CTI Software gesucht
Suche CTI Software mit der Möglichkeit auf eine ODBC Schnittstelle zuzugreifen
Ich habe hier folgende Situation:
- TK-Anlage AGFEO AS200IT
- insg. 35 Clients
- Davon 10 im "Callcenter"
- ERP läuft mit einer MySQL Datenbank
Von AGFEO gibt es ja die TK-Suite. Die haben wir auch im Einsatz. Leider ist der Abgleich mit dem ERP nur bedingt möglich. Zwar funktioniert das per MySQL ODBC Treiber, allerdings sind da die Möglichkeiten doch start eingeschränkt.
Optimal wäre es z.B.:
- Kunde ruft an
- Abglich mit ERP Kundenstamm
- Wenn Kunde dort vorhanden sollten Name, Firma, Kundennummer und (wichtig) ein Link in das ERP (ist webbasierend) angezeigt werden.
Das wäre mein Traumzustand.
Ich habe jetzt schon ein paar Programme getestet, allerdings hatten die alle die Idee, die Kundendaten zwar aus der MySQL DB zu holen, aber die werden dann temp. auf dem PC abgespeichert. Bei ca. 200.000 Kundendaten wird das aber alles sehr langsam...
Welche Software habt ihr im Einsatz und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Viele Grüße
Philipp
Ich habe hier folgende Situation:
- TK-Anlage AGFEO AS200IT
- insg. 35 Clients
- Davon 10 im "Callcenter"
- ERP läuft mit einer MySQL Datenbank
Von AGFEO gibt es ja die TK-Suite. Die haben wir auch im Einsatz. Leider ist der Abgleich mit dem ERP nur bedingt möglich. Zwar funktioniert das per MySQL ODBC Treiber, allerdings sind da die Möglichkeiten doch start eingeschränkt.
Optimal wäre es z.B.:
- Kunde ruft an
- Abglich mit ERP Kundenstamm
- Wenn Kunde dort vorhanden sollten Name, Firma, Kundennummer und (wichtig) ein Link in das ERP (ist webbasierend) angezeigt werden.
Das wäre mein Traumzustand.
Ich habe jetzt schon ein paar Programme getestet, allerdings hatten die alle die Idee, die Kundendaten zwar aus der MySQL DB zu holen, aber die werden dann temp. auf dem PC abgespeichert. Bei ca. 200.000 Kundendaten wird das aber alles sehr langsam...
Welche Software habt ihr im Einsatz und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Viele Grüße
Philipp
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 142268
Url: https://administrator.de/contentid/142268
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 06:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Wir haben eine Netphone5 TK (basiert wohl auf Swyx).
Unser ERP ist Sage Office Line 5.1, dazu das CRM Plugin von Bauknecht Softfolio.
Sage ist per TAPI an den Telefonclient gebunden und liest die Nummer des Anrufers aus. CRM öffnet daraufhin ein kleines Fenster, aus dem ich dann mehrere Auswahlmöglichkeiten
habe, was ich gern sehen oder erledigen möchte.
Funktioniert hervorragend, war allerdings auch ein teurer Spaß
Unser ERP ist Sage Office Line 5.1, dazu das CRM Plugin von Bauknecht Softfolio.
Sage ist per TAPI an den Telefonclient gebunden und liest die Nummer des Anrufers aus. CRM öffnet daraufhin ein kleines Fenster, aus dem ich dann mehrere Auswahlmöglichkeiten
habe, was ich gern sehen oder erledigen möchte.
Funktioniert hervorragend, war allerdings auch ein teurer Spaß
hallo
da fällt mir ganz spontan nur estos mit metadirectory ein
http://www.estos.de/datenbanken-amp-verzeichnisdienste.html
gruss
da fällt mir ganz spontan nur estos mit metadirectory ein
http://www.estos.de/datenbanken-amp-verzeichnisdienste.html
gruss
Rander CTI Suite - http://www.randersoft.com
Hallo Philip,
kann dir da die Software Dialit empfehlen von der Firma EK-Soft.
Dort kannst Du jede TAPI fähige TK-Anlage, und auch Datenbanken per ODBC anbinden.
Die Software gibts als Download 30-Tag Testversion.
http://www.ek-soft.de
Bei Interesse kannst Du dich bei mir melden.
Grüße
kann dir da die Software Dialit empfehlen von der Firma EK-Soft.
Dort kannst Du jede TAPI fähige TK-Anlage, und auch Datenbanken per ODBC anbinden.
Die Software gibts als Download 30-Tag Testversion.
http://www.ek-soft.de
Bei Interesse kannst Du dich bei mir melden.
Grüße