Datei kopieren und Zielnamen aus Datei auslesen
Hallo. Ich habe eine Quelldatei. Und eine Datei, in der die Ziel-Dateinamen drin stehen. z.B.
zielnamen.txt
Datei1
Datei2
Date3
Jetzt möchte ich, dass die Quelldatei kopiert wird, und dann die Zieldatei entsprechend eines Eintrages umbenannt wird (Datei1.xls). Das ganze natürlich für jeden Eintrag in der zielnamen.txt...
Hoffe da kann mir jmd helfen...
zielnamen.txt
Datei1
Datei2
Date3
Jetzt möchte ich, dass die Quelldatei kopiert wird, und dann die Zieldatei entsprechend eines Eintrages umbenannt wird (Datei1.xls). Das ganze natürlich für jeden Eintrag in der zielnamen.txt...
Hoffe da kann mir jmd helfen...
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 67958
Url: https://administrator.de/contentid/67958
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 07:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Bandit600!
Verstehe ich Dich richti: Es soll eine bestimmte Quelldatei mehrmals kopiert werden, wobei die Namen der Kopien einer Liste zu entnehmen sind und als Typ jeweils ".xls" angefügt werden soll? Falls ja, dann etwa so (von der Kommandozeile):
Grüße
bastla
Verstehe ich Dich richti: Es soll eine bestimmte Quelldatei mehrmals kopiert werden, wobei die Namen der Kopien einer Liste zu entnehmen sind und als Typ jeweils ".xls" angefügt werden soll? Falls ja, dann etwa so (von der Kommandozeile):
for /f "delims=" %i in (Zielnamen.txt) do copy Quelldatei "%i.xls">nul
Grüße
bastla
Moin Bandit600,
hast Du die Zeile vom CMD-Prompt aus eingegeben oder als Batch gestartet?
bastlas Zeile war für das Abfeuern vom CMD-Prompt aus gedacht (s.o.).
Wenn Du es in einem Batch verwendest, musst Du die Prozentzeichen vor den dynamischen Zählvariablen %i etc verdoppeln.
Sonst poste bitte die exakte Zeile, die diesen Fehler verursacht.
Grüße
Biber
hast Du die Zeile vom CMD-Prompt aus eingegeben oder als Batch gestartet?
bastlas Zeile war für das Abfeuern vom CMD-Prompt aus gedacht (s.o.).
Wenn Du es in einem Batch verwendest, musst Du die Prozentzeichen vor den dynamischen Zählvariablen %i etc verdoppeln.
Sonst poste bitte die exakte Zeile, die diesen Fehler verursacht.
Grüße
Biber