Das Datumsformat für alle Benutzer auf Server 2012 einstellen
Hi alle Experte,
kann jemand mir sagen, wie ich auf dem Terminal Server das Datumsformat für alle Benutzer einstelle?
Vielen Dank im Vorraus!
Everest
kann jemand mir sagen, wie ich auf dem Terminal Server das Datumsformat für alle Benutzer einstelle?
Vielen Dank im Vorraus!
Everest
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 290225
Url: https://administrator.de/contentid/290225
Ausgedruckt am: 18.11.2024 um 03:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin.
Das klappt aber per GPO, darüber können auch die "Regional Settings" vorgegeben und vereinheitlicht werden.
Das Ausblenden der Systemsteuerung muss natürlich trotzdem erfolgen, da hat @tomolpi absolut Recht.
Cheers,
jsysde
Zitat von @tomolpi:
In der Systemsteuerung, Datum und Uhrzeit.
Wenn du das einmal als Admin machst und deinen Usern die Systemsteuerung verbietest, sollte das so bleiben.
Prinzipiell richtig - klappt aber nur, wenn noch kein Nutzer es für sich umgestellt hat; zurücksetzen lässt es sich auf diesem Weg nicht.In der Systemsteuerung, Datum und Uhrzeit.
Wenn du das einmal als Admin machst und deinen Usern die Systemsteuerung verbietest, sollte das so bleiben.
Das klappt aber per GPO, darüber können auch die "Regional Settings" vorgegeben und vereinheitlicht werden.
Das Ausblenden der Systemsteuerung muss natürlich trotzdem erfolgen, da hat @tomolpi absolut Recht.
Cheers,
jsysde
Ich denke auch das per GPO sich ändern lässt.
Yes thats's right: Regional Options Extension User Configuration
└ Preferences
└ Control Panel Settings
└ Regional Options
Gruß grexit
Hi,
change user /install ?
Änderungen vornehmen, welche sich nur im HKCU des Admins auswirken
Damit werden diese Änderungen für alle Benutzer dieses TS "angemeldet". D.h. wenn sich Benutzer danach anmelden, egal ob sie dabei ein neues Profil bekommen oder ein bereits vorhandenes laden, werden die Änderungen am HKCU, welche zwischen diesen beiden Befehlen vom Admin "aufgezeichnet" wurden, auch für diese Benutzer angewendet.
E.
change user /install ?
change user /install
Änderungen vornehmen, welche sich nur im HKCU des Admins auswirken
change user /execute
Damit werden diese Änderungen für alle Benutzer dieses TS "angemeldet". D.h. wenn sich Benutzer danach anmelden, egal ob sie dabei ein neues Profil bekommen oder ein bereits vorhandenes laden, werden die Änderungen am HKCU, welche zwischen diesen beiden Befehlen vom Admin "aufgezeichnet" wurden, auch für diese Benutzer angewendet.
E.
Öhm, hast du meinen Link oben überhaupt mal angesehen / übersehen ??
das habe ich auch versucht, aber irgendwie wird die Einstellung nicht abgespeichert.
Du musst in den Feldern welche du bearbeiten willst F6 drücken damit diese gesetzt sind und grün unterstrichen werden.Enable and Disable Settings in a Preference Item
RICHTIG (F6 drücken zum aktivieren der Optionen)
FALSCH
Bescheuert das MS dort nicht explizit darauf hinweist.
kann ich diese Enstellung ausführen während die Users sich angemeldet sind?
Ja, ein gpupdate /force aktualisiert die Richtlinien und setzt die Einstellungen, spätestens nach An- und Abmelden der sind die Einstellungen gesetzt.