"Custom" Variablen bei GPO für lokale Benutzer und Gruppen
Hallo zusammen,
wenn ich ein GPO erstelle, in dem der Gruppe Administratoren ein User hinzugefügt werden soll, dann benutze ich aktuell:
z.B. %DomainName%\%Username%
z.B. %DomainName%\"Gruppenname"
Nun ist es so, dass wir in unserer Domäne diverse Standorte haben, die durch 4 Buchstaben abgekürzt sind (BRLN, MUNC, KOLN etc.)
Für jeden Standort gibt es die gleichen Gruppen. Z.B. BRLNAdmins, BRLNServerAdmins, etc.
Ist es möglich für das Standortkürzel eine Variable zu erstellen, welche man dann für das GPO verwenden kann? Also als Beispiel:
%DomainName%\%Standort%Admins
Danke und viele Grüße
harzhannes
wenn ich ein GPO erstelle, in dem der Gruppe Administratoren ein User hinzugefügt werden soll, dann benutze ich aktuell:
z.B. %DomainName%\%Username%
z.B. %DomainName%\"Gruppenname"
Nun ist es so, dass wir in unserer Domäne diverse Standorte haben, die durch 4 Buchstaben abgekürzt sind (BRLN, MUNC, KOLN etc.)
Für jeden Standort gibt es die gleichen Gruppen. Z.B. BRLNAdmins, BRLNServerAdmins, etc.
Ist es möglich für das Standortkürzel eine Variable zu erstellen, welche man dann für das GPO verwenden kann? Also als Beispiel:
%DomainName%\%Standort%Admins
Danke und viele Grüße
harzhannes
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 613488
Url: https://administrator.de/forum/custom-variablen-bei-gpo-fuer-lokale-benutzer-und-gruppen-613488.html
Ausgedruckt am: 18.04.2025 um 13:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar