basti363
Goto Top

Data Protection Manager 2016 - Protection Agent Install Error Communication failed

Hallo Leute,

vielleicht kennt sich hier ja jemand mit dem DPM ganz gut aus.

Ich versuche einen neuen Server unserer Schutzgruppe hinzuzufügen.
Es scheitert allerdings schon beim Installieren des Schutz-Agents.

Wenn ich den Schutz-Agent vom DPM aus auf dem neuen Server installieren möchte bekomme ich den Fehler(angehängtes Bild)

Der BackupServer mit dem DPM drauf und der neue Server sind beide im gleichen Netz und können sich auch pingen. (Gleiche Domäne auch versteht sich)

Trotzdem schlägt die Kommunikation fehl.

Ich habe auch schon probiert das ganze lokal auf dem neuen Server zu installieren mit dem "SetDPMServer.exe" Tool. Allerdings kommt dann der gleiche Fehler.

Was kann ich tun damit die beiden Server endlich kommunizieren? face-sad
unbenanntes bild

Content-Key: 558071

Url: https://administrator.de/contentid/558071

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 143127
143127 Mar 16, 2020 updated at 13:42:27 (UTC)
Goto Top
Firewall? Remote Verwaltungsports nicht offen?
Member: Gersen
Gersen Mar 17, 2020 at 08:09:52 (UTC)
Goto Top
Moin,

funktioniert in der Regel, wenn man auf dem zu sichernden Server den Agent händisch installiert:

"\\dpmserver\c$\Program Files\Microsoft System Center 2016\DPM\DPM\agents\RA\{aktuellste Version}\amd64\1033\DPMAgentInstaller_KB...exe" dpmserver  
(aus administrativer CMD; "dpmserver" durch den Namen Deines DPM ersetzen)

und auf dem DPM den Server dann einfach nur verbindet (Verwaltung; Agents; Installieren; Verbinden)

Gruß,
Gersen