85335
30.11.2009
CPU-Last beim spielen auf 100 Prozent
Hi,
ich habe hier einen Intel Pentium mit 3.5 GHz, ein Board RC-410M mit 4 GB DDR2 und einer Ati HD 4890, einer SATA-Platte mit XP drauf.
Beim Spielen habe ich selbst beim ältesten Spiel eine CPU-Last von 100 %.
Im Gerätemanager zeigt er mir DMA Mode 5 an, auch die anderen Themen haben mir nicht geholfen.(die unten).
Kennt jemand ein gutes Tool mit dem rausfinden kann woran das liegt ?
Am besten Freeware oder Demoversion.
An älteren Rechnern mit 2 GHz laufen die Spiele problemlos und die CPU ist nicht mal zur hälfte ausgelastet.
Ich habe XP schon mehrfach neu installiert und die neuesten Treiber drauf installiert, aber das Problem bleibt.
Freue mich über jede Antwort.
ich habe hier einen Intel Pentium mit 3.5 GHz, ein Board RC-410M mit 4 GB DDR2 und einer Ati HD 4890, einer SATA-Platte mit XP drauf.
Beim Spielen habe ich selbst beim ältesten Spiel eine CPU-Last von 100 %.
Im Gerätemanager zeigt er mir DMA Mode 5 an, auch die anderen Themen haben mir nicht geholfen.(die unten).
Kennt jemand ein gutes Tool mit dem rausfinden kann woran das liegt ?
Am besten Freeware oder Demoversion.
An älteren Rechnern mit 2 GHz laufen die Spiele problemlos und die CPU ist nicht mal zur hälfte ausgelastet.
Ich habe XP schon mehrfach neu installiert und die neuesten Treiber drauf installiert, aber das Problem bleibt.
Freue mich über jede Antwort.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 130576
Url: https://administrator.de/forum/cpu-last-beim-spielen-auf-100-prozent-130576.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 00:04 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
naja, dann hast du ja dein Problem gefunden, die "Spiele.exe".
Welches Programm auch immer diesen Prozess "ausübt" spielt sicher keine Rolle, auch nicht, ob auf den älteren Rechnern die Grafikkarte "OnBoard" ist, welche Speichrkapazität sie hat, welchen Prozessor sie besitzt, welchen RAM sie benutzt, wieviel Ram sie benötigt, was der FSB macht - alles total egal!
Welches Programm auch immer diesen Prozess "ausübt" spielt sicher keine Rolle, auch nicht, ob auf den älteren Rechnern die Grafikkarte "OnBoard" ist, welche Speichrkapazität sie hat, welchen Prozessor sie besitzt, welchen RAM sie benutzt, wieviel Ram sie benötigt, was der FSB macht - alles total egal!