MSIEXEC parameter

everest
Goto Top
Hallo zusammen,

hat jemand schon mal so was gemacht, eine MSI-Datei direkt aus Internet installieren? Ich möchte diese MSI-Datei installieren, falls sie schon vorhanden ist, einfach mit "Repair" durchführen.
Wenn ich so ausführe msiexec.exe /i https://d2td7dqidlhjx7.cloudfront.net/prod/global/windows/Amazon+WorkSpa ... dann muss ich manuell 4mal auf die Taste klicken. Next, Repair, Next, Finish aber es funktioniert.

Wenn ich aber so ausführe msiexec.exe /fa https://d2td7dqidlhjx7.cloudfront.net/prod/global/windows/Amazon+WorkSpa ... ("fa" für Überschreiben ist) dann bekomme ich eine Fehlermeldung:

Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank
Everest
fehlermeldung

Content-Key: 371292

Url: https://administrator.de/contentid/371292

Ausgedruckt am: 25.05.2022 um 05:05 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 16.04.2018 um 17:58:12 Uhr
Goto Top
Tip: Am besten mal die "code" Tags verwenden. Das kann man oben schlecht lesen !
Mitglied: emeriks
emeriks 16.04.2018 aktualisiert um 18:09:35 Uhr
Goto Top
Hi,
Schalter "/passive" verwenden.


E.

Edit:
Und wenn Reparatur dann Schalter "/f" statt "/i".

Einfach mal in die Hilfe schauen:
Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 16.04.2018 aktualisiert um 23:03:49 Uhr
Goto Top
Halloele,

@emeriks
Bist Du Dir sicher das das klappt, wenn das MSI von einer Webseite kommt?

@Everest
Kannst Du bitte den "Screen shot" zuschneiden und neu posten? ;-) face-wink

BFF
Mitglied: emeriks
emeriks 17.04.2018 um 07:27:00 Uhr
Goto Top
@emeriks
Bist Du Dir sicher das das klappt, wenn das MSI von einer Webseite kommt?
Ich bin überrascht, dass das überhaupt gehen soll. Ich verlasse mich da auf die Aussage des TO. Davon ausgehend wäre es doch egal, woher das MSI kommt.
Mitglied: Everest
Everest 20.04.2018 um 13:31:08 Uhr
Goto Top
Hallo Emeriks,

vielen Dank für den Tipp. Es hat mit dem /passive ganz gut funktioniert, zumindest neue Installation.
Möchte diese Installation über die .CMD Datei regelmäßig mit neuem Update aktualisieren. Meine Frage: Wird mit /i /passive neuen Update durchgeführt?

Mit dem /f bekomme ich eine Fehlermeldung (beigefügt)

Viele Grüße,
Everest
fehlermeldung
Mitglied: emeriks
Lösung emeriks 20.04.2018 um 18:51:50 Uhr
Goto Top
Wie @BassFishFox schon geschrieben hat: Reduziere doch bitte Deine Screenshots auf ein vernünftiges Format!

Zu Sache:
Meine Frage: Wird mit /i /passive neuen Update durchgeführt?
Sofern das neue MSI-Paket den selben Update-Code (GUID) wie das alte hat, ja. Wenn nicht, dann wird er die neue Version neben der alten installieren, auch wenn er dabei die Dateien defacto überschreibebn sollte. In der Softwareliste würden trotzdem beide erscheinen.

Mit dem /f bekomme ich eine Fehlermeldung (beigefügt)
Das legt nahe, dass der Produkt-Code (GUID) nicht übereinstimmt. Eine Reparatur kann man nur mit jenem Paket durchführen, mit welchem die Software ursprünglich installiert wurde.
Mitglied: Everest
Everest 20.04.2018 um 21:15:06 Uhr
Goto Top
Emeriks,
Daas legt nahe, dass der Produkt-Code (GUID) nicht übereinstimmt. Eine Reparatur kann man nur mit jenem Paket durchführen, mit welchem die Software ursprünglich installiert wurde.
Eigentlich ist es die gleich MSI!

Aber egal. Ich habe ein Batch Datei geschrieben, in dem geguckt wird ob den Ordner mit dem Programmname schon vorhanden ist. Wenn ja wird mit /reinstall=all ausgeführt. Wenn nicht dann ohne, und es hat funktioniert.

Vielen Dank nochmals für den guten Tipp.
Everest