guennie
Goto Top

Das Profil für den Benutzer ist ein temporäres Profil

Seit dem letztemn fehlerhaften Windows Update bekomme ich auf allen Rechnern in unserem Betrieb, egal ob der 2012 Essential Server oder die Windows 7 und Windows 8.1 Rechnern, beim Versuch neue Programme zu installieren folgende Fehlermeldung: "Das Profil für den Benutzer ist ein temporäres Profil". Danach wird die Installation abgebrochen. Es spielt auch keine Rolle mit welchem Benutzerkonto ich mich anmelde, selbst mit dem Administrator Konto funktioniert es nicht. Wenn ich einen Wiederherstellungpunkt wor dem Update auswähle und die Rechner dorthin zurücksetze funktioniert die Installation wieder. Das ist beim Server natürlich nicht möglich.

Meine Frage lautet ob bei jemandem von Euch dieses Problem auch schon aufgetaucht ist und ob Ihr vielleicht eine Lösung kennt?

PS.Bei Google bin ich nicht fündig geworden und auch die Microsoft-Seiten geben nichts her.

LG Guennie

Content-Key: 247566

Url: https://administrator.de/contentid/247566

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: Nr60730
Nr60730 27.08.2014 um 15:02:00 Uhr
Goto Top
Servus,

deshalb hab ich immer ein paar Tage bedenkzeit bis zum ausrollen...

Das ist beim Server natürlich nicht möglich.
Natürlich?
Nenn mir einen Grund - außer DC Rolle mit xxx anderen DCs (und das wäre max. ein Hindernis) sehe ich keinen.
Mitglied: ITvortex
ITvortex 27.08.2014 um 15:10:56 Uhr
Goto Top
Microsoft hat vor einigen Tagen Updates zurückgezogen da diese Bluescreens bzw. Fehler im System verursacht haben.... Evt. hast du die ja drauf ;)

Gruß
ITvortex
Mitglied: guennie
guennie 27.08.2014 um 15:16:12 Uhr
Goto Top
Hallo ITvortex,

ich gehe davon aus, dass es mit diesen Updates zusammenhängt. Ich habe diese Updates auch schon bei einem Rechner nach Anleitung deinstalliert, jedoch hat sich nichts geändert. Ich vermute, dass es da noch ein anderes Update gibt das diese Fehler verursacht.
Mitglied: ITvortex
ITvortex 27.08.2014 um 15:23:12 Uhr
Goto Top
Ist nur eine Möglichkeit, es kann auch sein das irgendwas anderes dazwischenpfuscht. Kannst du einen Virenbefall ausschließen (Virenscann oä. durchgeführt)?

Gruß
ITvortex
Mitglied: guennie
guennie 27.08.2014 um 15:29:49 Uhr
Goto Top
Virenbefall kann ich ausschließen. Es muss mit diesem Update zusammenhängen. Ich habe heute einen neuen Rechner in die Domäne aufgenommen. Konnte alles installieren was wir für den Betrieb benötigen. Danach habe ich die Updates installiert und konnte dann keine anderen Programme mehr installieren. Nachdem zurücksetzen ging es dann wieder.

Gruß Guennie
Mitglied: ITvortex
ITvortex 27.08.2014 um 15:49:31 Uhr
Goto Top
Ok, dann hast du dein Problem doch mal lokalisiert.

Jetzt musst du "nur" noch herausfinden welches Update dafür zuständig ist ;)

Betreibt ihr einen WSUS? Sonst könntest du dort das Update einfach rausschmeißsen damit das nicht gleich wieder vorkommt.

Gruß

ITvortex
Mitglied: guennie
guennie 27.08.2014 um 15:56:00 Uhr
Goto Top
Gute Idee. Mich wundert nur, dass dieses Problem noch von keinem anderen gepostet wurde. Das muss doch auch woanders auftauchen.

Gruß Guennie
Mitglied: ITvortex
ITvortex 27.08.2014 aktualisiert um 16:00:12 Uhr
Goto Top
Zitat von @guennie:

Gute Idee. Mich wundert nur, dass dieses Problem noch von keinem anderen gepostet wurde. Das muss doch auch woanders auftauchen.


Es ist nicht gesagt das es sich bei jeder Hardware gleich verhält. Außerdem hatten ja nur einige Nutzer diese Probleme und nicht alle. Und ich z.B. habe einen fixen Tag an dem ich Updates freigebe, die Updates wurden ja innerhalb kurzer Zeit wieder zurückgezogen, also ist es gut möglich das andere Admins die Updates noch gar nicht freigegeben hatten.

lg
Mitglied: patumba
Lösung patumba 01.09.2014, aktualisiert am 03.09.2014 um 17:20:17 Uhr
Goto Top
Hallo

Wir haben bei uns das selbe Problem, W2008 R2 mit Citrix XenApp, Provisioning. Da wir das Masterimage nicht so häufig verändern kann ich nicht genau sagen seit wann wir dieses Problem haben.

Den Vorteil den wir haben, ich kann auf ein früheres Image zurück gehen und von da ab analisieren, seit dem letzten Image haben wir 37 MS Patches installiert, ev. ist ja da wirklich eines das dies verursacht.

Bin nun schon mal froh nicht der einizige zu sein der dieses Problem hat.

Melde mich wieder.

Gruss
Mitglied: guennie
guennie 01.09.2014 um 12:58:10 Uhr
Goto Top
Hallo,

sei mir bitte nicht böse, aber das freut mich. Hatte mich schon für blöd gehalten. Vielleicht melden sich ja noch mehr und wir finden eine Lösung.

LG Guennie
Mitglied: patumba
Lösung patumba 03.09.2014 aktualisiert um 17:19:06 Uhr
Goto Top
Hallo

Ich habe den Fehlerhaften Microsoft KB gefunden der dies bei uns verursacht.
http://support.microsoft.com/kb/2918614/en-us

Deinstallien des KB2918614 löst mein Problem.

Grüsse
Mitglied: guennie
guennie 03.09.2014 um 17:02:39 Uhr
Goto Top
Hallo,

vielen Dank. Ich werde es versuchen.

LG
Mitglied: guennie
guennie 03.09.2014 um 17:19:57 Uhr
Goto Top
Hallo,

super, das war es tatsächlich. Nochmals vielen Dank.

LG Guennie