basti363
Goto Top

Neue Subdomäne und Domänenumzug

Hallo,

bin absoluter IT-Neuling. Muss allerdings bald einen Domänenumzug planen und umsetzen.
Wie genau mache ich das?

Unsere Infrastruktur:
Ein Hyper-V Cluster und darauf als Virtuelle Maschinen MailServer, FTP-Server, TerminalServer etc., das meiste relativ alt (Windows Server 2008)
Domänencontroller auch virtuell, der Ersatzcontroller allerdings physisch.

Wir haben aktuell eine Domäne auf der alles läuft, nennen wir sie mal "intern.domain.de"

Nun möchte ich parallel eine neue Domäne aufsetzen, in der ich neue VMs erstelle, welche dann upgedatet sind und mit Windows Server 2019 laufen.

Kann mir jemand helfen?
Gerne Feedback, falls weitere Informationen benötigt werden.

Content-Key: 553699

Url: https://administrator.de/contentid/553699

Printed on: May 8, 2024 at 00:05 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Mar 02, 2020 at 16:14:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Warum willst du denn die "neue" Domain.
Ich sehe da aktuell keinen Sinn dahinter
Member: erikro
Solution erikro Mar 02, 2020 at 16:26:48 (UTC)
Goto Top
Moin,

Zitat von @basti363:

Hallo,

bin absoluter IT-Neuling. Muss allerdings bald einen Domänenumzug planen und umsetzen.

Das klingt ungefähr so: Ich habe seit einer Woche einen Führerschein und soll ein Formel-1-Rennen gewinnen. Wie mache ich das? face-wink

Unsere Infrastruktur:
Ein Hyper-V Cluster und darauf als Virtuelle Maschinen MailServer, FTP-Server, TerminalServer etc., das meiste relativ alt (Windows Server 2008)

Das alles sollst Du als Neuling migrieren? Ich korrigiere mich. Du sollst nicht ein Rennen gewinnen, sondern gleich die ganze Weltmeisterschaft.

Domänencontroller auch virtuell, der Ersatzcontroller allerdings physisch.

Was ist ein Ersatzcontroller?

Wir haben aktuell eine Domäne auf der alles läuft, nennen wir sie mal "intern.domain.de"

Und warum willst Du das ändern? Never change a running system. face-wink