Dateien auf HDD auslesen mit Parametern

Abend liebe Administrator User,

hab folgenedes problem, möchte die gesamte festplatte auslesen und in eine txt datei schreiben. ABER mit den Paramatern wie Länge Größe und Bitrate.

ich hab schon bisschen geschaut und bereits erfolgreich die HDD mit der Tree Funktion in CMD ausgelesen und gespeichert. Aber mir fehlen eben die Werte noch.
Gibt es die möglichkeit das mit der CMD hinzukriegen? oder einer anderen Porgrammiersprache? wie VBS...
Vielleicht gibt es schon so ein Tool und einer von euch kann mir evtl. was weiter empfehlen?

Gruß und Danke für die Hilfe

koluschkiB

Content-Key: 159420

Url: https://administrator.de/contentid/159420

Ausgedruckt am: 29.09.2021 um 01:09 Uhr

Mitglied: Xaero1982
Xaero1982 25.01.2011 um 23:13:28 Uhr
Goto Top
Hi,

Länge?
Größe?
Bitrate?

Also ne txt z.b. hat sicher keine Bitrate ... also was für Dateien willst du auslesen?

Dir ist aber auch klar, dass das gewaltig ist?

VG
Mitglied: koluschkiB
koluschkiB 25.01.2011 um 23:18:17 Uhr
Goto Top
ohhhh, Sorry mein Fehler :-) face-smile
Ich will Mp3´s aus lesen die in verschieden Ordner auf einer Partiotion abgelegt sind.
Warum sollte es gewaltig sein? es sind ein paar Zahlen mehr in der *.txt Datei am Ende. Oder nicht?

Gruß
Mitglied: bastla
bastla 25.01.2011 um 23:31:09 Uhr
Goto Top
Hallo koluschkiB!

Mp3tag zB bietet eine Export-Funktion in div Formaten (auch CSV) ...

Grüße
bastla
Mitglied: koluschkiB
koluschkiB 26.01.2011 um 08:38:37 Uhr
Goto Top
Morgen bastla,

das mit den Mp3Tag klappt so weit ganz gut, nur leider ist das Ergebniss nicht der Hit. Ich konnte Die HDD mühelos auslesen, hab in dem Tool die Spalten angepasst, also das was ich haben wollte. Wenn ich aber die Daten in eine txt oder csv Datei Exportiere kommt am Ende nur Gulash raus. Wirres Zeug ohne ne wirklich Struktur und auch nicht in der Reihenfolge wie ich es in dem Editor hatte. Irgendwie komm ich damit nicht so ganz klar.
Problem was noch besteht, viele meiner Mp3 haben keinen Tag, da ich ihn entweder nicht gesetzt habe oder ihn gelöscht habe.
hab nen kleinen ausschnitt aus der txt datei mit angehängt zur veranschaulichung



so sieht es aus:

- - - - - -
- - - - - -
- - - - - -
Live Set @ Aufschwung Ost - - Operation Beatblitz Phase 1 15.06.1996 - - - -
- - - - - -
- - Pierre @ colours tokyo japan - - - Dance -
- - - - - -
- - - - - -
- - - - - -
- - - - - -
- - - - - -
- - - - - -
- - - - - -
- - - - - -
Live Set @ Stammheim - - Sims & Young 02.10.1999 Part 1 - - 1999 - -
Live Set @ Stammheim - - Sims & Young 02.10.1999 Part 2 - - - -
Live Set @ Stammheim - - Sims & Young 02.10.1999 Part 3 - - - -
- - - - - -
Live Set @ Stammheim - - Der letzte Akt 2002 - - 2002 - minimal techno/schranz -
- - - - - -
- - - - - -
- - - - - -
Live Set @ Stammheim - - Pierre 18.12.1998 - - - -
Live Set @ Stammheim - - Pierre 26.06.1998 - - - Hard Techno -
Live Set @ Stammheim - - Dj Rush 09.10.2000 - - 2000 - Techno -
- - - - - -
- - - - - -
- - - - - -
- - - - - -
- - 1.6.01 Pierre deluxe II NoahsCD - - - -
- - - - - -
- - - - - -
DJ Marky (Stammheim) - - Pierre & Marky´s B-Day 27.08.2005 - - - Dance -
- - - - - - Made with Sonic Foundry ACID 3
- - - - - -


nehme an, überall wo die striche gezogen sind fehlen die Mp3tags??

gruß

koluschkiB
Mitglied: bastla
bastla 26.01.2011 um 09:10:32 Uhr
Goto Top
Hallo koluschkiB!

Wenn Du aber die Tags ohnehin nicht hast / brauchst, reduziere eben in der Exportbeschreibung die Felder auf das Nötige - zB
- wenn Du dann noch CSV als Format verwendest und die Exportdatei zB von Excel aus als "Getrennt / Trennzeichen: Semikolon" öffnest (also nicht per Doppelklick automatisch importieren lässt - aber auch dann kannst Du immer noch über "Text in Spalten" den Assistenten aufrufen), sollte das Ergebnis passen ...

Grüße
bastla

[Edit] Fehlende Zeile 3 nachgereicht {/Edit]
Mitglied: koluschkiB
koluschkiB 26.01.2011 um 10:11:11 Uhr
Goto Top
Morgen bastla,

also wenn ich die Dateien/ Auflistung exportieren will und vorher den Editor so anpasse wie du es da geschrieben hast. Kriege ich leider ne Fehlermeldung


"NON-Matching number of $loop()/$loopend()"

irgendwie blicke in dem programm nicht wirklich durch, liegt wahrscheinlch auch dran, dass ich es einfach nicht kenne?!
hoffe ihr könnt mir bei diesem problem helfen.
gibt es vielleicht ne andere Möglichkeit, die Ordner Struktur und Inhalt auszuelsen? per Script oder so?


gruß

koluschkiB
Mitglied: bastla
bastla 26.01.2011 um 11:56:21 Uhr
Goto Top
Hallo koluschkiB!

Sorry :-( face-sad - hatte ein kleines Stück zuwenig gepostet (ist jetzt aber oben schon ergänzt) ...

Grüße
bastla
Mitglied: koluschkiB
koluschkiB 26.01.2011 um 12:19:37 Uhr
Goto Top
Hey bastla,

deine Ergänzung war gleichzeitig auch die Lösung :-) face-smile
es geht so wie ich es wollte ...
*freu*
ich danke dir vielmals für deine hilfe und nen schönen Tag noch

gruß an alle

koluschkiB
Heiß diskutierte Beiträge
general
Frage an die IT-Administratoren in Unternehmen gelöst Fuchor2020Vor 1 TagAllgemeinOff Topic13 Kommentare

Hallo Leute, freue mich hier im Forum dabei sein zu dürfen. Da ich noch relativ neu in der IT Branche bin, befasse ich mich aktuell ...

question
BIOS-Passwort beim Neustart umgehenFreeBSDVor 1 TagFrageEntwicklung14 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem und zwar haben wir in der Firma mehrere Notebooks im Einsatz ...

general
Apache2 Update führt bei Webservern mit Ubuntu 18+20 und Pleask zu einem Fehler 500 mit AH10292 für jede WebseiteStefanKittelVor 16 StundenAllgemeinApache Server

Moin, vieleicht hattet Ihr heute Morgen auch schon einen Schrecken. Ich hatte ganz viele Ausfallmeldungen für Webseiten mit Fehler 500. Im Errorlog steht dann der ...

question
Merkwürdige Meldung im iPhone Safari BrowsermartenkVor 1 TagFrageiOS9 Kommentare

Hallo Gemeinschaft ich bekomme seit kurzem dieses Bild in Safari: Was bedeutet es? ...

question
Fileserverstruktur mit wenig administrativen Aufwandben1300Vor 1 TagFrageWindows Userverwaltung11 Kommentare

Mahlzeit ! aktuell haben wir im Netzwerk einen sehr durchwachsenen Fileserver, welchen ich damals so übernommen habe und mir mittlerweile zu viel wird, bezüglich administrative ...

question
Datenübertragungsrate berechnungLeuis.DavidVor 1 TagFrageHardware18 Kommentare

Die Performance eines Servers entspricht nicht mehr Ihren Erwartungen. Sie führen einen Benchmark-Test durch. Dabei wird für die Systemfestplatte (Serial ATA 6.0 Gbit/s) eine durchschnittliche ...

question
Deutsche Glasfaser immer noch IPv6 ProblemefnbaluVor 1 TagFrageRouter & Routing20 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns hat die Deutsche Glasfaser ganz frisch mitte 2021 ausgebaut und ich habe nun deren CG-Nat Leitung mit 400 Mbit, was gegenüber ...

question
Welche Ports öffnen für web.de OnlinespeicherWinfried-HHVor 1 TagFrageCloud-Dienste11 Kommentare

Hallo in die Runde! Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Online-Speicher von web.de? Genaugenommen mit dem Windows-Sychronierungsprogramm von web.de? Seit unser Schulträger uns eine ...