makku
Goto Top

Dateiberechtigungen unter NT kopieren?

Guten Tag in die Runde!
Folgendes Problem tut sich bei mir auf: Unter dem Betriebssystem Win NT 4.0 habe ich eine Ordnerstruktur erstellt, die in den einzelnen Ordnern und deren Unterordnern verschiedene Berechtigungen für die jeweiligen Benutzer enthält. Nun würde ich diese Ordnerstruktur gerne kopieren, um die Kopie mit neuem Inhalt zu füllen, die Ordner und deren Berechtigungen aber beizubehalten.
Wie läßt sich das verwirklichen, sodass NT nicht immer reinfuscht und die Berechtigungen ersetzt, bzw modifieziert?

Danke für jeden Hinweis!

MfG

Makku

Content-Key: 399

Url: https://administrator.de/contentid/399

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: makku
makku Oct 15, 2002 at 08:13:04 (UTC)
Goto Top
Danke erstmal für die Rückmeldung!!!

Also, diese Ordnerstruktur soll auf die gleiche Festplatte kopiert werden und dabei sollen die vergebenen Berechtigungen erhalten bleiben. Das ganze soll also auch im gleichen Ordner bleiben, so dass also nix von wegen Vererbung der Berechtigungen anderer Ordner passieren kann. Angemerkt sei auch noch, dass es tatsächlich nur kopiert und nicht verschoben, ausgeschnitten werden soll. Dabei würden ja, soweit ich weiß, die Berechtigungen eh erhalten bleiben.

Wenn Du noch was an Info brauchst, dann sag Bescheid!

Danke!
Member: trollmaster
trollmaster Nov 06, 2002 at 23:10:35 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

Im NT RecourceKit gibt es ein tool das scopy heist. Hierbei handelt es sich um eine .exe Datei.
Wenn man nicht den ganzen RecourceKit installlieren will dann einfach die CD nach scopy.exe dursuchen und die dann in das winntsystem32 Verzeichnis kopieren.
dann kann man in der DOS Box alle ordner mit sämtlichen Berechtigungen rumkopieren.
man kann damit auch prima Datenstruckturen von Server A nach Server B kopieren. Was dabei nicht kopiert wird sind die Freigaben.

Gruß

Rolf
Member: foct
foct Jul 30, 2004 at 08:50:21 (UTC)
Goto Top
gibt einen punkt da steht was von einstellungen übernehmen