Controller oder HDD defekt?

Mitglied: falcon73

falcon73 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.11.2008, aktualisiert 13:21 Uhr, 3657 Aufrufe, 3 Kommentare

AMD 1250, 512 RAM, WIN 2000, 120 GB HDD

Hallo zusammen,

beim Start erschien anfangs die Meldung: win <root> /system32/ntoskrnl.exe
Hoffe mir Laien kann jemand helfen.

HDD aus AMD PC
1) Beim Boot mit WIN PE habe ich diese Datei jedoch finden können, hab sie sicherheitshalber von der orig. WIN-CD neu ins Verzeichnis gelegt.
Das brachte nichts.
2) HDD ausgebaut und in anderem PC gestartet, gleiches Ergebnis.
3) Da ich einen Softwarefehler vermutet habe, wollte ich das System neu aufsetzen mit fdisk + format
4) Bei fdisk gibt es Prbleme. Es ist nicht möglich, die HDD neu einzuteilen. Bei format beibt das System stehen.
5) Versuch mit GParted: ich kann immer nur einen Teil Platte einrichten, dann ist Schluss. HDD defekt?

AMD PC selbst:
1) In diesen habe ich die Platte aus einem anderen WIN 2000 PC eingesetzt
2) Startet erste normal, dann Blue Screen "Wenn Ihnen das das erste Mal passiert... + Daten sichern...".

Controller, Speicher oder sonst eine andere Hardware defekt?
Wie kann ich das Checken?

Danke schon mal.

falcon73
Mitglied: blackstone
05.11.2008 um 12:34 Uhr
Hallo,

wenn auf der Platte ein Windows2000 installiert ist und du Sie in einen anderen Rechner einsetzt ist es ganz normal das du einen Bluescreen bekommst da die Hardware wahrscheinlich anders ist.

Kommen wir zu Platte aus dem AMD Rechner.

Die Platte ist wahrscheinlich defekt. Macht sie geräusche? Dreht sie einwandfrei oder fängt er immer von vorne an? Die Platte ist zu 80% defekt. Du kannst mit bestimmter Software die Festplatte auf defekte Sektoren überprüfen lassen (z.B OnTrack).

Setz eine Leere platte in den Rechner ein und versuch etwas zu installieren windoows oder linux. Am PC wird es wahrscheinlich nicht liegen. Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
05.11.2008 um 12:47 Uhr
Hi,

Wie kann ich das Checken?
HDD => HD Testprogramm des Herstellers
RAM => memtest (www.memtest.org)

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: falcon73
05.11.2008 um 13:21 Uhr
Danke Euch für die schnelle Antwort. Dann hab ich ja noch ne kleine Hoffnung für den geizigen Besitzer dieses Urzeitriesen.

Gruß, falcon73
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Benchmarks
M.2 SSD und RAM zu langsam
gelöst MarkowitschFrageBenchmarks14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir folgenden PC zusammengestellt : MB: ASUS - ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard (90MB12P0-M0EAY0) CPU: ...

Peripheriegeräte
Suchen Outdoor Wandler von LWL auf Cat 7 Kabel
pavelruFragePeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo Zusammen, wir suchen einen Outdoor Konverter welcher von einem kommenden LWL Kabel auf CAT 7 Lan Kabel weiter ...

Netzwerkgrundlagen
Verständnisfrage zu Switchen in einem Netzwerk
kaloschkeFrageNetzwerkgrundlagen13 Kommentare

Hallo, nur interessehalber: Ich habe in meinem Heimnetzwerk einen Smarthomecontroller (Innogy) an einem Switch und einen Raspberry Pi mit ...

Festplatten, SSD, Raid
Synology NAS SHR auflösen
chkdskFrageFestplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Mahlzeit zusammen, ich hab schon ein bisschen recherchiert, allerdings keine "aktuelle" Information gefunden. Kurz zu meinem Problem: Ich habe ...

Festplatten, SSD, Raid
NAS einrichten statt Bandlaufwerk
gelöst ingo1988FrageFestplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hallo, ich brauche einmal eine Beratung für eine Datensicherung. Im Moment findet die Datensicherung über ein NAS mit 5 ...

Batch & Shell
Script zum festellen welche datein noch ganz sind
ricardobohnerFrageBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Leute, Ich hab da ne frage: Kann man per script feststellen ob eine Datein noch 100% ist? Zum ...

Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
HP ProLiant HDD defekt
gelöst hanst1FrageServer-Hardware4 Kommentare

Guten Morgen, ich habe zwei ProLiant Server im Einsatz, darauf ist ESXi installiert und es laufen VMs. Jeder hat ...

Netzwerkgrundlagen
PC externen Standort Remote Controll
SomebodyToLoveFrageNetzwerkgrundlagen3 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe vor einem Szenario alla "Viele Wege führen nach Rom" und würde mich freuen wenn der ...

SAN, NAS, DAS

QNAP Backplane womöglich defekt, Reihenfolge der HDD Schächte anpassbar?

gelöst radioguguFrageSAN, NAS, DAS7 Kommentare

Hallo zusammen. Leider hat gestern unser Monitoring eine fehlende Festplatte eines unserer QNAP TS-831X gemeldet. Die Festplatte ist jedoch ...

Festplatten, SSD, Raid

Seagate HDD - Synology Smart meldet defekt - Seatools findet nichts

gelöst CoreknabeFrageFestplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Moin, gerade wieder ein aktuelles Problem: Wir haben eine Synology DS1515+ mit 5x 2TB Seagate ST2000NM0033. Jetzt meldet die ...

Festplatten, SSD, Raid

Festplatte defekt? Vorübergehend nur eine HDD in RAID1 auf Synology NAS möglich?

gelöst FlachpfeifeFrageFestplatten, SSD, Raid7 Kommentare

Guten Tag allerseits, heute morgen habe ich festgestellt, das unsere Synology DS216j ein Problem meldet. Eine der beiden Festplatten, ...

Notebook & Zubehör

Hardware defekt ?

gelöst mausemuckelFrageNotebook & Zubehör20 Kommentare

Hallo und ein schönes Osterfest an alle. Ich benötige mal euer Schwarm wissen. Ich habe hier ein Notebook Lenovo ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud