Per Batch Datei suchen und ersetzten
Hallo,
ich habe in einem Verzeichnis (ca 500 Ordner) ind fast jedem Ordner eine edit.bat Datei, nun möchte ich nach dieser Datei suchen und durch eine neue edit.bat Datei ersetzten.
Wie kann ich das am besten anstellen?
Danke und Gruß Andreas
ich habe in einem Verzeichnis (ca 500 Ordner) ind fast jedem Ordner eine edit.bat Datei, nun möchte ich nach dieser Datei suchen und durch eine neue edit.bat Datei ersetzten.
Wie kann ich das am besten anstellen?
Danke und Gruß Andreas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 196296
Url: https://administrator.de/contentid/196296
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 06:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
... oder mit dem (nicht ganz zufällig "
Ansonsten stellt sich mir die Frage, warum es nicht nur eine "edit.bat" (wenn die doch offensichtlich in jedem Ordner gleich sein soll) mit ca 500 Verknüpfungen gibt.
Grüße
bastla
P.S.: @ Friemler: Wozu das "
replace
" genannten ) entsprechenden CMD-Befehl ...Ansonsten stellt sich mir die Frage, warum es nicht nur eine "edit.bat" (wenn die doch offensichtlich in jedem Ordner gleich sein soll) mit ca 500 Verknüpfungen gibt.
Grüße
bastla
P.S.: @ Friemler: Wozu das "
/y
" beim "copy
" in einem Batch?
moin,
@bastla:
Wenn du schon am fragen bist...
Grüße
@bastla:
Wenn du schon am fragen bist...
- Warum nennt man batches heutzutage noch .bat?
- Warum nennt man eine Batch so, wie ein werksseitiger vorhandenes Programm? edit.com
Grüße
@ Nr60730
Mildernde Umstände hinsichtlich der zweiten Frage: Die im lokalen Ordner vorhandene (und es ist ja offensichtlich der Plan, dass sie das jeweils sein soll) Batch-Datei hat - unabhängig vom Inhalt von
Grüße
bastla
Mildernde Umstände hinsichtlich der zweiten Frage: Die im lokalen Ordner vorhandene (und es ist ja offensichtlich der Plan, dass sie das jeweils sein soll) Batch-Datei hat - unabhängig vom Inhalt von
%PATHEXT%
- Vorrang vor der über path
aufzurufenden "edit.com" (eine gute Idee ist es aber trotzdem nicht ) ...Grüße
bastla