Datei aus aktuellem Ordner in Überordner verschieben
Hallo zusammen,
ich möchte eine Datei die in einem Ordner liegt in den Ordner darüber kopieren. Ist soweit ja nicht schwer, aber da die Ordnernamen immer unterschiedlich sind kriege ich das nicht hin.
Ich habe jetzt mittel %CD% den aktuellen Ordner ausglesen und könnte jetzt ja sagen
set ordner=%CD%
xcopx %ordner%\*.* .....aber was schreibe ich hier, das er den Ordner darüber nimmt?
Gruß Medico
ich möchte eine Datei die in einem Ordner liegt in den Ordner darüber kopieren. Ist soweit ja nicht schwer, aber da die Ordnernamen immer unterschiedlich sind kriege ich das nicht hin.
Ich habe jetzt mittel %CD% den aktuellen Ordner ausglesen und könnte jetzt ja sagen
set ordner=%CD%
xcopx %ordner%\*.* .....aber was schreibe ich hier, das er den Ordner darüber nimmt?
Gruß Medico
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 184612
Url: https://administrator.de/contentid/184612
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 06:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
also wenn das Verzeichnis ja immer anders ist, gehe ich mal davon aus, dass Du das entweder vorher durchlaufen und damit bestimmt hast oder dich bereits in diesem Verzeichnis befindest. Hast Du es durchlaufen, solltest Du den Namen der Parents kennen. Bist Du im Ordner, sollte es einfach so gehen:
copy datei ..\datei
mfg
MRX
also wenn das Verzeichnis ja immer anders ist, gehe ich mal davon aus, dass Du das entweder vorher durchlaufen und damit bestimmt hast oder dich bereits in diesem Verzeichnis befindest. Hast Du es durchlaufen, solltest Du den Namen der Parents kennen. Bist Du im Ordner, sollte es einfach so gehen:
copy datei ..\datei
mfg
MRX
... und wenn vermutlich der Dateiname gleich bleiben soll, genügt überhaupt
Mit Suche nach der Datei (es sollte dann aber natürlich nur eine mit diesem Namen geben) könnte das etwa so gehen:
Grüße
bastla
copy datei ..
for /f "delims=" %%i in ('dir /s/b/a-d D:\Ausgangsordner\Dateiname.Dateityp') do copy "%%i" "%%~dpi"
bastla