Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Courser springt in Word 2003

Mitglied: gelbeseiten

gelbeseiten (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2008, aktualisiert 09:39 Uhr, 2895 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ein Anwender bei uns im Hause, hat das Problem, wenn er einen Text verfasst, springt der Courser an irgendeine beliebige Stelle des Textes. Er schreibt via Notebook, also, das Touchpadproblem ist es also nicht.
Hat jemand eine Idee?

Gruß

Volkmar
Mitglied: 60747
11.02.2008 um 09:31 Uhr
Sicher, dass es nicht am Touchpad liegt? Hast du es auch deaktiviert? (Unter Systemsteuerung / Maus gibts die Option "Internes Zeigegerät deaktivieren".)
Bitte warten ..
11.02.2008 um 09:33 Uhr
Hi,

ja, das Touchpad ist es nicht,d a er eine externe Tastatur und Maus hat!

Gruß

Volkmar
Bitte warten ..
Mitglied: 60747
11.02.2008 um 09:34 Uhr
Das hat so nichts zu sagen, ich hatte das Problem vor Kurzem hier. Das Touchpad wurde nicht berührt, das Notebook war >geschlossen< in der Dockingstation und trotzdem war das Touchpad dran Schuld ;)
Bitte warten ..
11.02.2008 um 09:35 Uhr
Ok, ich werde es mal deaktivieren, melde mich, ob es daran lag!

Danke!

Gruß

Volkmar
Bitte warten ..
Mitglied: misterdemeanor
11.02.2008 um 09:39 Uhr
Hallo zusammen,

Hallo,

ein Anwender bei uns im Hause, hat das
Problem, wenn er einen Text verfasst, springt
der Courser an irgendeine beliebige Stelle
des Textes.

Einfach mal den Anwender wechseln und schauen ob Problem weiterhin besteht.

Er schreibt via Notebook, also,
das Touchpadproblem ist es also nicht.

Wie jetzt? Gerade wenn Sie/Er mit Notebook schreibt wäre das mein erster Gedanke. Fast alle Laptops haben ja die Möglichket per Tastaturkürzel das Touchpad auszuschalten. Ggfls. mal im Gerätemanager ganz deaktivieren.

Hat jemand eine Idee?

Besteht das Problem nur in Word 2k3 oder auch in anderen Anwendungen?

BG, Felix -misterdemeanor-

*edit* Wohl zu spät abgeschickt, da war mal wieder jemand schneller *fg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Word 2013 Cursor springt beim tippen an versch. Positionen

gelöst Frage von xbast1xMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, ein etwas mysteriöses Problem, was sich schwer beschreiben lässt. Verwendet wird Office 2013 und win 7 prof ...

Windows 10

MSTSC springt nicht ins Passwortfeld

gelöst Frage von cseWindows 106 Kommentare

Hi zusammen, kurze Fragestellung in die Runde: Wenn man über MSTSC eine Verbindung aufbaut kommt ja dann der Loginpromt, ...

Server-Hardware

DELL Poweredge R710 springt nicht mehr an

Frage von Mauri05Server-Hardware11 Kommentare

Hi, Mein Dell PowerEdge R710 möchte nach einem ordnungsgemäßen und sauberen Herunterfahren nicht mehr starten. Beide Netzteile leuchten grün. ...

SAN, NAS, DAS

HP Storage - Hot Sphere springt nicht ein

Frage von TuberPlaysSAN, NAS, DAS3 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein HP MSA 2040 MSA Storage. Dort sind 2 Raid 5 Volumes eingerichtet und eben ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 1 TagWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 3 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 4 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Netzwerkmanagement
Server bauen
Frage von JugendringNetzwerkmanagement11 Kommentare

Moin Moin, wir, der Jugendring sind ein ständig wachsender Verein mit vielen Unterprojekten. Da liegt es nah, dass wir ...