Data Loss Prevention in Exchange 2013 sendet bei Kreditkarten Nummer nur eine Email zurück , aber nicht ein Bestätigungsfeld um senden zu erlauben
Hallo,
in einer Dataloss Prevention für Exchange 2013 , wo ich teste mit DLP für Kreditkarten.
So stelle ich ein Die Nachricht Blockieren, dem Absender aber Ausserkraftsetzen mit einer Geschäftsbegründung und senden gestatten .
Nun wird Email gesendet. Es kommt dann per Mail ein Non Delivery Report zurück, das das senden nicht gestattet ist.
Der User erhält aber keine Aufforderung im Outlook, das er es senden kann. Es soll ein POP UP kommen. Dazu wäre ja das "Absender aber Ausserkraftsetzen mit einer Geschäftsbegründung und senden gestatten . "
Warum kommt das nicht ?
Gruss
Jonas
in einer Dataloss Prevention für Exchange 2013 , wo ich teste mit DLP für Kreditkarten.
So stelle ich ein Die Nachricht Blockieren, dem Absender aber Ausserkraftsetzen mit einer Geschäftsbegründung und senden gestatten .
Nun wird Email gesendet. Es kommt dann per Mail ein Non Delivery Report zurück, das das senden nicht gestattet ist.
Der User erhält aber keine Aufforderung im Outlook, das er es senden kann. Es soll ein POP UP kommen. Dazu wäre ja das "Absender aber Ausserkraftsetzen mit einer Geschäftsbegründung und senden gestatten . "
Warum kommt das nicht ?
Gruss
Jonas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 372875
Url: https://administrator.de/forum/data-loss-prevention-in-exchange-2013-sendet-bei-kreditkarten-nummer-nur-eine-email-zurueck-aber-nicht-ein-372875.html
Ausgedruckt am: 20.04.2025 um 15:04 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar

Hast du Enterprise CALs? Welcher Client?
https://technet.microsoft.com/en-us/library/jj150512(v=exchg.150).aspx
Exchange 2013: DLP is a premium feature that requires an Exchange Enterprise Client Access License (CAL). For more information about CALs and server licensing, see Exchange Server Licensing.
If your organization is using Exchange 2013 SP1 or Exchange Online, Policy Tips are available to people sending mail from Outlook 2013, Outlook Web App, or OWA for Devices. However, if your organization is currently using Exchange 2013, Policy Tips are only available to people sending email from Outlook 2013.

Zitat von @merkel:
wir haben die Enterprise Version von Exchange. Daher müsste es eingentlich keine CAL benötigen ?
Der war gut wir haben die Enterprise Version von Exchange. Daher müsste es eingentlich keine CAL benötigen ?
Ich schick euch gleich mal das MS Auditing vorbei, das wird ein Spaß

Quatsch.
Daher muss das drinnen sein.
Du solltest dich dringend nochmal mit der Lizensierung eines Exchange Servers befassen!Eine Wortliste wäre gut.
Die Beantwortung der Fragen von oben noch besser!Wobei man trotzdem CAL prüfen sollte. Nun die Schwierige Frage ! Wo lässt sich das prüfen !
In deinen Lizenzunterlagen natürlich.Habe gelesen. Es muss immer eine Standard CAL und Enterprise CAL zugewiesen sein. Outlook ist ja Lizenziert. Ist das nicht vom Outlook ?
S.o.