45587
21.03.2007, aktualisiert am 26.03.2007
cswGina.dll
Hallo
Ich habe die datei cswGina.dll gelöscht, damit ich die "normale" xp-Startoberfläche bekomme (das ich das machen soll kam als ich bei Benutzerkonten auf Startoberfläche ändern gegangen bin (löschen oder deaktivieren)).
Wenn ich Jetzt mein Notebook (IBM /R40) hochfahre kommt:
Versagen der Benuzeroberfläche
DieDLL für die Anmeldungsoberfläche
(cswGina.dll) wurde nicht gelden.
Wenden sie sich an den Systemadministrator,
um die DLL zu ersetzen, oder stellen sie die
ursprüngliche DLL wieder her.
Wie soll ich die dll ersetzen???
Und wo bekom ich die her???
Ich wäre euch echt sehr dankbar, wenn ihr das Problem lösen könnt.
Mfg Matthias
Ich habe die datei cswGina.dll gelöscht, damit ich die "normale" xp-Startoberfläche bekomme (das ich das machen soll kam als ich bei Benutzerkonten auf Startoberfläche ändern gegangen bin (löschen oder deaktivieren)).
Wenn ich Jetzt mein Notebook (IBM /R40) hochfahre kommt:
Versagen der Benuzeroberfläche
DieDLL für die Anmeldungsoberfläche
(cswGina.dll) wurde nicht gelden.
Wenden sie sich an den Systemadministrator,
um die DLL zu ersetzen, oder stellen sie die
ursprüngliche DLL wieder her.
Wie soll ich die dll ersetzen???
Und wo bekom ich die her???
Ich wäre euch echt sehr dankbar, wenn ihr das Problem lösen könnt.
Mfg Matthias
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 54690
Url: https://administrator.de/forum/cswgina-dll-54690.html
Ausgedruckt am: 19.04.2025 um 10:04 Uhr
27 Kommentare
Neuester Kommentar

9. Tipp:
http://www.vpn.fh-trier.de/faq/?RFTLOOK=1&FILTER=VPN
Allerdings müsstest du dazu erst mal an die Registry kommen. Ohne Anmeldemöglichkeit wird das schwierig. ;)
http://www.vpn.fh-trier.de/faq/?RFTLOOK=1&FILTER=VPN
Allerdings müsstest du dazu erst mal an die Registry kommen. Ohne Anmeldemöglichkeit wird das schwierig. ;)

Du könntest versuchen, die Anmeldeprozedur mit dem Festhalten der Shift-(Umschalttaste) bis zum Erscheinen des Willkommensbildschirms zu unterbrechen.
Dann zwei mal STRG-ALT-ENTF betätigen, dann sollte die "klassische" Anmeldemaske kommen. Wenn du da rein kommst, kannst du die Registry ändern.
Dann zwei mal STRG-ALT-ENTF betätigen, dann sollte die "klassische" Anmeldemaske kommen. Wenn du da rein kommst, kannst du die Registry ändern.
http://www.cybertechhelp.com/forums/archive/index.php/t-54266.html
Boot into safe mode by tapping the F8 key while booting up pc. The Windows Advanced Options Menu appears. If you begin tapping the F8 key too soon, some computers display a "keyboard error" message. To resolve this, restart the computer and try again.
Ensure that the Safe mode option is selected. Press Enter. The computer then begins to start in Safe mode. Then make a copy of the msgina.dll file in the Windows/System32 directory then paste it.Youwillthen have a file calledcopy of msgina.dll all you have to do then is rename it to cswgina.dll
Boot into safe mode by tapping the F8 key while booting up pc. The Windows Advanced Options Menu appears. If you begin tapping the F8 key too soon, some computers display a "keyboard error" message. To resolve this, restart the computer and try again.
Ensure that the Safe mode option is selected. Press Enter. The computer then begins to start in Safe mode. Then make a copy of the msgina.dll file in the Windows/System32 directory then paste it.Youwillthen have a file calledcopy of msgina.dll all you have to do then is rename it to cswgina.dll

Hi
Ich würd eine Reparatur mit der Windows CD machen. Da hab ich dann mindestens 39 Minuten Zeit für andere Dinge. Funktioniert in der Regel problemlos und meist ohne Datenverlust. Trotzdem sichern!
Peter
Ps.: Microsoftminuten sind lang...sie fangen ganz klein an...aber dann!
Ich würd eine Reparatur mit der Windows CD machen. Da hab ich dann mindestens 39 Minuten Zeit für andere Dinge. Funktioniert in der Regel problemlos und meist ohne Datenverlust. Trotzdem sichern!
Peter
Ps.: Microsoftminuten sind lang...sie fangen ganz klein an...aber dann!

@45587
Vergiss bitte nicht, hier zu schreiben, wie du das Problem gelöst hast.
Bin nämlich neugierig.
Good luck!
Peter
Vergiss bitte nicht, hier zu schreiben, wie du das Problem gelöst hast.
Bin nämlich neugierig.
Good luck!
Peter

Hast du den Registry-Eintrag, wie er in dem von mir geposteten Link beschrieben wurde gelöscht?

@45587
Liest du eigentlich die Tipps, die man dir gibt und die gestellten Fragen?
Liest du eigentlich die Tipps, die man dir gibt und die gestellten Fragen?

Wenn der Eintrag in der Registry gelöscht wurde, müssten automatische die Original-Gina-Dateien geladen werden, entweder shGina.dll oder MSGina.dll
Wenn das nicht so sein sollte, kopiere dir die MSGina.dll auf cswGina.dll im Windows\Sysem32 Verzeichnis.
copy %windir%\system32\dllcache\msgina.dll %windir%\system32\dllcache\cswgina.dll
copy %windir%\system32\msgina.dll %windir%\system32\cswgina.dll
Wenn das nicht so sein sollte, kopiere dir die MSGina.dll auf cswGina.dll im Windows\Sysem32 Verzeichnis.
copy %windir%\system32\dllcache\msgina.dll %windir%\system32\dllcache\cswgina.dll
copy %windir%\system32\msgina.dll %windir%\system32\cswgina.dll

Systemsteuerung => Benutzerkonten => Art der Benutzeranmeldung ändern
Greets Peter
Greets Peter

Hi Matthias
Sach mal - hast du das mit den Anmeldungseinstellungen (nachdem du Windows neu installiert hast) SOFORT probiert, oder hast du vorher noch irgend etwas Zusätzliches an Tools oder Programmen installiert?
Ich kann auf keinem meiner Windows-Rechner (XP Pro, SP2, alle Updates) mit der internen Suchfunktion (alle Optionen, Systemdateien, versteckte Dateien usw) eine Datei mit dem Namen "cswGina.dll" finden...
??
Peter
Sach mal - hast du das mit den Anmeldungseinstellungen (nachdem du Windows neu installiert hast) SOFORT probiert, oder hast du vorher noch irgend etwas Zusätzliches an Tools oder Programmen installiert?
Ich kann auf keinem meiner Windows-Rechner (XP Pro, SP2, alle Updates) mit der internen Suchfunktion (alle Optionen, Systemdateien, versteckte Dateien usw) eine Datei mit dem Namen "cswGina.dll" finden...
??
Peter

Nein. Keine IBM Rechner.
Keine Ahnung, wie das Problem zu lösen ist, weil ich es auf meinen Rechnern nicht mal ansatzweise nachvollziehen kann.
Ich halte es sowieso für keine gute Idee, den PC in den Auslieferungszustand zu versetzen, weil dieser Zustand meist nicht wirklich zumutbar ist. Was fange ich z.B. mit einer beispielsweise 250 GB großen Systempartition an? Da ist das Chaos vorprogrammiert...
Sorry Peter
Ps.: Was sind die IBMTools? Treiber?
Pps.: guggedamal http://support.microsoft.com/?kbid=829715
Keine Ahnung, wie das Problem zu lösen ist, weil ich es auf meinen Rechnern nicht mal ansatzweise nachvollziehen kann.
Ich halte es sowieso für keine gute Idee, den PC in den Auslieferungszustand zu versetzen, weil dieser Zustand meist nicht wirklich zumutbar ist. Was fange ich z.B. mit einer beispielsweise 250 GB großen Systempartition an? Da ist das Chaos vorprogrammiert...
Sorry Peter
Ps.: Was sind die IBMTools? Treiber?
Pps.: guggedamal http://support.microsoft.com/?kbid=829715

Hi Matthias
Glückwunsch!
Vergiss bitte nicht, Deine Beiträge - so Du sie als erledigt betrachtest - auch als "gelöst" zu kennzeichnen. Dazu musst Du den Beitrag nochmal editieren und das Häkchen bei "Dieser Beitrag gilt als gelöst" setzen. Es erscheint dann ein grüner Haken neben der Titelzeile.
Grüße Peter
Glückwunsch!
Vergiss bitte nicht, Deine Beiträge - so Du sie als erledigt betrachtest - auch als "gelöst" zu kennzeichnen. Dazu musst Du den Beitrag nochmal editieren und das Häkchen bei "Dieser Beitrag gilt als gelöst" setzen. Es erscheint dann ein grüner Haken neben der Titelzeile.
Grüße Peter