DataGridView mit verschiedenen Bildern in den Zeilen
Hi,
ich hab mal wieder ein Problem:
Ich möchte eine DataGridView erstellen, in der ich Bilder einbauen kann.
Ich weiß bereits, wie ich die Bilder einfügen kann, allerdings schaff ich´s nicht, dass ich in jede Zeile ein anderes Image einfügen kann ...
Wie mach ich das?
Ich wäre euch wirklich sehr danbar, wenn ihr mir helfen würdet. Es muss ja nicht unbedingt ein SourceCode sein, es könnte auch ein kleiner Tipp sein, der mir weiter helfen würde ...
Gruß C. Aicher
ich hab mal wieder ein Problem:
Ich möchte eine DataGridView erstellen, in der ich Bilder einbauen kann.
Ich weiß bereits, wie ich die Bilder einfügen kann, allerdings schaff ich´s nicht, dass ich in jede Zeile ein anderes Image einfügen kann ...
Wie mach ich das?
Ich wäre euch wirklich sehr danbar, wenn ihr mir helfen würdet. Es muss ja nicht unbedingt ein SourceCode sein, es könnte auch ein kleiner Tipp sein, der mir weiter helfen würde ...
Gruß C. Aicher
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 279904
Url: https://administrator.de/forum/datagridview-mit-verschiedenen-bildern-in-den-zeilen-279904.html
Ausgedruckt am: 04.04.2025 um 04:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar

Moin,
hier ein Beispiel für ein DataGridView mit 2 Spalten wobei die erste die Bildspalte ist und die zweite eine Textspalte:
("dgv" ist hier das DataGridView-Steuerelement)
Gruß jodel32
hier ein Beispiel für ein DataGridView mit 2 Spalten wobei die erste die Bildspalte ist und die zweite eine Textspalte:
("dgv" ist hier das DataGridView-Steuerelement)
Dim img1 As Image, img2 As Image
img1 = Image.FromFile("D:\Bilder\Bild1.png")
img2 = Image.FromFile("D:\Bilder\Bild2.png")
dgv.Rows.Add({img1, "Text zu Bild 1"})
dgv.Rows.Add({img2, "Text zu Bild 2"})