CPU und RAM auslasten mit der PowerShell
Hallo Zusammen,
im Rahmen eines Monitoring Projektes, sitze ich derzeit an einem PowerShell Script, um verschiedene Lasten zu simulieren. Grund dafür ist, dass die zu überwachenden Server in einer Testumgebung laufen, daher gibt es keine User bzw. Dienste, die in der Monitoring Software besonders aufregende Meldungen erzeugen.
Da wir unserer Monitoring Software dennoch gerne etwas zu tun geben wollen, erstellen wir eben dieses PowerShell Script.
Nun zu meinem eigentlichen Anliegen:
Ein Punkt ist die Hardware Auslastung von mehreren VMs hochzuschrauben, sprich CPU auf Volllast bringen, etc. Leider habe ich dazu noch nichts im Netz gefunden.
Habt ihr ein paar Ideen, wie man dieses Vorhaben realisieren kann ?
im Rahmen eines Monitoring Projektes, sitze ich derzeit an einem PowerShell Script, um verschiedene Lasten zu simulieren. Grund dafür ist, dass die zu überwachenden Server in einer Testumgebung laufen, daher gibt es keine User bzw. Dienste, die in der Monitoring Software besonders aufregende Meldungen erzeugen.
Da wir unserer Monitoring Software dennoch gerne etwas zu tun geben wollen, erstellen wir eben dieses PowerShell Script.
Nun zu meinem eigentlichen Anliegen:
Ein Punkt ist die Hardware Auslastung von mehreren VMs hochzuschrauben, sprich CPU auf Volllast bringen, etc. Leider habe ich dazu noch nichts im Netz gefunden.
Habt ihr ein paar Ideen, wie man dieses Vorhaben realisieren kann ?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 435993
Url: https://administrator.de/contentid/435993
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 11:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Zum Beispiel könnte man Fibonacci-Zahlen berechnen lassen:
Zweimal parallel hier ausgeführt mit 100 dauert ewig und erzeugt eine Prozessorlast von 54% (i5-6400 2,7 GHz).
hth
Erik
Zum Beispiel könnte man Fibonacci-Zahlen berechnen lassen:
function fib
{
param([Int]$z)
switch ($z)
{
0 { 0; break }
1 { 1; break }
default {
(fib($z - 1)) + (fib($z - 2))
}
}
}
Zweimal parallel hier ausgeführt mit 100 dauert ewig und erzeugt eine Prozessorlast von 54% (i5-6400 2,7 GHz).
hth
Erik