Dateien auf HDD auslesen mit Parametern
Abend liebe Administrator User,
hab folgenedes problem, möchte die gesamte festplatte auslesen und in eine txt datei schreiben. ABER mit den Paramatern wie Länge Größe und Bitrate.
ich hab schon bisschen geschaut und bereits erfolgreich die HDD mit der Tree Funktion in CMD ausgelesen und gespeichert. Aber mir fehlen eben die Werte noch.
Gibt es die möglichkeit das mit der CMD hinzukriegen? oder einer anderen Porgrammiersprache? wie VBS...
Vielleicht gibt es schon so ein Tool und einer von euch kann mir evtl. was weiter empfehlen?
Gruß und Danke für die Hilfe
koluschkiB
hab folgenedes problem, möchte die gesamte festplatte auslesen und in eine txt datei schreiben. ABER mit den Paramatern wie Länge Größe und Bitrate.
ich hab schon bisschen geschaut und bereits erfolgreich die HDD mit der Tree Funktion in CMD ausgelesen und gespeichert. Aber mir fehlen eben die Werte noch.
Gibt es die möglichkeit das mit der CMD hinzukriegen? oder einer anderen Porgrammiersprache? wie VBS...
Vielleicht gibt es schon so ein Tool und einer von euch kann mir evtl. was weiter empfehlen?
Gruß und Danke für die Hilfe
koluschkiB
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 159420
Url: https://administrator.de/forum/dateien-auf-hdd-auslesen-mit-parametern-159420.html
Ausgedruckt am: 30.12.2024 um 17:12 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo koluschkiB!
Wenn Du aber die Tags ohnehin nicht hast / brauchst, reduziere eben in der Exportbeschreibung die Felder auf das Nötige - zB
- wenn Du dann noch CSV als Format verwendest und die Exportdatei zB von Excel aus als "Getrennt / Trennzeichen: Semikolon" öffnest (also nicht per Doppelklick automatisch importieren lässt - aber auch dann kannst Du immer noch über "Text in Spalten" den Assistenten aufrufen), sollte das Ergebnis passen ...
Grüße
bastla
[Edit] Fehlende Zeile 3 nachgereicht {/Edit]
Wenn Du aber die Tags ohnehin nicht hast / brauchst, reduziere eben in der Exportbeschreibung die Felder auf das Nötige - zB
1
2
3
2
3
$filename(csv,utf-16)Pfad;Dateiname;Länge;Größe;Bitrate;Geändert;
$loop(%_filename_ext%)%_folderpath%;%_filename_ext%;%_length_seconds%;%_file_size%;%_bitrate%;%_file_mod_date%;
$loopend()
Grüße
bastla
[Edit] Fehlende Zeile 3 nachgereicht {/Edit]