einfach ab. Zusätzlich emuliert die Software mehrere virtuelle Screens, d.h. man muss den Inhalt über alle Screens schiben, damit man beim letzten angekommen ist.

Jetzt zu meiner Frage, die ihr euch sicherlich schon denken könnt face-smile Was gibt es für brauchbare Alternativen. Habt ihr evtl selbst so etwas im Unternehmen im Einsatz und könnt bereichten?
Vielen Dank!

Content-Key: 515105

Url: https://administrator.de/contentid/515105

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Nov 14, 2019 at 06:42:03 (UTC)
Goto Top
Moin,

das hängt natürlich vom Conent ab.

Viele nutzen Rasp Pis zum Darstellen von Content auf TVs.
Das funktioniert mit Bildern, Videos und Webseiten prima.
Mit Windowsprogrammen eher weniger gut.

Stefan
Member: sabines
sabines Nov 14, 2019 updated at 08:49:43 (UTC)
Goto Top
Moin,

samsung magic info oder screenly

Empfangs, Willkommensbildschirm

Gruss
Member: Crusher79
Crusher79 Nov 14, 2019 at 09:24:41 (UTC)
Goto Top
Oder ein PC pro Monitor...

https://www.mirabyte.com/de/frontface/

Haben es für 4x große Touchsysteme und 8 noramle im Einsatz.

Je nach Anzahl der Geräte kannst du hier aber durchaus mti ein fünstelligen Betrag rechnen. Der Content kann auch über Ordner verwaltet werden udn repliziert sich dann automtisch. Die Touchsysteme müssen wir momentan nach Änderungen noch einmal Akualsieren.

Es ist alles zentralverwaltet. Durch die Rechner hinter den Monitoren hast du voll RechenPower + HDMI Ausgang. Hochauflösende Bilder sind kein Problem.

mfg Crusher