Dateien mit berechtigungen packen
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
bei der Sicherung von vielen kleinen Dateien auf ein LTO3 Band geht die Datentransferrate in den Keller. Sie liegt dann bei ca. 3MB/s nun haben wir vom Hersteller des laufwerkes erfahren das das Laufwerk bei so vielen Kleinen Daten immer wieder hoch und runter fährt. Damit wir das Laufwerk nicht so stressen, habe ich mir gedacht verschieben wir die Daten von unserem Fileserver mittels Robocopy auf einen Sicherungsserver (damit die Berechtigungen nicht verloren gehen) und packen diese dann in ein Archiv. Nun finde ich aber kein Programm welches ein Archiv der Daten erstellen könnte und die NTFSberechtigungen mit übernimmt.
Vielen Dank schonmal im Vorraus.
ich habe folgendes Problem:
bei der Sicherung von vielen kleinen Dateien auf ein LTO3 Band geht die Datentransferrate in den Keller. Sie liegt dann bei ca. 3MB/s nun haben wir vom Hersteller des laufwerkes erfahren das das Laufwerk bei so vielen Kleinen Daten immer wieder hoch und runter fährt. Damit wir das Laufwerk nicht so stressen, habe ich mir gedacht verschieben wir die Daten von unserem Fileserver mittels Robocopy auf einen Sicherungsserver (damit die Berechtigungen nicht verloren gehen) und packen diese dann in ein Archiv. Nun finde ich aber kein Programm welches ein Archiv der Daten erstellen könnte und die NTFSberechtigungen mit übernimmt.
Vielen Dank schonmal im Vorraus.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 123510
Url: https://administrator.de/contentid/123510
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 11:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Winrar kann das im Befehlszeilenmodus. Hilfe > Befehlszeilenmodus > Schalter > "-ow"
Hallo,
blöde Frage wofür brauchst du die ntfs berechtigungen?
wenn du die dateien an ihren ort wiederherstellst erben sie doch sowieso die berechtigung des ordners?
blöde Frage wofür brauchst du die ntfs berechtigungen?
wenn du die dateien an ihren ort wiederherstellst erben sie doch sowieso die berechtigung des ordners?
@Fuego83
Und was hat das mit dem geschilderten Problem des TO zu tun?
Und was hat das mit dem geschilderten Problem des TO zu tun?
NT-Backup kann Daten komprimieren. Aber vielleicht liest du dir die Anforderung und den Grund dafür nochmal durch.
Fein. Dann bitte das Thema noch als gelöst markieren.