Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Nur Dateien mit gleichen Dateianfang verschieben

Mitglied: reinhr

reinhr (Level 1) - Jetzt verbinden

26.05.2008, aktualisiert 02.06.2008, 3549 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

ich bekomme täglich viele verschiedene Dateien mit gleicher Struktur in einem Verzeichnis bereitgestellt.
Derzeit werden alle Dateien nach einer Prüfung ob diese > 0KB sind verschoben.
Das fünktioniert auch sehr gut. (BAT-Datei: Code anbei) (INI-Datei: Code anbei)

In meinem Verzeichnis sind z.B folgende Dateien.
01CA00046.txt
01CA00047.txt
02CA00033.txt
02CA00034.txt

Ich möchte erreichen, dass z.B nur die Dateien mit dem Dateiprefix 01CA verarbeitet werden.
Mit %%i wird immer der ganze Dateiname als Variable aufgenommen.
Wie kann ich das anstellen?

01.
---------------------------------------------------------------------------------------------------
02.
BAT-Datei
03.
---------------------------------------------------------------------------------------------------
04.
SET ININAME=%~n0.ini
05.
for /f "tokens=2 delims==" %%i in ('findstr "MyZIEL=" %ININAME%') do SET MyZIEL=%%i
06.
for /f "tokens=2 delims==" %%i in ('findstr "MyQUEL=" %ININAME%') do SET MyQUEL=%%i
07.
 
08.
 
09.
set /a ThisLoop=0
10.
:waitForTheFilesToCreate
11.
if %Thisloop%==10 goto givingUp
12.
set /a Thisloop=%Thisloop% +1
13.
for /f "delims=" %%i in ('dir %MyQUEL% /b /a-d /s') do if %%~zi gtr 0 move "%%i" %MyZIEL%
14.
if exist "%MyQUEL%" dir /b /A:-d "%MyQUEL%">nul 2>nul || goto machweiter
15.
goto waitForTheFilesToCreate
16.
 
17.
:givingUp
18.
echo Timeout am %date% %time%, da 0kB Dateien vorhanden (Siehe Stammverzeichnis) >> Error.log
19.
for /f "delims=" %%i in ('dir %MyQUEL% /b /a-d /s') do if %%i gtr 1024 move "%%i"
20.
goto machweiter
21.
goto :eof
22.
 
23.
:machWeiter
24.
for /f "tokens=2 delims==" %%i in ('findstr "MySTAR=" %ININAME%') do %%i
25.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
01.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
02.
INI-Datei
03.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
04.
MyQUEL=C:\TMP
05.
MyZIEL=C:\LIVE
06.
MySTAR=\\nvgm028.muc\....\CaPaX\Test.bat
07.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Gruß
Roland
Mitglied: Biber
26.05.2008 um 01:02 Uhr
Moin Roland,
setze die Variable MyQUEL auf "C:\Tmp\01CA*.*" statt auf "C:\tmp".

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: reinhr
02.06.2008 um 19:37 Uhr
Einwandfrei Biber, genau das wars!!

Danke und Gruß

Roland
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Per Batch nur neueste Datei mit bestimmten Dateianfang kopieren

gelöst Frage von Peter32Batch & Shell3 Kommentare

Hallo, ich habe schon einiges gegoogled, allerdings habe ich noch keine 100%ige Lösung für mein Problem gefunden. Ich habe ...

Batch & Shell

Ordner und Datei Name gleich (BATCH)

gelöst Frage von clragonBatch & Shell12 Kommentare

Hey Leute. Simples Problem; Bat to Exe Converter ist nicht sehr sauber. Trotzdem nützlich. Es räumt die Dateien und ...

PHP

PHP erzeugte Datei gleich als Email versenden

gelöst Frage von facebrakerPHP4 Kommentare

Guten Morgen, entweder bin ich noch nicht richtig wach oder ich mache mir Probleme, die es nicht gibt. Ich ...

Humor (lol)

Javascript Evaluation (a gleich 1 und a gleich 2 und a gleich 3)

gelöst Frage von LochkartenstanzerHumor (lol)6 Kommentare

Viel Spaß beim Knobeln: Can (a 1 && a 2 && a3) ever evaluate to true? lks Du hast ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 5 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 9 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba31 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Windows Systemdateien
Verknüpfungen nach Pfadwechsel
Frage von Hendrik2586Windows Systemdateien17 Kommentare

Guten Morgen meine lieben Kollegen und Kolleginnen, ich hab da mal eine Frage die Ihr sicher schon kennt. Es ...

Batch & Shell
CMD-Fenster nach Task schließen
gelöst Frage von Hyperlink.93Batch & Shell16 Kommentare

Hallo, ich habe ein Skript was über einen Task bei jeder User Anmeldung läuft. Der Task startet eine CMD ...

Netzwerkmanagement
Sehr langsame Netzverbindung in einem bestimmten Subnet
gelöst Frage von gabeBUNetzwerkmanagement15 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das folgende Problem: Unser Netzwerk, dass aus verschiedenen Subnetzwerken aufgebaut ist, ist nicht in jedem ...