Das Profil für den Benutzer ist ein temporäres Profil
Seit dem letztemn fehlerhaften Windows Update bekomme ich auf allen Rechnern in unserem Betrieb, egal ob der 2012 Essential Server oder die Windows 7 und Windows 8.1 Rechnern, beim Versuch neue Programme zu installieren folgende Fehlermeldung: "Das Profil für den Benutzer ist ein temporäres Profil". Danach wird die Installation abgebrochen. Es spielt auch keine Rolle mit welchem Benutzerkonto ich mich anmelde, selbst mit dem Administrator Konto funktioniert es nicht. Wenn ich einen Wiederherstellungpunkt wor dem Update auswähle und die Rechner dorthin zurücksetze funktioniert die Installation wieder. Das ist beim Server natürlich nicht möglich.
Meine Frage lautet ob bei jemandem von Euch dieses Problem auch schon aufgetaucht ist und ob Ihr vielleicht eine Lösung kennt?
PS.Bei Google bin ich nicht fündig geworden und auch die Microsoft-Seiten geben nichts her.
LG Guennie
Meine Frage lautet ob bei jemandem von Euch dieses Problem auch schon aufgetaucht ist und ob Ihr vielleicht eine Lösung kennt?
PS.Bei Google bin ich nicht fündig geworden und auch die Microsoft-Seiten geben nichts her.
LG Guennie
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 247566
Url: https://administrator.de/contentid/247566
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 23:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @guennie:
Gute Idee. Mich wundert nur, dass dieses Problem noch von keinem anderen gepostet wurde. Das muss doch auch woanders auftauchen.
Gute Idee. Mich wundert nur, dass dieses Problem noch von keinem anderen gepostet wurde. Das muss doch auch woanders auftauchen.
Es ist nicht gesagt das es sich bei jeder Hardware gleich verhält. Außerdem hatten ja nur einige Nutzer diese Probleme und nicht alle. Und ich z.B. habe einen fixen Tag an dem ich Updates freigebe, die Updates wurden ja innerhalb kurzer Zeit wieder zurückgezogen, also ist es gut möglich das andere Admins die Updates noch gar nicht freigegeben hatten.
lg
Hallo
Wir haben bei uns das selbe Problem, W2008 R2 mit Citrix XenApp, Provisioning. Da wir das Masterimage nicht so häufig verändern kann ich nicht genau sagen seit wann wir dieses Problem haben.
Den Vorteil den wir haben, ich kann auf ein früheres Image zurück gehen und von da ab analisieren, seit dem letzten Image haben wir 37 MS Patches installiert, ev. ist ja da wirklich eines das dies verursacht.
Bin nun schon mal froh nicht der einizige zu sein der dieses Problem hat.
Melde mich wieder.
Gruss
Wir haben bei uns das selbe Problem, W2008 R2 mit Citrix XenApp, Provisioning. Da wir das Masterimage nicht so häufig verändern kann ich nicht genau sagen seit wann wir dieses Problem haben.
Den Vorteil den wir haben, ich kann auf ein früheres Image zurück gehen und von da ab analisieren, seit dem letzten Image haben wir 37 MS Patches installiert, ev. ist ja da wirklich eines das dies verursacht.
Bin nun schon mal froh nicht der einizige zu sein der dieses Problem hat.
Melde mich wieder.
Gruss
Hallo
Ich habe den Fehlerhaften Microsoft KB gefunden der dies bei uns verursacht.
http://support.microsoft.com/kb/2918614/en-us
Deinstallien des KB2918614 löst mein Problem.
Grüsse
Ich habe den Fehlerhaften Microsoft KB gefunden der dies bei uns verursacht.
http://support.microsoft.com/kb/2918614/en-us
Deinstallien des KB2918614 löst mein Problem.
Grüsse