CSharp Projekt mit Lokalen Verweisen auf anderen Computer
Hallo Leute,
mal wieder habe ich ein Problem ...
Ich habe ein Programm fertiggestellt, dass mit einem Lokalen Verweis läuft welcher Iterop auf false stehen hat.
Ich musste es so machen da sonst allemöglichen Fehler aufgetreten sind.
Nun möchte ich das Programm auf einem Anderen Pc zum laufen bekommen doch Das Programm startet noch nichtmal also es kommt noch nicht mal eine Fehlermeldung...
Hab jetzt das Internet durchforstet und dazu nichts wirklich Hilfreiches gefunden. Auch habe ich schon versucht diese Verweise in C zu legen und den Lokalen Pfad anzupassen hat aber auch nicht geholfen.. Vielleicht hat jemand einen Tipp wie das Programm auf anderen Rechnern zum laufen bekomme wo kein C# drauf ist.
Würde mich über Kommentare und Antworten freuen,
Mit freundlichen Grüßen,
Chaotize
mal wieder habe ich ein Problem ...
Ich habe ein Programm fertiggestellt, dass mit einem Lokalen Verweis läuft welcher Iterop auf false stehen hat.
Ich musste es so machen da sonst allemöglichen Fehler aufgetreten sind.
Nun möchte ich das Programm auf einem Anderen Pc zum laufen bekommen doch Das Programm startet noch nichtmal also es kommt noch nicht mal eine Fehlermeldung...
Hab jetzt das Internet durchforstet und dazu nichts wirklich Hilfreiches gefunden. Auch habe ich schon versucht diese Verweise in C zu legen und den Lokalen Pfad anzupassen hat aber auch nicht geholfen.. Vielleicht hat jemand einen Tipp wie das Programm auf anderen Rechnern zum laufen bekomme wo kein C# drauf ist.
Würde mich über Kommentare und Antworten freuen,
Mit freundlichen Grüßen,
Chaotize
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 192798
Url: https://administrator.de/contentid/192798
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 04:11 Uhr
15 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Das fängt beim korrekten .NET Fremawork und allen verwendeten DLLs an.
Rein die .EXE 'rüberkopieren funktioniert in den allerwenigsten Fällen - deshalb erstellt man i.d.R. einen Intaller der das alles prüft und ggfs. nachinstalliert.
lg,
Slainte
Vielleicht hat jemand einen Tipp wie das Programm auf anderen Rechnern zum laufen bekomme wo kein C# drauf ist.
Du musst sicherstellen, das auf den anderen Rechnern alle benötigten Verweise, Referenzen und Resourcen verfügbat sind die deine EXE benötigt.Das fängt beim korrekten .NET Fremawork und allen verwendeten DLLs an.
Rein die .EXE 'rüberkopieren funktioniert in den allerwenigsten Fällen - deshalb erstellt man i.d.R. einen Intaller der das alles prüft und ggfs. nachinstalliert.
lg,
Slainte
Von welchem Verweis genau sprichst du denn?
Ich persönlich würde meinen Vorrednern widersprechen.
Wenn es geht, keinen Installer.
Einen Installer würde ich nur verwenden, wenn du vielen Ressourcen mitlieferst (Bilder, Datenbank, etc).
Wenn das NET Framework fehlen würde, dann bekämst m.W. du beim Start des Programms einen Hinweis darauf!
Also, von welchem Verweis sprichst du?
Ich persönlich würde meinen Vorrednern widersprechen.
Wenn es geht, keinen Installer.
Einen Installer würde ich nur verwenden, wenn du vielen Ressourcen mitlieferst (Bilder, Datenbank, etc).
Wenn das NET Framework fehlen würde, dann bekämst m.W. du beim Start des Programms einen Hinweis darauf!
Also, von welchem Verweis sprichst du?
Hallo,
also ich würde die Datei in das Projektverzeichniss kopieren. Die Eigenschaft auf Kopieren "immer" setzten und entsprechend verweisen.
Dann nicht einfach nur die .exe Datei die der Compiler erzeugt kopieren sondern das kpl. Verzeichniss.
<OT>
</OT>
also ich würde die Datei in das Projektverzeichniss kopieren. Die Eigenschaft auf Kopieren "immer" setzten und entsprechend verweisen.
Dann nicht einfach nur die .exe Datei die der Compiler erzeugt kopieren sondern das kpl. Verzeichniss.
<OT>
Vielleicht hat jemand einen Tipp wie das Programm auf anderen Rechnern zum laufen bekomme wo kein C# drauf ist.
Der Satz ist schon gut </OT>
Zitat von @chaotize:
Ich ziehe ja nicht nur die exe vom Debug rüber sondern das komplette Setup der Anwendung.. Die .ocx kommt von Herdsoft nur
leider ist die Dokumentation etc. für mich etwas unverständlich bzw. es steht drin das ich die Datei im System Ordner
Registrieren muss aber nicht wirklich wie ich sie dort Registrieren kann.
Ich ziehe ja nicht nur die exe vom Debug rüber sondern das komplette Setup der Anwendung.. Die .ocx kommt von Herdsoft nur
leider ist die Dokumentation etc. für mich etwas unverständlich bzw. es steht drin das ich die Datei im System Ordner
Registrieren muss aber nicht wirklich wie ich sie dort Registrieren kann.
ocx-Files registriert man in der Regel mit regsrv32.exe - aber wenn du mit dem ocx Probleme hast, ruf doch einfach mal beim Hersteller an und lass Dir helfen. Die werden dir sicher sagen können wir du ihre Software in dein Setup mit einbaust.